X-Trail/Rogue

  • War heute beim Freundlichen und habe mal nach den T33 gefragt. Er wusste es nicht genau aber meint frühestens Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Auf FB heißt es das den den T33 nicht in Europa geben wird.

    Musst schon genauer sein - wer schreibt das?


    Ich meine auf FB bzw. im Internet steht viel, und nicht alles davon ist wahr. Schockierende Neuigkeit, ich weis ...

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Muss man abwarten. Auf FB schreiben auch welche das es den Navara FL bzw. den Navar allgemein bald nicht mehr gibt in D.

    In einem der großen Ariya Threads auf FB von Nissan fragte jemand nach dem neuen Navara und bekam von Nissan zur Antwort: Kommt nicht nach Europa, der alte ist noch bis Dezember im Programm.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • In einem der großen Ariya Threads auf FB von Nissan fragte jemand nach dem neuen Navara und bekam von Nissan zur Antwort: Kommt nicht nach Europa, der alte ist noch bis Dezember im Programm.

    Oftmals sind solche Aussagen aber auch Verkaufstaktik. Wenn zu früh bekannt wird, ob und wann ein Nachfolgemodell erscheint, besteht die Gefahr das potentielle Käufer ihre Kaufentscheidung in die Zukunft verlagern und die Auslaufmodelle stehen sich die Reifen platt. Du merkst, gerade im Fall Navara will ich mir das nicht vorstellen;). Ein Spassmobil wie der GTR bleibt vielleicht im Programm und ein Arbeitspferd wie der Navara soll gestrichen werden. Unfassbar!!!

    T32 2.0 dci 4x4 Xtronic N-Connecta FL EZ 9/17

  • Oftmals sind solche Aussagen aber auch Verkaufstaktik. Wenn zu früh bekannt wird, ob und wann ein Nachfolgemodell erscheint, besteht die Gefahr das potentielle Käufer ihre Kaufentscheidung in die Zukunft verlagern und die Auslaufmodelle stehen sich die Reifen platt. Du merkst, gerade im Fall Navara will ich mir das nicht vorstellen;). Ein Spassmobil wie der GTR bleibt vielleicht im Programm und ein Arbeitspferd wie der Navara soll gestrichen werden. Unfassbar!!!

    Kann es sein das du noch nicht sehr lange etwas mit Nissan zu tun hast?
    Die machen so seltsame Dinge die man nicht nachvollziehen kann bereits seit Jahren.

    Hier:

    https://www.autozeitung.de/nis…preis-motoren-199246.html

    Ich denke nicht das die beide Modelle parallel nebeneinander weiterbauen werden du darfst ja nicht vergessen, die aktuellen Navara werden ja schon seit Monaten nicht mehr in Spanien gebaut (das Werk wurde komplett still gelegt), sondern kommen inzwischen aus Thailand.

    Der neue GT-R R36 wird ebenfalls nicht mehr nach Europa kmmen, der 400Z auch nicht.

    Es würde mich nicht wirklich wundern, wenn das Nissan Programm 2022 nur noch aus Micra, Juke, Qashqai Leaf und Ariya besteht.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel