Beiträge von Driversteve

Hallo Chiemo

Gesamt ca 650-680Km. Fahre über die A5 Karlsruhe/Basel ist frei aber! (Vmax 130Km/h), dann durch die komplette Schweiz (Vmax 120Km/h) und über Como/Mailand die Italienische Autobahn 130Km/h.

lg Jürgen

Hallo, ja das Thema mit dem Verbrauch. Ich habe hier auch dazu schon einiges geschrieben und bin diesbezüglich vom X-Trail enttäuscht, weshalb ich das Auto auf gar keunen Fall mehr kaufen werde. Bei mir ist es wie bei Dir. Bis 100 geht's aber ab spätestens 120 nindestens 10 Liter. Die hält er dann aber auch ob ich 150 oder Vollgas 180 fahre. Fahrmodus spielt keine Rolle bei meinem. Übrigens im Propilot spielt das auch keine Rolle, da das Auto hier alles selber macht .

Umden Verbrauch genau zu bewerten ist auch immer wichtig ob Allrad oder nicht. Andernfalls ist das Ergebnis nicht aussagwkräftig. Hier im Forum hat sich rausgestellt, dass der e4orce, der Allrad etwa einen Liter mehr verbraucht als der mit zwei Rädern angetriebene X-Trail.

Meiner liegt im Jahresschnitt bei 8,5 Litern. Errechnet, also plus etwa 0,5 zur Anzeige dazu.

LG aus Niederbayern

Termin zur Besichtigung und zweiter Termin zur Reparatur. Du bekommst ja im Garantiefall sowieso immer einen Ersatzwagen, Stichwort Mobilitätsgarantie. Ich bring in diesen Fällen das Fahrzeug zum Händler und hole es nach Anruf wieder ab. Wie lange also die Reparatur genau dauert kann ich nicht sagen. Jedoch kommt die Freigabe von Nissan zur Reparatur immerbsehr zügig. Besonders bei bekannten Beanstandungen.

So, hallo in die Runde. Zu diesem Thema gibt's bereits viele Beiträge, unter anderem von mir. Ich hatte das selbe Problem, wie auf den hier eingestellten Fotos. Das Problem ist bei Nissan auf jeden Fall bekannt! Es gibt einen gewissen Bauzeitraum dessen Fahrzeuge betroffen sind. Das Display ist in diesem Fall nicht ordentlich gehärtet und dadurch löst sich due Beschichtung. Hat also nichts mit Nägeln oder dergleichen zu tun. Austausch/Reparatur erfolgt von Nissan normalerweise ohne Probleme. Bei mir wurde das Display vor etwa 1,5 Jahren anstandslos getauscht.

LG aus Niederbayern

Könnten dennn das leuchten bzw. nicht leuchten der Bremslichter mit verschiedenen Länderspezofikazionen sprich Reimport oder deutsche Ausführung zu tun haben ?

:|

Sieh Dir die Videos an. Dann siehst Du dass das Auto wesentlich mehr kann als Du hier beschreibst....

Hier noch ein aktueller Vergleich..

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es gab mal zur Markteinführung diverse Offroad Tests...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier einer auf YouTube.

Also ich finde, hab mit meinem auch schon einiges durch, dass das Auto sehr viel im Stande ist zu leisten ! Die meisten hier werden das Auto nicht an seine Leistungsgrenze bringen können. Bevor das passiert werden sie einen braunen Streifen in der Unterhose vorfinden. Und für diejenigen die sich extremst im Gelände bewegen, ist es das falsche Fahrzeug. Diejenigen sollten lieber auf einen Unimog, Mercedes G in der BW Ausstattung (Wolf) oder Toyota LandCruiser etc. zurückgreifen....