• Benziner und Re-Import... Keine Probleme mit Garantie, lass ich normal bei Nissan machen.
    Der Benziner ist im Vergleich zum großen Diesel sehr sparsam, ich fahr ihn im Mittel zwischen
    6,5 und 7 Liter, es geht aber auch eine 5 vor dem Komma.
    Sehr leise und weicher Motorlauf.
    Kann ich nur empfehlen. :thumbup:

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Danke für eure schnellen Antworten!
    Eine Probefahrt wollte ich mach , das versteht sich von selbst ! Wollte einmal den Diesel mit 131 ps und 173 so testen , oder gleich die Finger von den kleinen Motor lassen ?
    Und mein Angebot wäre ein re Import , gibt es da Probleme mit der Nissan Garantie ? Kann mir vielleicht jemand was dazu sagen ?

    Es gibt keinen Re-Import, höchstens einen EU-Import, da die Fahrzeuge ja nicht in Deutschland gebaut werden. Fahre selber einen, keine Probleme mit der Garantie (habe ein neues Getriebe bekommen - ist aber ein Schalter Bj. 2015).
    Der kleine Motor ist schön sparsam, such' mal nach dem Thread zum 2.0 mit Automatik wegen des Verbrauchs. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung.


    Leder ist hübsch, aber im Winter zu kalt und im Sommer zu heiß. Könnte ich drauf verzichten, war aber halt im Tekna drin. Alternativ käme ein N-Connecta in Frage, der dann entsprechend dem Tekna mit Zubehör aufgerüstet wird (soweit möglich). Zumindest bei einem Neuwagen könnte man sich das so konfigurieren, ob man einen Gebrauchten in der Ausstattung findet ist wahrscheinlich Glück.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Es wurde ja schon viel gesagt.


    Dieselmotoren:
    Das mußt du testen, ich habe den 1,6er mal als Leihwagen gehabt und mir klar: der wird es mit Schaltgetriebe defintiv nicht, allerdings wohne ich im Westerwald.
    Der 2,0 dci ist definitiv durstiger (egal ob MT oder CVT). Unter 8 ltr ist der mit CVT und AT eher nicht (regelemäßig) zu fahren. Vor 14 Tagen in den Niederlanden brauchte er 8,31 ltr, weniger war nicht drin.


    Leder: ist Geschmackssache, ist mein erster mit Leder, Fahrzeug steht draußen. Dank Sitz- und Lenkradheizung ist das aber nicht so extrem.


    Mit den Ausstattungen ist das so ne Sache, bei meinem H#ndler wurden und werden die meisten z.B. 'volle Hütte' verkauft. Der hat immer ne Handvoll in seiner Hauptniederlassung stehen.


    Als ich meinen Tekna abgeholt hatte, stand 1 Tag später wieder ein identisches Fahrzeug (Farbe, Ausstattung, CVT, 4x4) am gleichen Platz.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Benziner und Re-Import... Keine Probleme mit Garantie, lass ich normal bei Nissan machen.
    Der Benziner ist im Vergleich zum großen Diesel sehr sparsam, ich fahr ihn im Mittel zwischen
    6,5 und 7 Liter, es geht aber auch eine 5 vor dem Komma.
    Sehr leise und weicher Motorlauf.
    Kann ich nur empfehlen. :thumbup:

    Also mit der Garantie ist das von Händler zu Händler verschieden. Manche Händler lassen einen schon spüren, das man nicht so sehr willkommen ist mit einem EU-Fahrzeug. Bei der Garantie selbst gibt es schon Unterschiede. Grundsätzlich ist man nämlich bei EU-Fahrzeugen selbst in der Pflicht die Garantiebedingungen mit der Nissan-Vertretung im Land der Erstzulassung auszuhandeln. Der Freundliche kann das im günstigsten Fall übernehmen, muss es aber nicht.
    Den Verbrauch kann ich so nicht bestätigen. Ich brauche immer so zwischen 8,5 und 9 Liter mit dem Benziner. Man sollte sich nicht von der Anzeige des BC täuschen lassen, aber der zeigt bei mir immer ca. 0,8-1,0 Liter geringer an als tatsächlich benötigt wird. Letztens wieder im BC 7,7 Liter Verbrauch angezeigt und bei der Berechnung kamen dann 8,6 Liter tatsächlicher Durchschnittsverbrauch heraus.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Das ist eine 3 jährige Hersteller Garantie. Die hat mit dem jeweiligen Händler nichts zu tun. Der Händler hat eher einen Nachteil und wäre dumm, wenn er bockig ist.
    Er verliert dann nämlich einen Werkstatt Kunden, der eventuell beim nächsten Mal bei ihm selber einen Neuwagen kauft.


    Meiner verbraucht übrigens im Grunde das gleiche wie der von Dillon1, bei mir abgelesen am BC. Ausgerechnet ist das 0,5l auf 100km mehr als die Anzeige am BC.

  • Ich brauche immer so zwischen 8,5 und 9 Liter mit dem Benziner. Man sollte sich nicht von der Anzeige des BC täuschen lassen, aber der zeigt bei mir immer ca. 0,8-1,0 Liter geringer an als tatsächlich benötigt wird. Letztens wieder im BC 7,7 Liter Verbrauch angezeigt und bei der Berechnung kamen dann 8,6 Liter tatsächlicher Durchschnittsverbrauch heraus.

    O.K., klar schaff ich auch mehr, aber meinen Geamtverbrauch habe ich seit ungefähr 20.000 km nicht mehr genullt und habe z.Zt.
    6,5 Liter im Durchschnitt (ca. 7 Liter real), was auch meinen Berechnungen entspricht.
    Kommt natürlich auch auf das Fahrprofil an, Stadt, Land, AB. Bei uns gibt es wenig Stadt , keine Berge und viel Land.
    Selbst wenn ich mal draufdrücke habe ich selten mehr als 8,5.
    Über Land 100 km letztens real 5,8, für einen SUV nicht schlecht (Anzeige 5,3)
    Und ich tanke nur Super+.

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • auch ich bin jetzt auf Super V-Power Racing umgestiegen aber nur wegen des V-Power Deals von Shell, da ich es mir sonst nicht leisten könnte und wollte mal eben 20 Cent pro Liter mehr hinzulegen. Ich hoffe nun, das es sich positiv auf den Verbrauch auswirkt, wobei ich da noch skeptisch bin. Fahre übrigens auch nur Landstraße und Autobahn immer mit gemäßigtem Tempo, also 100-120 km/h. Trotzdem Verbrauch immer ca. 8,5 bis 9 Liter. Ob ich auf Null stelle oder nicht ist wurscht, denn über den Spritmonitor zeit er ja den Durchschnitt seit Beginn der Eintragungen an. Kannst ja links unter meinem Bild ablesen. Vielleicht hat sich da aber auch was geändert im Motormanagement, denn wie ich sehe fährst Du das VFL-Modell und ich das FL-Modell.
    20.000 habe ich zwar noch nicht voll, aber die Hälfte schon. Vielleicht wird's ja bei den nächsten 10.000 nochmal besser. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Da spielt so viel mit - Fahrstil, Beladung, Motoröl, ... - vor allem Reifen, Reifen, Reifen.
    Aber ja, 6l sind machbar.


    Was mich aber stutzig macht ist, dass ihr diesen tollen Kraftstoff kauft!?


    Was bringt teurer Spezial-Sprit wirklich? @spiegel.de


    Zitat von Spiegel.de

    Die Effekte der höheren Oktanzahlen seien wohl so klein, dass sie nur schwer nachweisbar seien und man wolle das eigene Budget für derartig aufwendige und experimentelle Tests nicht einsetzen.