Hallo,
ach herrje, das ist die Batterie-Spannungsversorgung wohl scheinbar abprupt komplett zusammen gebrochen... 
aber es muss ja erst immer sowas passieren, damit man die von Nissan auf Garantie neu bekommt, wie ich das mitbekommen hab...

würde ja ansonsten meine Batterie auch gern Tauschen lassen, weil's trotz meiner Überwachung und mittlerweile regelmäßigem Nachladen dann immer wieder zu Spannungs-Einbrüchen von deutlich unter 12V kommt...
mal schauen wie lange das noch gut geht... Aber solang das Ding von Nissan für "gut" befunden wird am Tester, wirds wohl auch drauf hinaus laufen, dass ich erstmal wo stehen und nicht mehr weiterkommen muss, bis die mal was neues rausrücken... 
Und wenn ich die einfach selber ersetze sowie vorher beim Koleos, dann droht mir hier der Garantie/Kulanz-Verlust wenns mal irgendwas anderes hat... Weil muss ja ein 400Euro Teil sein, wo halt dann Nissan draufsteht... 
sorry, musste mal kurz gesagt werden...
Hoffe natürlich, dass es bei dir mit einer neuen Batterie getan ist und du schnell und störungsfrei wieder auf der Piste sein kannst 
LG