Beiträge von Driversteve

    Hab's hier ja schon mal erwähnt, mein Mitsubishi Eclipse Cross hatte nen 1,5L Turbobenziner mit 163Ps, also mit unserem Motor im X-Trail vergleichbar. Obwohl ca.350kg leichter war der Verbrauch ca. 30% höher.

    Finde der X-Trail schlägt sich da ganz gut.

    Grüße vom Alpenrand 👋

    Mag ja sein. Ich finde nur die sollten dan im Verkauf auch realistische Verbräuche kommunizieren und nicht diese Mondabgaben machen. Ich hab es ja schön des öfteren hier im Forum geschrieben dass hier eine riesen Abweichug besteht. Und für nicht wenige war der angeblich do günstige Verbrauch das Kaufargument.

    Zum neuen QQ E-Power ist folgendes zu sagen. Neulich an der Tanke traf ich eine Frau mit diesem neuen QQ. Um es kurz zu machen, eir unterhielten uns über Fahrmodi, Streckenprofil etc. Die idt zwar, wie wir hier, mit den Fahreigenschaften, der Fagrzeugqualität usw. sehr zufrieden. Allerdings ist auch ihr der Verbrauch zu hoch, um nicht zu sagen kaum niedriger als im X-Trail. Soviel zur angeblich besseren Effizienz. Da kann ich mir genauso gut einen iX1 von BMW holen. Der ist dann wenigstens vollelektrisch und auch nicht viel teurer als der X, hat dann nicht so vuel Zeug das kaputt gehen kann verbaut. Zudem wird der in Regensburg also in Deutschland gebaut.

    Geht bei mir auch nicht, also die Funktionen Licht und verriegeln. Geh zum Händler sie wwrden dsnn ein paar mal Steuergeräte tauschen Softwareupdates machen und verzweifeln😀

    Hatte jetzt auch das Problem mit der App. Hab die dann runter geworfen und nochmal neu installiert. Jetzt funktioniert sie wieder tadellos.

    Hab gestern 45L getankt, Durchschnitt bei dieser Tankfüllung 8,1l, hab die Verbrauchsanzeige am 1.11. zurück gestellt, im Vergleich zu den vergangenen Jahren waren November und Dezember deutlich kälter hier. In den beiden Monaten hab ich nen Durchschnitt von 8,5l. Wie schon geschrieben wurde hat die Temperatur nen sehr großen Einfluss auf das Zuschalten des Verbrenners, in meinen Augen auf oft obwohl es gar nicht nötig wäre. Toll wäre wenn es ne Einstellung gäbe in der man den Verbrenner manuell zu und abschalten könnte ( OK, bis auf ne Sicherheitsreseve wenn man's mal verpennt 😉)

    Grüße vom Alpenrand 👋

    Diese Taste gibt es, die EV Taste. Weil aber die Batterie recht klein ist geht das nicht lange gut.

    Heizen im Winter erfolgt auf zweierlei Arten. Elektrisch, zu beginn und später natürlich durch die Motorwärme. Übrigens komme ich etwa wie Du auf die Selben Verbrauchswerte. Leider passen die aber nicht zur Werbung und dem was einem der Händler erzählt. Da müsste mehr Wahrheit in das ganze. Mindestens ist das Irreführung wenn nicht fast sogar vorsätzliche Falschaussage der Händler.


    LG

    Es war tatsächlich etwas aufwendiger wegen der Variablen Verstellung aber ja wir konnten 50nm als jetzt 370 und etwa 15 km gewinnen. Läuft jetzt seit knapp 4000 km ohne Probleme

    Es ist wieich bereits früher geschrieben habe. Der Aufwand hat nur in sehr kleinem Umfang etwas gebracht. Hättest Dir mal lieber den E-Power geholt, da hättest Du Power ohne Ende. Vielleicht ließe sich mit nem guten Programmierer an der Endgeschwindigkeit was machen. Wäre für mich aber keine Option, da ich die 180 km/h für ausreichend halte.

    Vielleicht mal den neuen X-Trail Nismo genauer anschauen....

    ...das kann nur jemand behaupten der noch nie eine Standheizung besessen hat! :thumbdown:

    Halt Dich mal mit derlei unqualifizierten Bemerkungen zurück ! Ich bin 50 Jahre alt und Berufskraftfahrer. Denke ich hatte genügend Fahrzeuge neu und gebraucht. Mit und ohne Standheizung. Früher war das vielleicht noch eher notwendig als heute, weil die Technik der Autos nicht soweit war wie heute. Jedenfalls machte über kurz oder lang jedes Faahrzeugmit Standheizung Probleme. Batterie etc. Die 12 Volt Batterie des X-Trail ist sowieso schon schlecht und für eine Standheizung nicht geeignet. Also musst Du diese auch schon vorher dazukaufen weil Deine Standheizung sonst im Kurzstreckenbetrieb nichts bringt da sie wegen unterspannung abschalten wird. Außerdem wirst Du im Winter bestimmt irgendwann die Batterie nachladen müssen 1 bis 2 mal mindestens ! Andernfalls wird das Auto nicht mehr starten, sehr schön wenn man irgendwo im Nirwana steht. Aber das für mich wichtigste Gegenargument sind die Exorbitant hohen Kosten Sie einzubauen und zu kaufen. Das steht in keinem Verhältnis zum Nutzen wegen ein Paar Tagen im Winter für ein Auto (X-Trail ) das binnen weniger Minuten heizt und über Frontscheibenheizung und andere Heizungen für Spiegel etc. verfügt. Für mich rausgeworfenes Geld. Meine Erfahrungen waren in 5 Fällen in denen die Autos darüber verfügten nur mit Ärger verbunden. ( Die erste hatte ich gekauft, die anderen Fahrzeuge verfügten bereits darüber )

    Dazu kommt noch mit dem Älterwerden der Standheizung ein höher Wartungsaufwand.

    Beste Grüße

    Apropo Heizung. Ich bin ziemlich begeistert wie schnell der ePower warme Luft raushaut. Ich starte bei diesen Temperaturen den Benziner von Beginn an und nach 200m geht die Lüftung hoch und es kommt erste Wärme.

    Deshalb halte ich eine Standheizung für rausgeschmissenes Geld.

    Also ehrlich gesagt, verstehe ich Euer Problem mit dem Naviupdate und dass ihr das irgendwie selber per USB Stick macht überhaupt nicht! Dieses ganze Brimborium ist beim X-Trail überhaupt nicht notwendig ! Es gibt zwei einfache Möglichkeiten das Update zu bekommen. Entweder manuell Zuhause per WLAN. Über das Menü zu bewerkstelligen. Oder warten bis ein Update das vom Auto selbst erkannt wird. In diesem Fall zieht er sich die Daten während des Betriebes selbst über den verbauten Internetzuang aus dem Netz. Macht meiner regelmäßig von alleine..

    Update:

    Ich war letzten Montag wieder in der Werkstatt. Weder die Karte im Kombiinstrument beim Navigieren wird angezeigt noch ein update der Karten ist möglich. Die Werkstatt hatte das Auto 7 Std und konnte den Fehler nicht beheben. Montag Morgen muss ich wieder hin. Ein Servicetechniker direkt von Nissan will sich der Sache annehmen.

    Allmählich bereue ich es, dass das komplette Navi gewechselt wurde.

    Hatte jemand auch solche Probleme nach dem Wechsel?

    Kein Wunder, der Townstar ist ja auch ein waschechter Renault. Der muss klappern 🤣