Beiträge von Cheesy

Hallo,

kurze blöde Frage in die Runde... hätte grade mal geschaut, ob es denn Nissan ev. auch mal geschafft hat, das neue Kartenmaterial was es über die "Map Update Tool-Box" ja schon gibt, auch als "OTA-Update" zur Verfügung zu stellen... und jetzt ist bei mir aber alles "ausgegraut", also weder "Software-Update" noch "Karten-Update per WLAN" kann ich auswählen... ?( ist das bei euch aktuell auch so...??

Am 19.10. hab ich ja meinen großen Service Termin in der Werkstatt, hoffe echt, dass da nach nochmaliger Reklamation dann ein System Update durchgeführt wird, damit das ganze läuft wie es soll, u. dann auch über USB-Stick Map-Updates möglich sind. X/ :rolleyes:

LG

Du meinst "gekauft", also im Endeffekt aktiviert... weil das wird ja bei dir wohl auch die ersten 3 Jahre kostenlos funktionieren...

bzw. hatte es lt. deiner Aussage, wenn ich das richtig verstanden hab, ja schon funktioniert... oder was seht bei dir jetzt aktuell in der app wenn du oben auf der Startseite auf den "Einkaufskorb"/"Nissan-Store" gehst, und dann runter zB. zu den "Remote-Services"...

Screenshot_20260920-223018.png

Ich habe immer noch das Huawei Mate 20X anfangs mit Karte und den Funktionen. Jetzt nur noch das Auto.

Ich selber hab zur Zeit ein altes u. eher exotisches Unihertz Titan... also daran kann es dann auch nicht liegen...

und wenn ich es richtig gesehen hab, hast du deinen XT jetzt ziemlich genau 2 Jahre... aber dann müssen ja die "Connected Services" und alles jedenfalls noch aktiv sein... das wäre, mal abgesehen von einem Fehler bei Nissan, sonst ja das einzige was noch sein könnte, wenn die app keine Vernetzung mit dem Auto hat, bzw. die Services dafür nicht (mehr) aktiviert sind... ?(

Bei mir sieht das nur so aus.

Aber hast du beim Bild vom XT, wo "Restreichweite" steht, schon mal versucht runter zu scrollen... bei mir sind die Buttons für die div. Funktionen da direkt drunter... aber kann ja sein, dass bei dir am Handy die "Display-Größe" od. "Anzeigen-Größe" anders ist und deshalb meine Vermutung...

aber die Karte im Hintergrund wird ja bei dir auch nicht angezeigt... alles sehr eigenartig... ?( :/

LG

Jetzt hattest du mich aber Neugierig gemacht... grade probiert... und bei mir ist das der selbe "Sicherheits-Pin" vom Handy, das kann ich den ganzen Tag machen, egal ob verriegeln od. entriegeln...

Screenshot_20260920-160407.png

Doch wahrscheinlich muss man den Pin-Code aber halt einmal einrichten... und vermutlich hab ich da dann einfach den vom Handy genommen... kann mich leider nicht mehr genau dran erinnern, aber jedenfalls hab ich da nichts dran geändert seit dem ich die App damals vor ca. einem Jahr eingerichtet hab... Nach der ganzen "app-Update Geschichte" musste ich nachdem ich die app ja dann auch wieder neu installiert hatte, nur das Kennwort beim Einloggen zurück setzen... Pin hab ich da definitiv nicht neu setzen müssen oder so.

Ich habe Version 22210_0_11

detto...

Gibt schon ein neuere Kartenversion über Nissanupdater am PC über Datenverbindung im Fahrzeug wird noch deine Version als aktuell angezeigt

wollte grade sagen, dass bald ein neues Update ausgerollt werden sollte... :)

für die, wie mich, wo noch die "alte" SW haben, heißt es aber somit noch weiter warten... hab bei der Werkstatt eh schon reklamiert, und hoffe auf das System-Update u. somit die Möglichkeit für neue Karten per USB.

LG