Dein erster Nissan

  • Hallo, mein erster Nissan war auch ein X-Trail 2,2 ´Cdi mit 136 PS. Hab Ihn seit 2005 gefahren und es auf 225 TKm gebracht. Dann kam der Feind des Autos , der Rost und wir mußten uns leider trennen.
    Jetzt fahre ich einen X-Trail 1.6 Diesel und bin bis auf kleineigkeiten auch zufrieden. :P

  • Mein erster Nissan war ein Qashqai +2.
    Der wurde uns leider vor zwei Monaten geschrottet. Irgend so ein Penner ist uns nachts in unseren geparkten Qashqai gefahren und einfach abgehauen...
    Unser Auto war Totalschaden, deswegen mussten wir uns ein Neues kaufen...und sind somit beim Xtrail gelandet.

  • So, nach einem Jahr Inaktivität mal wieder angeschoben:
    Mein erster Nissan war ein Bluebird grand prix und dieser hatte die Maschine des sunny Coupe GTI drin. Echt ein geiles auto gewesen in perl-blau-metallic. Das war vor über 20 Jahren. Seit dem fahre ich nur Nissan. Danach bin ich 100NX GTI und den 200SX gefahren. Dann war ich plötzlich und unerwartet älter geworden und es folgten 3 Primeras und zuletzt der 2015er QQ, den ich 2 Jahre fuhr. Auf Grund des größeren platzangebotes bin ich zum X-Trail gewechselt.

    Liebe Grüße,
    Marko :P


    2017er N-Vision, 2 ltr. Diesel, CVT

  • Habe Mitte der 90er mal 2 Nissan AD Resort als Firmenwagen gefahren, den ersten nur für 6 Monate (Schalter, keine Servolenkung), der zweite war dann wenigstens ein Automatik mit Servolenkung. Der AD Resort war einer der wenigen Kombis, die man damals in Malaysia bekommen konnte. Habe den Wagen dann vielleicht 1 Jahr gefahren bevor es was Neues gab (über die Jahre Proton Wira, Toyota Corolla, Jeep Cherokee, Proton Perdana V6, Honda Accord, Toyota Landcruiser und Mitsubishi Pajero).
    Danach folgten einige Jahre ohne Auto bzw. nur Zugriff auf Poolwagen.


    Der X ist mein erster eigener Nissan, davor gab's nur den Golf II von 1989-1995.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • 1. Datsun 200 L (1987 - 1989)
    2. Nissan Laurel JC 31 (1989 - 1993)
    3. Nissan Terrano WD21 (1993 - 1996) (neu)
    4. Nissan Primera P11 (1996 - 2002) (neu)
    5. Nissan Primera P12 (2002 - 2005) (Vorführer mit 200 km)
    6. Nissan Pathfinder R51 (2005 - 2017) (neu)
    7. Nissan X-Trail T32 FL (2017 -...) (neu)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • 1992 - 2001 Sunny 1,4 LX, 75 PS Dunkelblau (Neuwagen)
    2001 - 2017 Primera Traveller 2,0, 130 PS Dunkelgrün (Baujahr 1999 Gebrauchtwagen)
    2006 - jetzt Micra 1,4, 88 PS Automatik Dunkelblau (EU Neuwagen)
    2017 Big-X Facelift 163 PS Tekna Monarch Orange (EU Neuwagen)


    Nissan forever!!! <3

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017

  • Ich fahre seit 1999 Nissan Modelle, davor ein bunter Mix verschiedener Hersteller.


    - Nissan Terrano II 2,4i 1999 - 2003
    - Nissan Primera 2.2di 2003 - 2004
    - Nissan Terrano 3.0di AT 2004 - 2010
    - Nissan Qashqai J10 2,0 dci 4x4 AT 2010 - 2017


    Hauptgrund für die lange Markentreue ist das gegenseitige gute Miteinander und der Service bei meinem Händler. Wahrscheinlich auch der Vorteil einer Kleinstadt, man begegnet sich immer wieder und möchte sich dabei auch in die Augen schauen können.

    T32 2.0 dci 4x4 Xtronic N-Connecta FL EZ 9/17

  • Der X-Trail ist mein zweiter Nissan.


    Von 2011-2014 Qashqai J10, 2l mit 141 PS Austtattung I-Way in der Farbe Caffee Latte
    3 Jahre ohne auch nur irgendeine Beanstandung. Ein toller Wagen. :thumbup: