Beiträge von Cheesy

Ok... sehr mysteriös warum das scheinbar so unterschiedlich ist vor od. auch nach dem Update... oder zumindest so wahrgenommen wird...

bei mir kommt mir das auch öfters mal anders vor, also ist wohl auch v. Temperatur, dem Ladezustand + aktuellen Leistungsbedarf abhängig... :/

und wenn ich ihn vom Start weg mal direkt etwas mehr fordere, ist das die ganze Fahrt dann iwie. anders geregelt, als wenn ich dann z.B. nächsten Tag wieder gemütlich los cruise...

kommt mir zumindest dann so vor... kann aber auch Einbildung sein... :saint:

Aber Ja, im Tacho-Display die "Energiefluss-Anzeige"... die ist glaub ich gekoppelt mit der Ansicht "Reifendruck"... da dann eins weiter runter scrollen... :thumbup:

LG

Ok, interessant... hätte schwören können, ich hab da bei meinem grade vorher noch 2 weitere Einstellungspunkte gesehen... noch irgendwas mit "...Warnung" was eben bei mir deaktiviert ist... hätte ein Foto machen sollen... jedenfalls "sanft" u. "leise" ist bei mir auch. ^^ :)

LG

IMG_8168.jpgHallo, die Testgeräte kommen zu einem anderen Ergebnis. 40 % reichen zwar aus, um den X-Trail zu starten, aber nicht, um einen Monat lang am Flughafen zu bleiben.

Hallo,

also jetzt kann ich da auch mitreden...

meine aktuellen Werte:

SOC 60%

SOH 100%

Widerstand 6,85 Ohm

das ganze bei 12,08 V

LG

Ich glaub, dass da dann "nur" die akustische Warnung dafür deaktiviert ist, wenn da steht "Fahrspur OFF"... :/

habs aber jetzt (noch) nicht extra getestet... :saint:

muss aber sowieso mal zum Auto mit meinem neuen Batterie-Tester... ^^

Nachtrag:

es ist wie vermutet... mit "OFF" ist dann bei mir zumindest nur die "haptische" Warnung aktiv, u. die "akustische" Warnung deaktiviert.

und eben wenn man es ganz ausschaltet, dann ist auch die komplette Anzeige dafür weg, und es leuchtet oben das gelbe Symbol.

Hallo,

Ok... das wäre zwar ein großer Zufall, aber andererseits sind die Sensoren in den Sommerreifen dann wohl vllt. auch 7-8 Jahre alt...? :/

da würde es nicht wundern, wenn da mal einer schwächelt und aus der Reihe tanzt... und die anderen werden wohl dann auch nicht mehr lange funktionieren...

Aber kann natürlich am Empfänger rechts vorne auch ein Problem sein... jedoch hab ich persönlich da noch nie gehört von einem Defekt.

Also bin jetzt kein T32 Spezialist oder so, aber wird ja auch keine andere Technik sein wie in sämtlichen "Nissan-Renault" Modellen...

LG

Heute mal mit so nem einfachen Batterie Testgerät gemessen, Ergebnis:

SOC war gut40%

SOH war 75%

Wiederstand ( Ohm) 6,9

Was ist davon zu halten?🤔

Hallo, ich habe die gleichen Spannungswerte wie du. Die 40 % Ladezustand (SOC) erscheinen mir aber niedrig. Normalerweise liegt er zwischen 50 und 100 %. Nach dem Aufladen ist der Ladezustand bei 100 %.

Morgen kann ich euch zumindest dann sagen, ob die Werte von meinem da auch übereinstimmen... hab mir interessehalber mal schnell so nen Tester bestellt... :D :)

LG

Servus,

also sieht bei mir zumindest meistens soweit vom Verhalten her ähnlich aus... aber doch mit leichten Unterschieden...

bei mir fällt die Spannung sobald ich den XT aufschließe auf ca. 11,8-11,9V... u. dann gehts nach dem Start auch hoch, aber auf ca. bis 14,6V und im weiteren Verlauf nach 5-10 Minuten Fahrt sind es dann meist so ca. 13,1-13,2V wo er sich dann hält...

weiter runter während der Fahrt gehts nichtmal nach jeweils einer Stunde fahren, wie letztens zu beobachten nach Salzburg u. wieder zurück... hier sonst auch noch zur Veranschaulichung, wie das meistens so in etwa aussieht bei mir...

Batterie-Überwachung.jpgBatterieÜberwachung.jpg

im Ruhemodus gehts halt nur selten über 12,5V... und wenn dann nur vllt. für ne Stunde oder so, u. dann wieder max. so um max. ca. 12,4V.

inwieweit jetzt was "normal" ist, das kann ich natürlich dann auch nicht sagen... :/ ?( :saint:

LG

ja, wird auch nicht mehr lange dauern... einen Xiaomi und was mit direkter Kooperation mit google gibts ja schon... :D ^^ :saint:

Also mein Autohaus des Vertrauens bestätigt von mir online "gebuchte" Termine dann immer extra nochmal per Mail od. telefonisch.

Ich sehe aber so ein "Online-Tool" auch generell eher als eine Art "Termin-Anfrage", als wie für direkt "verbindliche Termin-Buchung".

LG

Ok, ja, da hast du sicherlich recht... aber hätte ja vllt. sein können... :D

Und Nissan DE hat jetzt vor ein paar Minuten auch grade geantwortet, mit - bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage als österr. Kunde mit österr. Fahrzeug dann an Nissan Österreich... ^^

als wie wenn ich das nicht eh schon getan hätte... X/

Naja, grundsätzlich egal... XT läuft, und wenn/falls wirklich doch auch betroffen, bekomme ich ja hoffentlich zeitnah auch Post... :)

LG

Bei mir steht die Rückmeldung von Nissan-DE noch aus...

Aber ich habe jetzt noch eine Website entdeckt, wo man scheinbar auch direkt abrufen kann ob das jeweilige Fahrzeug von einer Rückruf-Aktion betroffen ist...

Nissan Vin Lookup

bei mir steht da dann ja, dass meiner aktuell nicht betroffen ist...

pasted-from-clipboard.png

aber ich hätte dann doch gerne gewusst wie verlässlich das generell od. eben speziell bei der aktuell laufenden Aktion wirklich ist...

vielleicht mag das einer von euch, also vor allem von den jetzt schon ganz offiziell betroffenen, kurz gegen checken... :/

:)

LG