Nissan-Rückruf wegen Hochvoltbatteriemanagement

• Moin,

bei mir ist das Update (bei der Inspektion) und der Tausch des Displays vor ca. 4 Wochen ganz unspektakulär abgelaufen. Zudem wurde mir auch gleich beim Displaytausch ein neuen Sytem-Update aufgespielt. Hat alles ca. 1 Stunde gedauert, aber mit kostenfreien Getränke und ein wenig lesen war das kein Thema.

Also positiv an die Sache rangehen 😀.

X-Trail - 1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE - Tekna - Dark Grey - BOSE-Soundsytem - EZ 04/25

(wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten 8o )

• Heute war ich dran, alles problemlos gelaufen, keine Veränderung auf den 15 Heimkilometer festgestellt. Alle Einstellungen blieben erhalten.

Hab mal wegen meiner 12V Batterie nachgefragt. Wenn die aktuelle hinüber ist gibt's ne Neue, wenn ich selbst eine hochwertigere haben will kann ich gerne eine bringen, wird eingebaut 😊. Werde ich beim Kundendienst Anfang Dezember machen, Garantie bleibt somit erhalten 👍😊.

Grüße vom Alpenrand 👋

• Wie oft und wann der Motor Strom generiert ist stark abhängig von der Einstellung der Klimaanlage und der Außentemperatur. Da im Winter der Motor mit der Abwärme zur Erhitzung des Innenraum beiträgt und im Sommer läuft die Klima (aktives kühlen) wenn der Motor Strom generiert, falls man es mit der Innenraum Temperatur zu weit unten einstellt. Aussen 32 Grad , innen auf 18 Grad , Pufferakku fast voll, Motor dreht weiter, als Beispiel. Ist bei mir nachstellbar. EV Mode einstellen , geht nach paar Sekunden wieder aus , "nicht möglich" Meldung kommt.

Das der Motor für 2-3 Sekunden mal kurz anspringt hatte ich auch mal , aber sehr selten.

Fahre daher kurze Strecken im Sommer mit Dachfenster offen und Klima komplett ausgeschaltet (OFF), dann verhält sich der Motor völlig anders.

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!