Gibt es schon Erfahrungen mit dem 1.7l Diesel

  • Hi
    Das ist ein 7 Gang doppelkupplungsgetriebe, also ja Automatik aber halt nicht mit einem Wandler getriebe. Und der marschiert gut. Ich bin auch den qashi gefahren mit der gleichen Automatik, und obwohl der Xi mehr wigt merkt man kaum einen unterschied zum qashi. Kann nur sagen mach mal eine Probefahrt.


    Ich bin mit ihn vollkommen zufrieden

  • Ich hoffe das Nissan bald die xtronic in Rente schickt. Der Diesel in Verbindung mit einem DCT wäre optimal. Die 160 PS im QQ mit dct sind ebenfalls eine gute Kombination.

  • Ich fahre den 1,7 4×4, 6 Gang jetzt seit fast einem halben Jahr und muss sagen, dass er kein Spintwunder ist. Wenn man auf 2×2 umschaltet, dann geht er etwas besser und der Verbrauch liegt bei mir dann bei moderater Fahrweise zwischen 6 und 7 Liter. ( auch im Stadtverkehr)
    Ab 140 km/h nimmt sich der Dicke dann schon mal einen großen Schluck extra wenn es etwas aufwärts geht. Bin da schon etwas enttäuscht. Aber das Maschinchen ist bei solchen Geschwindigkeiten doch etwas überfordert.
    Kein Vergleich zum 2,0 dci. Aber zum gemütlichen Cruisen reicht er allemal aus. :)

  • Ich fahre den 1,7 4×4, 6 Gang jetzt seit fast einem halben Jahr und muss sagen, dass er kein Spintwunder ist. Wenn man auf 2×2 umschaltet, dann geht er etwas besser und der Verbrauch liegt bei mir dann bei moderater Fahrweise zwischen 6 und 7 Liter. ( auch im Stadtverkehr)
    Ab 140 km/h nimmt sich der Dicke dann schon mal einen großen Schluck extra wenn es etwas aufwärts geht. Bin da schon etwas enttäuscht. Aber das Maschinchen ist bei solchen Geschwindigkeiten doch etwas überfordert.
    Kein Vergleich zum 2,0 dci. Aber zum gemütlichen Cruisen reicht er allemal aus. :)

    Glaube eher das ist Täuschung, warum sollte er auf 4*2 besser gehen. Auch auf 4*4 läuft er nur auf der Vorderachse und müsste genauso gehen.
    Der Verbrauch ist hoch, da brauche ich mit dem 1.6 deutlich weniger. Denke aber auch, dass die neue Norm mehr Spritverbrauch verursacht. Das merke ich auch bei meinem anderen Diesel mit 6d temp.
    Ein Riesenunterschied beim 2 Liter habe ich nur bei höheren Geschwindigkeiten bemerkt, war allerdings auch mit XTronic, die Leistung kostet.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Muss mal sagen wundert mich bei der 1,7 liter maschiene, wenn ich bedenke was meine 1.3 Liter Maschiene so schafft. Und auf der Autobahn zieht er auch wirklich gut weck.

    Mal schauen Wielange du an der Zwiebacksäge von Motor auch deinen Spaß hast! Und Leute mal eins es ist ein SUV und kein Rennwagen

  • Hallo,
    ich kann zwar über den 1.7 selbst nix sagen. Ich kenne nur Aussagen von mehreren Händlern, die jetzt nicht so angetan waren.
    Ich kann mich da nur wiederholen, mein 1.6 dCi (4x4, Schalter) bewegt den X doch erstaunlich flott und das bei moderatem Verbrauch - besser geht's kaum - finde ich!

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • ja mein Händler wirbt auch er für de Benziner als den 1,7er.
    Bekannter von mir war noch da bevor das alles los ging mit Corona, da würde auch gesagt nehme lieber den benziner

    warum wirbt er für dem Benziner im X-Trail???
    Das würde ich mal hinterfragen.... :D

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup: