Sound-Upgarde T32 FL

  • Hmm, klar der Sichwrubgskasten, direkt die 12V von der Batterie holen und durch die Spritzwand gehen, oder wenn Du nicht so viel Leistung ziehst, könnte auch der Ziharettenanzümder in der Mittelonsole abgriffspunkt sein, bei mir ist der scheinbar immer an...

    mal spielt er Bass, mal spielt er besser :)

  • Was ich persönlich auch nicht ganz ideal bei den Zubehör-LS fand, dass die Membransicke nach außen absteht. Mit den normalen Adapterringen werden da nur die Befestigungspunke "ausgeglichen". Ich hab dann mehrteilige Ringe aus MDF gefräst wo nochmal ein Ring auf das LS-Chassis kommt und somit die Membransicke nicht mehr übersteht. Die Gesamtdicke zum Innenraim hin ist wie bei den originalen LS bei 30mm geblieben. Die eigentliche Einbautiefe der PS165F beträgt dann noch 52 bis 53 mm.
    facal_adapter_01.jpgfacal_adapter_02.jpg

  • Für die, die Interesse hätten, habe ich noch Kalottenadapter für den T32 FL (Hochtöner vorneim Armaturenbrett) zum Testen aus dem 3D-Druck.
    Der Einbau der Adapter ist wie bei den originalen Kalotten; einfach einclipsen und fertig. Der eigentliche Einbaudurchmesser der Kalotten wäre 37 mm.
    Material und Versandkosten müssen übernommen werden. Andere Einbau-Durchmesser wären evtl. auch möglich


    t32_fl_kalottenadapter_01.jpgt32_fl_kalottenadapter_02.jpg


    Bei Interesse einfach eine Nachricht an mich.

  • For those who are interested, I have a dome adapter for the T32 FL (tweeter in the front of the dashboard) for testing from the 3D print.
    The installation of the adapter is the same as for the original calottes; just clip in and you're done. The actual installation diameter of the calottes would be 37 mm.
    Material and shipping costs have to be paid. Other installation diameters might also be possible


    [attach = '2471', 'none', '2'] [/ attach] [attach = '2472', 'none', '2'] [/ attach]


    If you are interested, just send me a message.

    Können Sie bitte ein 3D-Modell oder eine STL-Datei freigeben, damit ich Anpassungen an meinen Hochtöner vornehmen und den Adapter drucken kann?

  • Hallo und Moin zusammen,


    Ich hab gerade eher durch Zufall eure interessanten Beiträge gelesen und bin schon begeistert was man mit verhältnismäßig wenig Mitteln erreichen kann.

    Ich hab den X-Trail seit ca 2 Monaten und davor den Qashqai 6 Jahre gefahren, der Klang war immer okay aber hat natürlich noch Luft nach oben.

    Ich möchte in den X-Trail ohne großen Aufwand andere LP einbauen die auch preislich attraktiv sind.

    Letztendlich fehlt mir persönlich der Mut die Türverkleidung zu entfernen da ich Schiss hab etwas zu beschädigen.


    Vom Klang des Connect bin ich nicht enttäuscht, bis auf die hinteren LP die ihren Namen nicht verdient haben. Ich persönlich habe mir mal die Mühe gemacht und Audiophile Stücke auf den USB Stick kopiert und die im X-Trail abgespielt, von daher ist es schon eine Überlegung wert "was" ich auf dem Connect wiedergeben möchte, da eröffnen sich doch große Unterschiede was die Qualität der Musikstücke betrifft.

    Vielleicht ist das auch für den einen oder anderen ein Hinweis einfach mal darauf ein Auge zu haben.


    By, Wolfgang

    X-Trail T32 1,7dci CVT, Panorama, abn. AHK, elektr.Klappe (nie wieder :thumbdown:) , 4x hohe Fußmatten :thumbup:, Dieselverbräuche Solo : ca. 6.8 Liter, mit Wohnwagen ca. 9.0 bis 10.5 Liter

  • Hi Wolfgang,

    scheue dich nicht an die Türverkleidung ranzugehen. Das ist alles logisch aufgebaut und hier im Forum gibt's glaub auch eine Anleitung dazu. Ich habe es gemacht und muss sagen, daß der Xtrail das erste Auto ist wo ich mich beim Abbau diverser Verkleidungen noch nicht ärgern musste. :thumbup:

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • Hallo pafdaddy,


    Na, das liest sich mal aufbauend, dann werde ich mich mal auf die Suche machen nach der Anleitung. Wenn einer wie ich noch nie eine Verkleidung abgenommen hat dann sind natürlich Hemmungen da?.

    Kannst du mir ungefähr eine Zeit nennen die ich einrechnen muss für diese Arbeit?

    X-Trail T32 1,7dci CVT, Panorama, abn. AHK, elektr.Klappe (nie wieder :thumbdown:) , 4x hohe Fußmatten :thumbup:, Dieselverbräuche Solo : ca. 6.8 Liter, mit Wohnwagen ca. 9.0 bis 10.5 Liter

  • Ich nehme die Verkleidung in 4-5 Minuten ab aber ich weiß ja auch wie es geht.
    Ein Ungeübter brauch vielleicht 20-30 Minuten, kommt halt drauf an wie vorsichtig man ist.