Es war tatsächlich etwas aufwendiger wegen der Variablen Verstellung aber ja wir konnten 50nm als jetzt 370 und etwa 15 km gewinnen. Läuft jetzt seit knapp 4000 km ohne Probleme
T33 Mild Hybrid Leistungssteigerung - Kernfeld
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Kann man nur mit dem Kopf schütteln wer fährt schon mit 200 und mehr über die Autobahn ?
Ich hoffe das ich dich nicht von der Bahn gratzen muss!
Was für eine unsinnige Antwort …😂😂😂
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Was für eine unsinnige Antwort …😂😂😂
Wenn Du häufig mit 200km/h + über die Autobahn Brettern willst ( frag mich wo das überhaupt noch möglich ist 🤔), hast Du Dir vermutlich das falsche Auto gekauft 🤷.
Grüße vom Alpenrand 👋
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Du wärst nicht der einzige und letzte! Ich weiß nicht was daran unsinnig sein soll ,und zum Lachen ist so etwas auch nicht !
Dir gehört einfach der Lappen Weg !! Darfst mich ja ma begleiten wen ich im Einsatz bin !
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Jeder Verantwortungsbewusste weiß, dass man beim Performactunen immer mit den Bremsen anfangen sollte. Der Bremsweg (nicht Anhalteweg) bei einer Geschwindigkeit von 215 km/h ist locker ca. 30 m länger als bei 200 km/h.
Man gefährdet nicht nur sich sondern viel schlimmer, auch andere.
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Also, ich fahr ja auch gerne schnell wenn es das Wetter und die Autobahn zulässt, aber mal ganz ehrlich, wie lächerlich ist ein "Tuning" mit einer solch geringen Ausbeute ? Es gibt jemanden der sich in einen alten Qaschqai einen Motor vom GT-R reingebaut hat und auf über 2000 PS hochgepowert wurde. In Kombi mit Fahrwerk, Bremsen etc. kann sowas bestimmt Spaß machen. Hier ein Bericht dazu
Ich hab meinen Spaß ehrlich viel mehr am Anzug des Epower-Xtrails und mit 7 Sekunden auf hundert gibt es zumindest in der SUV Welt nur sehr wenige Autos, die zu diesem Preis so beschleunigen können. Der Mildhybrid ist dagegen ne lahme Schnecke.....
Vermutlich werde ich als nächstes Fahrzeug rein elektrisch fahren und derzeit präferiere ich den Smart #5 Brabus, da brauch ich kein Tuning und kann auch mal bei Bedarf so schnell wie ein Lamborghini beschleunigen. Wäre natürlich auch nix für unseren Tuner hier weil auch bei 210 KMh abgeriegelt. Hier mal ein Video dazu
Im Großen und Ganzen bevorzuge ich aber auch das komfortable gleiten mit etwas erhöhter Sitzposition. Man muss nicht immer der erste oder schnellste sein.
LG Immotimm
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Es war tatsächlich etwas aufwendiger wegen der Variablen Verstellung aber ja wir konnten 50nm als jetzt 370 und etwa 15 km gewinnen. Läuft jetzt seit knapp 4000 km ohne Probleme
Es ist wieich bereits früher geschrieben habe. Der Aufwand hat nur in sehr kleinem Umfang etwas gebracht. Hättest Dir mal lieber den E-Power geholt, da hättest Du Power ohne Ende. Vielleicht ließe sich mit nem guten Programmierer an der Endgeschwindigkeit was machen. Wäre für mich aber keine Option, da ich die 180 km/h für ausreichend halte.
Vielleicht mal den neuen X-Trail Nismo genauer anschauen....
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Nur mal so zur Ehrenrettung ich fahre auch einen Mildhybrid habe mich bewußt dafür entschieden, und wenn man so jetzt mal ins Nachbar forum schaut gibt es schon die ersten Schadensmeldungen für den neuen E-Power und bei dem Preis ist das schon mehr als ärgerlich
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Nur mal so zur Ehrenrettung ich fahre auch einen Mildhybrid habe mich bewußt dafür entschieden, und wenn man so jetzt mal ins Nachbar forum schaut gibt es schon die ersten Schadensmeldungen für den neuen E-Power und bei dem Preis ist das schon mehr als ärgerlich
Schadensmeldung, z.b. Motorschaden, kann es überall geben und hat es auch schon beim Mildhybrid gegeben.