Diesel Aus für X-trail

  • Wie ich ja schon schrieb alternative tendiere ich zum Jeep Compass 4xe


    https://www.jeep.de/4xe-hybrid/compass-4xe


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Den von innen her ist er dem XTRAIL ähnlich.

  • Ab 2035 keine Neuzulassung von Verbrennern mehr in Bayern, so wurde es vom MP verkündet.

    Hehe, da bin ich aber froh, dass einerseits in Deutschland nie etwas pünktlich klappt (wann sollte BER nochmal fertig sein...???) und

    andererseits von Neuzulassungen die Rede ist , also wird der Gebrauchtmarkt noch eine ganze Zeit etwas hergeben.

    Ich bin nicht grundsätzlich gegen Elektro, aber vom heutigen Stand ausgehend einfach nicht Wohnwagentauglich (Reichweite) und

    zu lange "Pausenzeiten" auf dem Weg in den Süden.

    Ich wäre eher für Wasserstoff, da sehen einige Hersteller auch eher noch Potenzial.

    Klar, die Entwicklung schreitet voran, aber da Deutschland in vieler Hinsicht (Breitband, Glasfaser, E-Auto-Technologie usw. ) immer hinterher hinkt,

    sehe ich dort noch keinen Quantensprung in Sicht.

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Finde ich nicht überraschend. Ist ja nur das Update und kein neues Modell. PS haben durch neue Abgasnorm gelitten, aber der Motor ist der gleiche.

    Den aktuellen XTrail gibt es ja auch noch mit dem 1.7 Liter. Beim neuen XTrail dann wohl leider nicht mehr, keine Ahnung ob der Koleos auch weiter als Schwestermodell kommt.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Den 1,7 L Dieselmotor können wir seit Längerem nicht mehr liefern. Ab sofort gibt es auch die neue Preisliste des MJ 21, wo nur noch der 1,3 DIG Motor nach Euro 6 d full Norm angeführt wird. Renault "schafft" es den bestehenden Dieselmotor auf Euro 6 d full zu trimmen. Somit kann Renault vorerst seine Flotten- u. Grosskunden bedienen.


    Ob nun ein neuer T33 bzw. ein Koleos Nachfolger nächstes Jahr kommt, bleibt vorerst in den Sternen hängen.

  • Der 1.7 ist nicht mehr lieferbar? Dann zeigt Nissan mal wieder mit der Homepage wie sie den deutschen Markt ignorieren bzw. wie aktuell die Homepage ist. Dort ist der 1.7 Liter noch aufgeführt. War aber leider noch nie besser.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Der 1.7 ist nicht mehr lieferbar? Dann zeigt Nissan mal wieder mit der Homepage wie sie den deutschen Markt ignorieren bzw. wie aktuell die Homepage ist. Dort ist der 1.7 Liter noch aufgeführt. War aber leider noch nie besser.

    Der 2,0 dci war auch noch eine Zeitlang nach Einstellung auf der HP vertreten, so lange bis die Restmodelle verkauft waren. Das müßte hier aber schnell gehen, ist der Bestand der T32 in Europa doch quasi Null.
    So leer wie seit Ende Oktober habe ich den Platz bzw. die Ausstellung bei meinem Händler noch nie gesehen. da standen sonst immer 20 Neuwagen und mehr ohne die in der Ausstellung.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Interessanterweise hält Renault beim Koleos am Dieselmotor fest:


    https://de.motor1.com/news/457…lisierung-motoren-preise/

    Ich denke Renault kann sich den Diesel auf Grund einer größeren Modellvielfalt, mit vielen Kleinwagen und Hybridangeboten und damit eines niedrigeren gesamten Flottenverbrauch eher leisten als Nissan mit seiner Handvoll Modelle. Technisch sollte es doch keine Hürde darstellen, den 2.0er Renault Motor mit 183 PS in den X-Trail zuverbauen. Komischerweise hat der 2.0er Im Renault ja sogar mehr Leistung als unser mit 177 PS und sie haben ihn dabei sogar noch sauberer bekommen. Es sind doch fast identische Motoren oder bin ich da auf dem Holzweg, mir ist so das es immer hieß die Nissan Diesel sind alles Renault Motoren?

    T32 2.0 dci 4x4 Xtronic N-Connecta FL EZ 9/17