• Also gegen die KeylessGo Schwachstelle kann man einen speziellen Schlüsseletui kaufen dass die Signale vom- und zum Schlüssel abschirmt.


    Hatte ich mal bei eBay gekauft, funktioniert Super

    Nissan X-TRAIL T32, 2.0 dCi, 177 PS, AT, 2WD, TEKNA, Bj. 05.2017

  • Da hatte ich etwas mehr „Glück“.

    Meinen wollten sie Samstag Nacht in Mahlow klauen. Ist ja auch Berlin-Nähe. Haben ordentlich an der Fahrertür rumgehebelt und am Rahmen und an der Tür schön tiefe Macken hinterlassen, von den Gummis mal ganz zu schweigen. Haben ihn aber nicht auf bekommen oder wurden dabei gestört.
    Dafür haben sie paar Häuser weiter einen CX 5 mitgenommen.

    Ich warte jetzt auf die Freigabe der Versicherung für die Reparatur.

  • Da hatte ich etwas mehr „Glück“.

    Meinen wollten sie Samstag Nacht in Mahlow klauen. Ist ja auch Berlin-Nähe. Haben ordentlich an der Fahrertür rumgehebelt und am Rahmen und an der Tür schön tiefe Macken hinterlassen, von den Gummis mal ganz zu schweigen. Haben ihn aber nicht auf bekommen oder wurden dabei gestört.
    Dafür haben sie paar Häuser weiter einen CX 5 mitgenommen.

    Ich warte jetzt auf die Freigabe der Versicherung für die Reparatur.

    Da bist wohl an Stümper geraten... wer biegt denn noch an Türen rum?? Keyless Go ist das Zauberwort.
    Hoffentlich werden alle Kosten übernommen.
    Wie willst du denn in Zukunft das Auto sichern? Garage? Lenkradschloss?

  • Ist ja nicht gesagt, dass er über über diese Technik geklaut wurde. Meiner hat kein Key Less und kann natürlich wie alle anderen Autos auch so geklaut werden.

    Babycom: Ist das dann Voll (Vandalismus) oder Teilkasko (Diebstahl) in Deinem Fall?

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Naja, Funksignal abgreifen war nicht, weil die Schlüssel inner abgeschirmten Box liegen.
    Zusätzlich sichern werde ich glaube ich nicht. Ist ein Leasingfahrzeug und geht nächstes Jahr Dezember wieder weg.

    Ansonsten reicht hoffentlich die Versicherung.

    Im Übrigen sagt die Versicherung das es ein TK-Schaden ist, weil versuchter Diebstahl