Hab's hier ja schon mal erwähnt, mein Mitsubishi Eclipse Cross hatte nen 1,5L Turbobenziner mit 163Ps, also mit unserem Motor im X-Trail vergleichbar. Obwohl ca.350kg leichter war der Verbrauch ca. 30% höher.
Finde der X-Trail schlägt sich da ganz gut.
Grüße vom Alpenrand 👋
Mag ja sein. Ich finde nur die sollten dan im Verkauf auch realistische Verbräuche kommunizieren und nicht diese Mondabgaben machen. Ich hab es ja schön des öfteren hier im Forum geschrieben dass hier eine riesen Abweichug besteht. Und für nicht wenige war der angeblich do günstige Verbrauch das Kaufargument.
Zum neuen QQ E-Power ist folgendes zu sagen. Neulich an der Tanke traf ich eine Frau mit diesem neuen QQ. Um es kurz zu machen, eir unterhielten uns über Fahrmodi, Streckenprofil etc. Die idt zwar, wie wir hier, mit den Fahreigenschaften, der Fagrzeugqualität usw. sehr zufrieden. Allerdings ist auch ihr der Verbrauch zu hoch, um nicht zu sagen kaum niedriger als im X-Trail. Soviel zur angeblich besseren Effizienz. Da kann ich mir genauso gut einen iX1 von BMW holen. Der ist dann wenigstens vollelektrisch und auch nicht viel teurer als der X, hat dann nicht so vuel Zeug das kaputt gehen kann verbaut. Zudem wird der in Regensburg also in Deutschland gebaut.