Meine persönliche Höchstgeschwindigkeit mit dem X-Trail

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ist auch meine Wohlfühl vmax. :)

""

X-Trail T32 |1,6 DIG-T | N-Vision | Dark Metallic Grey | seit 4.4.2017

• mein Tempomat steht meist auf der Endstufe von 170, es sei denn Geschwindigkeitsbegrenzungen oder auch der Verkehrsfluss erfordern eine andere Einstellung. Wenn die Autobahn aber hinlänglich frei ist, zahle ich auch gern mal den ICE-Zuschlag und lasse den Tacho um 200 (sind aber nur echte 184) pendeln - wegen der Winterreifen klebt eh ein 190-Aufkleber zur ständigen Mahnung in meinem Sichtfeld.

Mein BC zeigt trotzdem als Durchschnittsverbrauch seit Zulassung nur 6,0 l Diesel / 100 km an,
      wenn ich langsamer fahren würde, könnte ich möglicherweise Diesel verkaufen :rolleyes: .

Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

• Der BC lügt, da kannst du gut 0,5-1l draufzählen. Meiner braucht zwischen 5,9 (nur Autobahn) und 7 (fast nur Landstraße), wenn ich auf der AB drauftrete dann über 8.

Als Durchschnitt seit Zulassung wird mir 6,4 angezeigt, was aber nicht stimmen kann, da ich beim Tanken meist zwischen 6,5 und 7 ausrechne und selten mit einer Tankfüllung nur Autobahn gefahren bin.

Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i (Tekna)

• mein BC lügt mich nicht an, und wenn er es doch machen sollte, macht er es so charmant, dass ich ihm trotzdem glauben will :saint: .

Meine Benziner nahmen sich früher immer über 10 l von dem deutlich teureren Kraftstoff - auf der Autobahn konnte man der Nadel der Tankanzeige beim Absinken zusehen und musste immer wieder an die Box, wodurch die mühsam erreichte Durchschnittsgeschwindigkeit gleich wieder in den Keller ging.

Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

• Sehr guter Reisewagen :thumbup:

Gestern mit voll besetztem X und jede Menge Schießausrüstungen nach Rosenheim gefahren.
      Zügige fahrweise ist kein Problem.

Was mich besonders freut: der X hat linke Spur inkl.!
      Räumt sehr gut, langsamere Fahrzeuge wechseln willig auf die rechte Seite. 8)

I never finish anyth..

• Das war nur früher so, mit dem T30, da sind alle nach rechts gehopst vor lauter Panik vor dem dicken, bulligen "Jeep" hinter ihnen. Besonders im Ausland. Beim T32 bemerke ich diesen Effekt nicht mehr, da er ein "Allerweltsgesicht " hat so wie unzählige andere "SUV's".

Ja, ich weine schon ein bisschen meinem alten T30 nach. Das war noch ein wirklicher SUV.

X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)