Fremdgehen oder Alternativen zum iXi

  • Der Deutsche an sich tut schwer damit eine Geschwindigkeit zu finden, die nicht explizit vorgegeben ist.Müsste man ja nachdenken und eigenen Willen entwickeln.
    Soll aber möglich sein.

    In den USA und Kanada findest du oft z. B. vor Baustellen kein Schild, dass dir eine reduzierte Geschwindigkeit vorschreibt. Hier muss der gesunde Selbsterhaltungstrieb aktiv werden - und es funktioniert. Es ist eine Mentalitätsfrage, ob die Masse für jeden Mist eine Vorschrift benötigt.
    Die nordamerikanischen 4-Way-Stop-Kreuzungen (wer zuerst an der Kreuzung ist, fährt auch zuerst; im Zweifelsfall verständigt man sich mit Blickkontakt und Handzeichen) würden in D für riesige Blechhaufen sorgen, schon allein, weil viele stur nach vorn gucken, anstatt etwa an Einmündungen den Blickkontakt zum Querverkehr zu suchen.

  • Klar ist es fraglich oder besser sicher, dass sich auch an ein generelles Tempolimit nicht alle halten würden, aber die überlegen es sich trotzdem, ob Sie bei maximal erlaubten 130 überall noch ständig rasen. Man könnte dann ja plötzlich überall kontrolliert werden.

    Die Frage bleibt - was würde das generelle Tempolimit bringen (außer mehr Geld in die Staatskasse)?


    Mir fehlt immer noch die Begründung dafür, denn Unfälle passieren nicht egal ob du 120, 150, 180 ... fährst wo es erlaubt und die Bahn frei ist.


    Zitat

    Angepasste Geschwindigkeit ist natürlich besser, aber auch das könnte man regeln, indem man mehr Geschwindigkeiten variabel gestaltet, also mit elektronischer Anzeige und Verkehrsflussmessung und auch die Witterungs- und Straßenverhältnisse kann man dabei gleich mit berücksichtigen.

    Gibt es schon (auf vielen Autobahnen), interessiert aber keinen weil sie es alle besser wissen und dann doch schneller fahren.
    "Oh, die Anzeige steht auf 80 aber ich fahr' trotzdem 120 weil vor mir alles frei ist."
    Auf die Idee das frei ist weil die Anzeige auf 80 und nicht 120 steht kommt den Leuten nicht in den Sinn.
    Auch nicht wenn sie mit 120 auf das (noch nicht sichtbare) Stauende zu-preschen .....

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Alternativen gibt es mehrere. Spätestens dann, wenn man die Fanbrille auszieht oder wie ich mit der Kombi Kundenfreundlichkeit Nissan u. Betreuung durch Händler ziemlich bedient ist.


    Frei nach dem Motto: andere Mütter haben auch schöne Töchter. ;)

  • Auch, weil sie die Leute von den kostenlosen Landstraßen auf die mautpflichtigen Autobahnen bringen wollen. Auf französischen Autobahnen habe ich, abgesehen vom Pariser Autobahnring und 1 x kurz vor Bordeaux, immer mit angenehm wenig Verkehr und ohne Staus fahren können.

    Na ja, die A7 (Route de Soleil) ist schon meist ziemlich voll bis hackedicht. Und das nicht mit Deutschen oder Holländern oder sonstwas, sondern zu 99,9% mit Franzosen.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Ich fahre schonmal gerne Schnell! Der X schafft laut Tacho knapp über 215 Kmh.
    Das wichtigste dabei ist vorausschauende Fahrweise! Wenn die Autobahn voll ist bringt es eh nix. Bei der Geschwindigkeit musst du aufpassen, nicht die anderen!!!
    Meine Meinung..... :D

    Ich fahre schonmal gerne Schnell! Der X schafft laut Tacho knapp über 215 Kmh.
    Das wichtigste dabei ist vorausschauende Fahrweise! Wenn die Autobahn voll ist bringt es eh nix. Bei der Geschwindigkeit musst du aufpassen, nicht die anderen!!!
    Meine Meinung..... :D

    Hallo, hast Du einen Chip ? meiner kommt mit xtronic knapp auf 195