Fremdgehen oder Alternativen zum iXi

  • Wasserstoff ist raus - wir haben sogar die (BMW Test) Tankstelle am Flughafen München verloren.
    Gas wird auch nicht sonderlich gefördert von den Herstellern.


    Alkohol wäre eine Alternative - VW ist da Marktführer in Brasilien und könnte sehr leicht sowas in D bringen.
    Handhabung ist ähnlich, Produktion via Zuckerrüben sehr einfach.

  • welche Verschwendung !

    ...aber so was von... :D:D

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Mit einem Auto, das keine Steckdose und lange Ladezeiten braucht sondern sich den Strom aus Wasserstoff selber macht, wäre man wenigstens einigermaßen sicher vor Fahrverboten - zumal bei Opel derzeit sogar Motoren mit 6d temp auf Schummelsoftware untersucht werden.

    OT- Was Opel betrifft, müsste dann auch bei PSA geprüft werden, kommen doch die Motoren von Pöscho/Zitrone

  • das kann überhaupt nicht angehen :saint::saint::saint: !


    Am 01.08.2017 bekam ich auf eine (misstrauische diesbezügliche) Nachfrage meinerseits folgende Antwort:


    "Als ein verantwortungsvolles Unternehmen, das einige der beliebtesten Fahrzeuge der Welt produziert, verpflichten wir uns die Gesetze und Vorschriften in jedem Markt, in dem wir tätig sind, einzuhalten. Alle NISSAN Fahrzeuge, die in Europa verkauft werden, erfüllen die Emissionsstandards gemäß EC 715/2007 (Euro 5/6). ... NISSAN hat nie und baut keine illegalen Abschalteinrichtungen oder betrügerische Mittel in irgendein Fahrzeug ein, dass es herstellt."


    Das sollte uns doch alle beruhigen - oder?


    PS: das "dass" mit dem "s" zuviel ist Originaltext und keine Änderung meinerseits

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

    2 Mal editiert, zuletzt von Tekna ()

  • An PSA , Fiat & co traut man sich nicht ran. Die sind in anderen Ländern getestet und für OK befunden. Man sieht da keine Handhabe um z.B. eine französische Zulassung anzuzweifeln.

  • Hat weniger mit Trauen zu tun, es gibt einfach keine rechtliche Möglichkeit.
    Nexo mag interessant sein, aber doch mit Preis ab 69k€ nicht ansatzweise eine Alternative zum X.
    Tekna: Wohnst Du in einer betroffenen Gegend? Ich würde selbst einen Euro 5 Diesel behalten. Die zentrale Stadt kann man doch öffentlich erreichen. Euro 6 wird oft schlecht gemessen, derzeit sieht es aber nicht nach Verboten aus.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Wegen der im Realbetrieb schlechten Abgaswerte sind mittlerweile auch schon Fahrzeuge mit Euro 6b (z.B. mein XT) in die berechtigte Kritik geraten, da fing ich einfach nur an zu grübeln, ob es nicht umweltfreundliche und einfach nutzbare Alternativen gibt – gibt es bisher aber noch nicht, also warten wir ab, drängelt ja nicht...


    Ich wohne am Stadtrand von dem von Fahrverboten betroffenen Hamburg. Ich muss aber nicht unbedingt mit dem Auto in diese Bereiche, es gibt ja gut ausgebauten ÖPNV – und wenn ich unbedingt will, fahre ich mit stinkender Schadstoffklasse 0 ungehindert durch alle Umweltzonen :evil: .

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !