X-Trail/Rogue

  • Ein Auto-Pilot der es weit schafft ohne Unterstützung wäre gut

    soetwas gibt es in Hamburg schon, wir nennen es Busfahrer :D !


    Ich möchte lieber selbst fahren und bestimmen, wann und wo ich im Stau stehen bleibe :saint: - auch wenn es AUTOmobil heißt!

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Das der bisherige T32 wieder in Produktion geht, wundert mich auch...
    In anderen Märkten ist der Nachfolger schon länger offiziell vorgestellt und in Europa war er sicher kein Verkaufsschlager. Also wird die Nachfrage sehr bescheiden sein.
    Aber so wie sich Nissan Deutschland verhält, sieht es mir nach einem Rückzug aus. Derzeit ja absolut keine Info, ob das neue Modell auch hier kommt.
    Damit werden die ihr Interessenten auf andere Modelle umsteigen. Ist ja nicht so, dass keine Alternativen gibt.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Wäre nicht das erste mal, das ein Modell in Europa (deutlich) später einegführt würde. Der erste Terrano (WD21) bzw. Pathfinder wie er außerhalb Europas hieß, war auch so ein Modell. Den ersten habe ich hier als Kanada Import gesehen, da wußte mein Händler noch gar nicht das es den gab, das war 1986, also vor Inter- und Intranet. Der Terrano kam hier erst 1989 oder 1990 auf den Markt.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Nissan soll lieber mal dafür sorgen, dass der Ariya schnellstmöglich in Europa verfügbar ist.

    was willst du denn mit der Kiste. Viel zu klein, nicht mit dem Dicken vergleichbar.
    Außerdem wird ein reines E-Auto keine Zukunft haben.
    Jeder der etwas von Elektrik und Versorgungsnetze versteht kann das bestätigen. In mein Elekto Studium vor 10 Jahren hab ich das schonmal berechnet.
    War eine Aufgabenstellung von den Mentoren.


    Elektro ja, aber nur in Kombi mit anderen Technologien.

    X-Trail T33 E-Power N-Connecta, 19Zoll, Panoramadach

  • Was ich mit der Kiste will? Fahren will ich es. Als Erstwagen oder Zweitwagen völlig egal.
    Warum sollte ein reines E-Auto keine Zukunft haben? Mit welcher Begründung?
    Ich arbeite für einen Versorger und verstehe die Aussage trotzdem nicht.
    Dass nicht jeder ohne eigenes Haus und eigener Ladestation ein E Auto fahren ist klar!
    Ich kann mir 3 11KW Wall Boxen in meiner Garagenanlage reinsetzen und locker 3 Ariya jeden Tag laden wo soll das Problem sein.
    Ja ohne eigene Ladesäule lohnt es sich nicht! dem stimme ich zu.
    Allein die Infrastruktur würde es nicht hergeben aber eine 100% E-Auto Welt wird es auch NIE geben.
    Ja Hybriden find ich auch toll.

  • wenn du dich mit dem Thema Elektrotechnik auskennst würdest du wissen was ich meine.
    Scheinbar ist dem nichtso.
    Und 33 KW in der Garage halte ich extrem selten
    Im Versorgungsgebiet der Edis werden EinfamilienHäuser in der Regel mit 25 Ampere versorgt. 35 Ampere gibts auch, aber nicht so oft.


    Kannst dir ja mal ausrechnen und Netzsymetrie ist auch noch zu beachten.



    Ist ja auch nicht das Thema hier


    Fakt ist der X Trail ist nichtmal ansatzweise mit dem Ariya zu vergleichen.

    X-Trail T33 E-Power N-Connecta, 19Zoll, Panoramadach

  • Du scheinst mir ein ziemlich arroganter und eingebildeter Vogel zu sein. Bildest dir auf deinen beruflichen Titel einen ein aber du weißt nie wen du vor dir hast.


    Daher langweilst du mich mit deinem Möchtegern Wissen...


    Meine Garage hat die Daten 1x3x100A
    Die Absicherung läuft mit 3x63A


    Ich werd dich einfach ignorieren und gib bitte vor deinen gleichaltrigen mit deinem wahnsinnigen Wissen an.


    Danke und tschüss.

  • was willst du denn mit der Kiste. Viel zu klein, nicht mit dem Dicken vergleichbar.

    Soso, der Ariya ist mit seinen 4,59 m also viel zu klein im Gegensatz zu dem riesigen, 4,64 m langen, X-Trail T32, interessant. :whistling:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Du scheinst mir ein ziemlich arroganter und eingebildeter Vogel zu sein. Bildest dir auf deinen beruflichen Titel einen ein aber du weißt nie wen du vor dir hast.

    Feine Diskussionskultur.
    Übrigens ist deine Garage nicht der Nabel der Welt, du kannst also nicht von dir auf den Rest schließen.