Beiträge von Driversteve

    Hallo, ja die Sache mit dem Verbrauch...

    Es gibt hierzu im Forum schon einiges an Infos. Es stimmt alles was obrn beschrieben wurde. Ich hab nachv2 Jahren und etwa 25000 km festgestellt dass ich im Jahresmittel, auf durchschnittlich 7,5 Liter pro 100km komme. Im Sommer und auf Kurzstrecke kann man schon mal 5 Liter erreichen. Im Winter selbe Voraussetzungen 8 bis 10. Bis 120 km/h hält sich der Verbrauch auch in Grenzen. Wenn ich dann auf der Autobahn jenseits der 120 unterwegs bin, macht es keinen Unterschied ob ich 140 oder Vollgas fahre. Er nimmt er sich immer 10 Liter. Nicht mehr und nicht weniger. Strom hatte ich immer genug zur Verfügung. Für einen Wagen mit 2,1 Tonnen 218 PS und Allradantrieb mit Benzinmotor finde ich den Verbrauch ganz gut, besonders nach dem Motorupdate habe ich das Gefühl dass der Verbrauch zurückgegangen ist.

    Hallo Zusammen,

    weiß jemand ob man das integrierte CarWifi als Hotspot und Android-Auto kabellos über Bluetooth nutzen kann, also zwei Verbindungen gleichzeitig.

    Ich möchte gerne Alexa, die ja eine Internetverbindung benötigt, über den CarWifi als Hotspot verbinden und hätte zusätzlich Android-Auto als Navi etc. nutzen.

    Bis jetzt muss ich immer für Alexa an meinem Smartphone für eine Internetverbindung manuell auf Bluetooth-Tethrering umstellen.

    Dann funtioniert aber die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug nicht mehr, also kein Android-Auto.

    Fahrzeug Hotspot geht schon. Du musst dazu allerdings den Vertrag mit "Orange" über Nissan dazubuchen. Monatlich ist das allerdings ziemlich teuer. Wenn es Dir das wert ist...

    Da sehe ich aber eigentlich eher die Werkstatt als Minuspunkt und nicht unbedingt das Auto. Weil wenn es zuvor ein Jahr ohne Probleme läuft und dann nach einer Reparatur gerade einmal 5km, wurde wohl nicht das richtige repariert. Anhand des Kilometerstand, kann man sagen ob die Werkstatt überhaupt eine Probefahrt gemacht hat, hat sich da was verändert zu dem Zeitpunkt als das Fahrzeug abgegeben wurde?

    Ich drücke die Daumen das es die Werkstatt trotzdem hin bekommt.

    Dem möchte ich mich anschließen ! Wenn es so ist wie beschrieben, hat die Werkstatt schlicht und einfach gepfuscht und eventuell etwas falsches als Fehlerquelle diagnostiziert und entsprechend repariert. Auf jeden Fall bekommst Du ja einen kostenlosen Ersatzwagen und bist mobil. Die damit verbundenen Unannehmlichkeiten sind allerdings nicht schön.

    Es gibt Werkstätten ind Schlosser etc. die Gussteile schweißen können. Gegebenenfalls gibt es auch Firmen die so ein Teil anfertigen können.

    Also, generell ist der X-Trail ein gutes Langstrecken- als auch Kurzstreckenfahrzeug. Die meisten Fahrer des X-Trail sind zufrieden mit dem Auto, weshalb Du hier im Forum von diesen Menschen selten lesen wirst. Ich fahre einen X-Trail e-power e4orce EZ September 2023, also gebaut im Mai 2023 in Japan. Das Fahrzeug läuft in jeder Hinsicht tadellos. Mittlerweile haben wir etwa 24000 km zurückgelegt und einen Kundendienst gemacht. Es gab drei Garantiefälle, die ALLE zur Zufriedenheit gelöst wurden. 1. Spiegelflattern der Außenspiegel, diese wurden ersetzt. 2. Display in der Fz Mitte, da löste sich die Schutzbeschichtung. Wurde anstandslos ersetzt. Mein wichtigster Kritikpunkt war der Verbrauch, den ich als zu hoch erachtete. Mittlerweile gibt es dazu ein Update, welches den Verbrauch auf jetzt, im Jahresmittel, erträgliche rund 7 Liter/100 km gesenkt hat. Ansonsten keine Probleme. Mein Tip an Dich, sprich mit Deinem Händler. Er hat bestimmt eine Lösung für Dein Problem, sodass auch Du mit dem Fahrzeug glücklich wirst. Emails über Nissan etc. verkomplizieren die ganze Sache nur.

    Mahlzeit,


    Ich bin seit 2 Tagen zufriedener Besitzer des Xtrail Epowers. Heute habe ich die Fingerabdrücke mit einem Brillenputztuch entfernt. Seit dem gibt es so komisch matte Flecken, siehe Foto. Reiniger oder ähnliches habe ich natürlich nicht angewendet. Was kann das sein?

    Hat nichts mit Dir oder irgendwelchen Putztüchern zu tun. Dass sich die Beschichtung löst ist ein Herstellerfehler. Meiner hatte das selbe Problem, da hat sich das hatte Display verkratzt und löste sich die Schutzbeschichtung. Reklamation bei Nissan, kam innerhalb 1 Stunde die Zusage zum Austausch. Das ist ein bekanntes Problem bei Nissan.