Problem mit elektr. Handbremse

  • Deine Lege-den Gang-ein Theorie kannst vergessen an einer Steigung.

    Stimmt, aber nachts parkt der Wagen immer im Carport oder Garage und die sind eben. Frauchen fährt zur Arbeit - ebener Parkplatz.
    Und hier im Norden sind Steigungen, die man als solche bezeichnen kann eher selten anzutreffen.... :D
    Daher gibt`s im Auto ein Post-it mit der Aufschrift: "Handbremse los ?"
    Die Vorschrift im Handbuch ist wohl nur für nördlich der Elbe gedacht... :rolleyes::D

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Die Vorschrift im Handbuch ist wohl nur für nördlich der Elbe gedacht...

    wenn wir nicht nördlich der Elbe wohnen würden, hätten wir uns unter den in der Betriebsanleitung vorgegebenen Voraussetzungen niemals einen XT gekauft.


    Zum Glück ist hier das Land so flach, dass wir am Freitag schon sehen können, wer am Sonntag zu Besuch kommt - notfalls bleibt noch reichlich Zeit für Fluchtbewegungen, denn eine vorsorglich ständig gelöste Feststellbremse könnte uns nicht daran hindern :saint: !

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • wenn wir nicht nördlich der Elbe wohnen würden, hätten wir uns unter den in der Betriebsanleitung vorgegebenen Voraussetzungen niemals einen XT gekauft.


    Zum Glück ist hier das Land so flach, dass wir am Freitag schon sehen können, wer am Sonntag zu Besuch kommt - notfalls bleibt noch reichlich Zeit für Fluchtbewegungen, denn eine vorsorglich ständig gelöste Feststellbremse könnte uns nicht daran hindern !

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: der war wirklich gut zum Wochenende...

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Witzig hier :) hier kaufen einige wohl wirklich ihr Auto nach Begutachtung der Handbremse :D
    ich lache mich weg ^^


    Man lernt im Leben nie aus... :thumbup:

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • Man man, ihr macht hier ja ne ganz schöne Welle...!
    Handbremse im Winter ist ein no go!
    1. Gang rein oder P bei Automatik und fertig ist der Husten!

    Wenn du in Hamburg wohnst, reicht P wohl aus.
    Sobald es irgendwo mit Gefälle ist, ist reines Parken auf P ein NoGo. Das ist ja nur ein winziger Verriegelungsstift der in das Getriebe einhakt und dann die knapp 2 t (oder noch emhr wenn beladen) halten soll.
    Es gibt sogar Leute die sagen man solle vorher die handbremse anziehen und erst dann auf 'P' schalten, weil dann der Wagen den Stift nicht so stark belastet.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ich muß zugeben, daß ich noch nie darauf geachtet habe und somit war die automatische Handbremse immer aktiv. Eingefroren ist sie mir aber noch nie, obwohl der Wagen immer draußen und auf der schattigen Seite steht, ohne Schutz durch ein Carport o.Ä. Manchmal auch für 2-3 Wochen am Stück.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Kapiere die ganze Diskussion eigentlich überhaupt nicht.
    1. Die elektrische Handbremse zieht sowieso immer an, also was solls?
    2. Mir ist in über 40 Jahren Autofahren noch nie die Handbremse eingefroren.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Da muss ich dir wohl Recht geben. Ausserdem macht es doch eh jeder wie er will oder kann!
    Wenn ich im Süden wohne oder nur im Sommer fahre :D ist es sowiso Wurst!!!

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup: