Fremdgehen oder Alternativen zum iXi

  • Naja,


    beim Fahrersitz sind die Sitzwangen schon recht schwach was den Seitenhalt anbetrifft. Das könnte deutlich besser sein, trotz Entwicklung mit der NASA.
    Aber wer schon einmal mit einem amerikanischen Auto gefahren ist, weiß was Qualität made in USA heißt ... :thumbdown:
    Da sind die Sitze von unserem Mitsuishi Outlander, EZ 2010 nach 230 Tkm wirklich um Längen besser!

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • Seitenhalt habe ich nicht gemeint, ist ja nicht alles...ist jetzt bei einem SUV für mich auch nicht wichtig.
    Ich meinte den Komfort, auch bei langen Strecken.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Da sieht der 2021er Navarra richtig knackig aus, hat eine neue Rückbank bekommen (auf der man vielleicht sogar ordentlich sitzen kann) und kommt sogar in einer Version Navara Pro-4x und dann soll er nicht in Europa verkauft werden (anderenorts gelesen) ...:cursing:

  • Genauso könnte es auch den "T33" betreffen. Es ist noch nicht fixiert, ob der Wagen nächstes Jahr überhaupt nach Europa kommt!? Ich nehme an, dass "nur" der neue Qashqai im Juni und der Aryia im September kommen wird. Beide Modelle haben zumindest 4WD Option. Vorerst bleibt es beim T32 mit Benzinmotor und 2WD....

  • Hab gerade eine Email von Nissan bekommen.

    Werbung für den Ariya.

    Die paar Bilder, die ich bisher vom Ariya gesehen habe, überzeugen mich noch nicht - vielleicht gewöhnt man sich aber daran.


    Aber was soll ich auch mit einem reinen Elektroauto. Ich fuhr ja schon beim Rasenmähen dauernd über die Schnur und habe mir folgerichtig wieder einen Benziner zugelegt - zur Freude der Nachbarn, die können ruhig mitbekommen, wenn ich mal fleißig bin.


    Zum ab und zu Fremdgehen und dazu noch Spaß haben habe ich seit kurzer Zeit einen Bulli mit Benzinmotor, nur für dessen Zusatz-Heizung muss ich auch noch Diesel in einen Extratank einfüllen – dürfte man da nicht zweckgebunden günstiger besteuertes Heizöl nehmen?

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Wird wohl noch ca. ein Jahr brauchen, bis er wirklich zu kaufen ist.

    Alternative wird er für mich leider nicht, obwohl die Abmessungen dem X Trail sehr ähnlich sind. Aber Zugkraft und Reichweite ist für meinen Zweck leider nichts, dazu wird er voraussichtlich das doppelte kosten...

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Aber Zugkraft und Reichweite ist für meinen Zweck leider nichts, dazu wird er voraussichtlich das doppelte kosten...

    einen ganz wichtigen weiteren Punkt hast du vergessen: So ein E-Auto ist insgesamt (zumindest noch) nicht umweltfreundlicher als ein konventionell angetriebenes, es verlagert nur die immensen Umweltschäden in ärmere Länder. Gestern um 20:15 Uhr gab es den erschreckenden Bericht "Umweltsünder E-Auto" dazu auf arte. Da ist noch viel Entwicklungsarbeit nötig, um es insgesamt umweltfreundlicher zu machen - und dann können wir ja wieder beruhigt mehr damit fahren, bis der ggf. mögliche Vorteil wieder aufgebraucht ist.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !