Was nervt euch am XTRAIL ? und auch Tolle Dinge

  • Gute Eigenschaft. Stell doch ein Foto von dir hier ein, dann können wir auch lachen! :thumbup:

    Ich habe geschrieben ich kann über mich lachen. Ich habe nicht geschrieben, dass ich es toll finde wenn über mich gelacht wird. :D
    Aber warum sollte ich ein Foto von mir einfügen. Glaubst du denn, dass Dir das Lachen dann leichter fällt?
    Dann solltest Du vielleicht damit anfangen, Du bist ja schon länger hier registriert. :D:D:D

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Lt. meinem Hdl spielt die Funktion 7 Sitzer keine Rolle. Kann ich auch aber auch nachvollziehen. Nicht wirklich Platz für Erwachsene, Kinder mit Sitz geht auch nicht. Dazu keinen Kofferraum mehr und das sehr ungute Gefühl für den Fall eines Heckaufpralls. Wenn es wirklich 7 Sitze sein sollen, gibt es imho bessere Alternativen.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Lt. meinem Hdl spielt die Funktion 7 Sitzer keine Rolle. Kann ich auch aber auch nachvollziehen. Nicht wirklich Platz für Erwachsene, Kinder mit Sitz geht auch nicht. Dazu keinen Kofferraum mehr und das sehr ungute Gefühl für den Fall eines Heckaufpralls. Wenn es wirklich 7 Sitze sein sollen, gibt es imho bessere Alternativen.

    „Kinder mit Sitz“ geht nur gemäss Bedienungsanleitung nicht... Polizei & Versicherung interessiert das nicht!
    Wenn alle Personen auf allen vorhandenen Plätzen gemäss gesetzlicher Regeln gesichert sind ist alles ok...

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Schönes Wetter, also Schiebedach auf... und ab 40 wummert es unerträglich. Dieses Windabweiserchen ist lächerlich, wenn es hoch kommt, halb so hoch wie beim T31.

  • ab 40 "wummert" es bei mir nur, wenn ich nach dem ersten automatischen Stop das Dach noch weiter öffne. Dann hilft es aber auch, ein hinteres Fenster einen kleinen Spalt zu öffnen.

    X-Trail 2.0D, 2WD, Tekna, 5-Sitzer EZ: 02/2017
    Mods: aAHK, andere Hupe, Verdunkelung Solarplexius bei allen Kofferraumscheiben

  • Der Schalter hat zwei "Rasten". Wenn man den Schalter langsam und vorsichtig betätigt, spürt man die erste Raste. Dann fährt das Schiebedach nicht komplett auf, es bleibt etwa 4 - 5 cm vor der Komplettöffnung stehen.
    Nur wenn man mit "Schwung" den Schalter ganz bis zum Endanschlag zieht, geht das Dach direkt ganz auf.
    Ich habe den ersten Druckpunkt mittlerweile so gut verinnerlicht, dass ich immer nur die 90%-Öffnung schaffe.
    Dann kann ich auch mit 120 km/h über die Autobahn fahren ohne taub zu werden.

  • Der Schalter hat zwei "Rasten". Wenn man den Schalter langsam und vorsichtig betätigt, spürt man die erste Raste. Dann fährt das Schiebedach nicht komplett auf, es bleibt etwa 4 - 5 cm vor der Komplettöffnung stehen.
    Nur wenn man mit "Schwung" den Schalter ganz bis zum Endanschlag zieht, geht das Dach direkt ganz auf.
    Ich habe den ersten Druckpunkt mittlerweile so gut verinnerlicht, dass ich immer nur die 90%-Öffnung schaffe.
    Dann kann ich auch mit 120 km/h über die Autobahn fahren ohne taub zu werden.

    Dem muss ich widersprechen.
    Wenn ich meinen Schalter über den ersten Druckpunkt bis zum Ende durchziehe, stoppt das Dach trotzdem bei ca. 85-90%.
    Damit sich das Dach ganz öffnet, muss der Schalter anschliessen nochmal betätigt werden.


    Die Funktion des 2-Stufigen Schalters ist eine andere:


    Wenn man das Rollo unter dem Glas geschlossen hat und dann den Schalter nur bis zum ersten Druckpunkt betätigt, dann fährt nur das Rollo nach hinten... zieht man den Schalter jedoch komplett durch, so öffnet sich das Rollo und anschliessen das Schiebedach (bis zur 85-90%-Stellung).

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Die Funktion des 2-Stufigen Schalters ist eine andere:


    Wenn man das Rollo unter dem Glas geschlossen hat und dann den Schalter nur bis zum ersten Druckpunkt betätigt, dann fährt nur das Rollo nach hinten... zieht man den Schalter jedoch komplett durch, so öffnet sich das Rollo und anschliessen das Schiebedach (bis zur 85-90%-Stellung).

    Stimmt. Ist jedenfalls bei mir genau so.