Na klar! Baujahr 08/2024.
Diese Ansicht gibt es mit einem Update. Bei mit 09/2024 passiert. Außerdem werden nun generell immer die umliegenden Tankstellenpreise angezeigt.
Na klar! Baujahr 08/2024.
Diese Ansicht gibt es mit einem Update. Bei mit 09/2024 passiert. Außerdem werden nun generell immer die umliegenden Tankstellenpreise angezeigt.
Mein Händler weiss nix von einem Motorupdate, wann war das denn?
Im Herbst, genauer Im September...
Hallo, ja die Sache mit dem Verbrauch...
Es gibt hierzu im Forum schon einiges an Infos. Es stimmt alles was obrn beschrieben wurde. Ich hab nachv2 Jahren und etwa 25000 km festgestellt dass ich im Jahresmittel, auf durchschnittlich 7,5 Liter pro 100km komme. Im Sommer und auf Kurzstrecke kann man schon mal 5 Liter erreichen. Im Winter selbe Voraussetzungen 8 bis 10. Bis 120 km/h hält sich der Verbrauch auch in Grenzen. Wenn ich dann auf der Autobahn jenseits der 120 unterwegs bin, macht es keinen Unterschied ob ich 140 oder Vollgas fahre. Er nimmt er sich immer 10 Liter. Nicht mehr und nicht weniger. Strom hatte ich immer genug zur Verfügung. Für einen Wagen mit 2,1 Tonnen 218 PS und Allradantrieb mit Benzinmotor finde ich den Verbrauch ganz gut, besonders nach dem Motorupdate habe ich das Gefühl dass der Verbrauch zurückgegangen ist.
Hallo Zusammen,
weiß jemand ob man das integrierte CarWifi als Hotspot und Android-Auto kabellos über Bluetooth nutzen kann, also zwei Verbindungen gleichzeitig.
Ich möchte gerne Alexa, die ja eine Internetverbindung benötigt, über den CarWifi als Hotspot verbinden und hätte zusätzlich Android-Auto als Navi etc. nutzen.
Bis jetzt muss ich immer für Alexa an meinem Smartphone für eine Internetverbindung manuell auf Bluetooth-Tethrering umstellen.
Dann funtioniert aber die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug nicht mehr, also kein Android-Auto.
Fahrzeug Hotspot geht schon. Du musst dazu allerdings den Vertrag mit "Orange" über Nissan dazubuchen. Monatlich ist das allerdings ziemlich teuer. Wenn es Dir das wert ist...
Da sehe ich aber eigentlich eher die Werkstatt als Minuspunkt und nicht unbedingt das Auto. Weil wenn es zuvor ein Jahr ohne Probleme läuft und dann nach einer Reparatur gerade einmal 5km, wurde wohl nicht das richtige repariert. Anhand des Kilometerstand, kann man sagen ob die Werkstatt überhaupt eine Probefahrt gemacht hat, hat sich da was verändert zu dem Zeitpunkt als das Fahrzeug abgegeben wurde?
Ich drücke die Daumen das es die Werkstatt trotzdem hin bekommt.
Dem möchte ich mich anschließen ! Wenn es so ist wie beschrieben, hat die Werkstatt schlicht und einfach gepfuscht und eventuell etwas falsches als Fehlerquelle diagnostiziert und entsprechend repariert. Auf jeden Fall bekommst Du ja einen kostenlosen Ersatzwagen und bist mobil. Die damit verbundenen Unannehmlichkeiten sind allerdings nicht schön.
Alles anzeigenGuten Morgen zusammen!
Ich bin auf der Suche nach dem Bock der das Verteilergetriebe am Motor befestigt. Ein gusseisernes Bauteil, welches bei mir gebrochen ist. Bei Nissan ist das Teil nicht mehr zu kriegen.
Wer weiß wo ich das Teil herkriegen könnte??
Teile Nummer:304418H700
Einen schönen ersten mai an alle.
Lieben Gruß
Torsten
Es gibt Werkstätten ind Schlosser etc. die Gussteile schweißen können. Gegebenenfalls gibt es auch Firmen die so ein Teil anfertigen können.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe im Januar 2024 einen neuen Nissan x-Trail 1.5 VC-T E-Power gekauft. Bis zum Januar 2025 und nach ca. 25 tkm lief alles super, aber dann fingen die Probleme an, über die ich bald ein Buch schreiben könnte. Hier eine kurze Zusammenfassung:
Auf der Fahrt im Januar 2025 nach Andalusien (Spanien) kam es in Alicante zum ersten Mal zu den Fehlermeldungen "E-Power-Systemfehler", "Temporäre Stromversorgung aktiviert" und anderen Warnungen. Die Motorkontollleuchte war orange und die Leistung reduziert, so dass man nur noch ca. 40 km/h fahren konnte. Nissan Assistance empfahl die nächste Nissan Werkstatt aufzusuchen. Dort wurde uns ein Termin in ca. 4 Wochen in Aussicht gestellt. Nach Rücksprache mit Nissan Assistance sollte am nächsten Tag (Hotelübernachtung war ohnehin eingeplant) die Fahrt fortgesetzt werden, mit dem Risiko abgeschleppt werden zu müssen. Am nächsten Tag war der Fehler weg und der Wagen lief wieder. Mit vorsichtiger Fahrweise und reduzierter Geschwindigkeit sind wir am Zielort in Andalusien angekommen. Kurz nach der Ankunft kamen erneut die Fehlermeldungen. Diesmal wurde der Wagen abgeschleppt und in einer Nissan Werkstatt nach ca. 2 Wochen als repariert wieder ausgeliefert. Während unseres Urlaubs lief das Auto im Kurzstreckenbetrieb wieder fehlerfrei.
Auf der Rückfahrt nach Deutschland kam es dann kurz vor der französischen Grenze wieder zu den gleichen Fehlermeldungen "E-Power-Systemfehler" etc. und Leistungsabfall. Nach einer Ruhephase (Übernachtung) ging es am nächsten Tag ohne Fehlermeldungen weiter. Diesmal hielt das Auto bis Frankfurt durch und dann das gleiche Spiel wie zuvor. Ich schreibe das hier relativ emotionslos. Tatsächlich, hat uns dieses Fahrverhalten ziemlich viel Nerven gekostet. Wir waren mit 2 Personen und einem Hund unterwegs und hatten natürlich auch Gepäck dabei. Die Tagesetappen lagen zwischen 600 und 800 km, wobei wir allein aufgrund der Geschwindigkeitsbegrenzungen in Spanien (120 km/h) und Frankreich (130 km/h) aber auch in Deutschland nicht schneller gefahren sind. Von einem SUV dieser Klasse sollte das keine zu hohe Leistungsanforderung sein.
Nach einem erneuten pannenbedingten Stopp in der Nähe von Frankfurt und einer freundlichen Pannenhilfe in einer Toyota-Werkstatt (Fehlercode ausgelesen und zurückgesetzt) haben wir es bis in die Region Hannover geschafft. Dort angekommen, erschien am Ende der Fahrt wieder die bekannte Fehlermeldung mit Leistungsabfall. Über den Kontakt zu Nissan Assistance wurde das Fahrzeug wieder in eine Nissan Werkstatt abgeschleppt und ... repariert. Na, ja zumindest wurde ein Versuch unternommen. Nach einem mehr als 2-wöchigen Werkstattaufenthalt wurde diagostiziert, dass ein Einlassventil defekt sei. Das Ersatzteil wurde eingebaut und das Fahrzeug als "fertig" gemeldet. Erfreut über die "schnelle" Reparatur kam es auf der Heimfahrt leider zu der enttäuschenden Erkenntnis, dass die Fehlerursache doch wohl nicht gefunden wurde. Aufjeden Fall kam es jetzt bereits nach 5 km zu den bekannten Fehlermeldungen. Das Vertrauen in dieses Fahrzeug ist damit endgültig hin. Gibt es ähnliche Erfahrungen? Ist das E-Power-System von Nissan nur für Kurzstrecken geeignet? Oder sollte man die Geschwindigkeit gar auf unter 100 km/h begrenzen?
Gibt es ähnliche Erfahrungen oder Tipps, was die Fehlerursache sein könnte?
Also, generell ist der X-Trail ein gutes Langstrecken- als auch Kurzstreckenfahrzeug. Die meisten Fahrer des X-Trail sind zufrieden mit dem Auto, weshalb Du hier im Forum von diesen Menschen selten lesen wirst. Ich fahre einen X-Trail e-power e4orce EZ September 2023, also gebaut im Mai 2023 in Japan. Das Fahrzeug läuft in jeder Hinsicht tadellos. Mittlerweile haben wir etwa 24000 km zurückgelegt und einen Kundendienst gemacht. Es gab drei Garantiefälle, die ALLE zur Zufriedenheit gelöst wurden. 1. Spiegelflattern der Außenspiegel, diese wurden ersetzt. 2. Display in der Fz Mitte, da löste sich die Schutzbeschichtung. Wurde anstandslos ersetzt. Mein wichtigster Kritikpunkt war der Verbrauch, den ich als zu hoch erachtete. Mittlerweile gibt es dazu ein Update, welches den Verbrauch auf jetzt, im Jahresmittel, erträgliche rund 7 Liter/100 km gesenkt hat. Ansonsten keine Probleme. Mein Tip an Dich, sprich mit Deinem Händler. Er hat bestimmt eine Lösung für Dein Problem, sodass auch Du mit dem Fahrzeug glücklich wirst. Emails über Nissan etc. verkomplizieren die ganze Sache nur.
Bei mir wirds auch ohne Diskussion getauscht.
Driversteve Ist das neue Display denn besser? Oder hast direkt eine Folie draufgemacht? Möchte eigentlich darauf verzichten.
Denke es ist besser. Keine Folie drauf.
Mahlzeit,
Ich bin seit 2 Tagen zufriedener Besitzer des Xtrail Epowers. Heute habe ich die Fingerabdrücke mit einem Brillenputztuch entfernt. Seit dem gibt es so komisch matte Flecken, siehe Foto. Reiniger oder ähnliches habe ich natürlich nicht angewendet. Was kann das sein?
Hat nichts mit Dir oder irgendwelchen Putztüchern zu tun. Dass sich die Beschichtung löst ist ein Herstellerfehler. Meiner hatte das selbe Problem, da hat sich das hatte Display verkratzt und löste sich die Schutzbeschichtung. Reklamation bei Nissan, kam innerhalb 1 Stunde die Zusage zum Austausch. Das ist ein bekanntes Problem bei Nissan.
Welcher Honk macht denn aus einem Allrad einen Fronttriebler und warum zum Teufel. Ich würde auch sagen seh zu das du das Fahrzeug zurück gibst, damit wirst du langfristig keine Freude haben.
Stimmt, einfach nur doof soetwas zu machen.