Man kann aber doch grundsätzlich in jedem Modus normal beschleunigen und fahren... außer man fährt so digital wie ein Spezi von mir, mit entweder null Gas
oder voll Gas...
![]()
![]()
![]()
Hab heute mal den Eco ausprobiert... der segelt mir etwas zu viel... hab dann auf "B" geschaltet... aber das ist dann schon wieder fast zu viel Bremswirkung... werde das mal weiter probieren zwecks Spritersparnis...
aber ich denke ich fahr dann wohl eher wieder weiter im "Normal/Auto"-Modus... da war die Abstimmung grundsätzlich für mein Gefühl eh absolut super...
vom Diesel kommend mit komoder Motorbremswirkung
Der B Modus macht zwecks Sprit sparen/Rekuperation wirklich nur Sinn wenn's ziemlich bergab geht. Wenn zu segeln im Eco noch die Kombi Streckenkenntniss/vorausschauendes Fahren dazukommt ist das was Benzinverbrauch angeht nicht zu toppen. Bin mal mehrere hundert KM nur mit Standard gefahren, ebenfalls sehr vorausschauend da überwiegend Hausstrecken. Ergebnis, gut 1L Mehrverbrauch. Dass das Fahren im Standard angenehmer/unkomplizierter ist sehe ich genauso 😊. Grüße vom Alpenrand 👋