Navi Version bei neuem Auto

  • Nachdem ich ja vor über einer Woche bei meinem :D war wegen einem Kartenupdate, habe ich Heute mal angerufen und nachgefragt, da sich bei mir bislang noch keiner gemeldet hatte. "Oh ja, das Update ist da, Sie können vorbei kommen". Und ratet mal, was ich bekommen habe .. V2 :cursing::thumbdown:


    Nun habe ich dem netten Mitarbeiter im Service erklärt, dass es mittlerweile eine V3 gibt, ihm auch die Fotos hier aus dem Thread gezeigt, etc. Er will jetzt mal bei Nissan nachfragen, er kann mir auch nur geben was Nissan ihm geschickt hat. Ich bin ja mal gespannt ...........

    Mfg.


    Stefan



    Nissan X-Trail T32 | 1.6 DCI | 2x4 | Tekna | Titanium Olive

  • Nachdem ich am Samstag noch eine E-Mail an den Nissan Kundendienst geschickt hatte, warum mein Händler für mich eine V2 geschickt bekommt und keine V3, bekam ich eben einen Anruf von meinem :D mit der Info, dass man mir wohl ein falsches Update installiert hat, aber in 1-2 Tagen das richtige da sein sollte. Er meldet sich dann nochmal. :thumbup:

    Mfg.


    Stefan



    Nissan X-Trail T32 | 1.6 DCI | 2x4 | Tekna | Titanium Olive

  • Ich hatte mich auch etwas zu früh gefreut... Habe vom Händler auch die V2 erhalten... Immerhin schon etwas aktueller... Habe mich jetzt auch noch mal an den Nissan-Service gewandt... Abwarten!!! :rolleyes:

    X-Trail, N-Connecta, 2,0 DCI, CVT, 4x2, Pearl-White, Panorama-Glasschiebedach, EZ 2/18

  • Der Nissan Service ist echt flott. Vor ein paar Stunden geschrieben, jetzt schon der Rückruf... Nur in meinem Fall nach wie vor unbefriedigend. Die V2 habe ich ja nun aus Kulanz bekommen. Die V3 steht mir dann erst im Mapcar Programm zu, welches etwa in 6 Monaten (nach einem halben Jahr!) greift... Weshalb Nissan nagelneue Autos mit uraltem Kartenmaterial vertreibt, weiß der Service-Mitarbeiter auch nicht wirklich. Weshalb man aus Kulanz dann zwar eine aktuellere Karte, aber eben nicht die aktuellste Karte, erhält, verstehe wer will... Er hat mir erklärt, dass es die V3 kostenfrei ausschließlich im Mapcar Programm gebe, für alle Nissan, die Juli-September 2017 Erstzulassung hatten. Alle, die erst später zugelassen wurden, schauen mit V3 in die Röhre und können sie sich höchstens selbst (gegen Bares) bei Nissan bestellen. Ich werde es jetzt dabei belassen, schaue was ich im August/September für eine Version erhalte. Sollte es bis dahin eine V4 geben und man will mich mit einer V3 abspeisen, wird es wieder spannend :saint:

    X-Trail, N-Connecta, 2,0 DCI, CVT, 4x2, Pearl-White, Panorama-Glasschiebedach, EZ 2/18

    Einmal editiert, zuletzt von BayerChris ()

  • Es scheint übrigens nicht nur ein Karten Update zu sein.

    Der installiert auch die Strassengeschwindigkeitsschilder die neu hinzugekommen sind. Viele meinen der erkennt die Schilder nur mit der Kamera. Stimmt so aber nicht. Wenn man auf einer Strasse fährt die noch nicht digitalisiert ist erkennt er auch die Schilder nicht.
    Frei nach dem Motto: Wenn ich die Strasse nicht kenne gibt es auch keine Schilder.

  • SD Karten wie z.B. KE288-LCNKEV3 beinhalten Software und Kartenmaterial.
    SD Karten wie z.B. 25920 4KJ0C enthalten nur Kartenmaterial.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Habe heute den Nissan Service angerufen, da für meinen X-Trail noch keine Kartenaktualisierung beim Händler im System hinterlegt war. Das war heute gegen 09:00 Uhr. Vor 1 Stunde der Anruf, dass ich mir die V3 abholen kann. Nun erledigt! :) Es scheint übrigens nicht nur ein Karten Update zu sein.

    Welche Nummer war das? Die normale Hotline-Nummer? Wenn ja, hast du dort "Reklamation" oder "Fragen zum Navi" gewählt?


    Merci im Voraus

    X Trail 2.0 D 4x4 6MT / Tekna / Greyish Blue / EZ 12/17 /Vor-FL Modell

  • Ich habe die normale Hotline von der Nissan Seite angerufen und „Fragen zum Navi“ gewählt. Dort wurde mein Anliegen aufgenommen. Einige Stunden später erhielt ich einen Anruf von Nissan aus Brühl. Mir wurde mitgeteilt, dass bereits Rücksprache mit meinem Autohaus gehalten wurde und ich mir das Update abholen kann.