Start / Stopp Funktion

  • was ist bei NISSAN schon stinknormal? Die Ersatzteilpreise jedenfalls nicht!


    Die Artikelnummer steht bei meiner Batterie (versteckt Richtung Fahrersitz) auf der Längseite mit den Anschlüssen, unterhalb der Aufschift "NISSAN GENUINE PARTS". Blei ist da natürlich auch drin.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

    2 Mal editiert, zuletzt von Tekna ()

  • Ja ich habe start/stop. Ist auch ein Aufkleber auf der Batterie dass die für start/stop geeignet ist. Aber Füllstandanzeige auf der Seite und Deckeln zum nachfüllen sprechen dafür dass es Nassbaterie ist.

  • Ich hab meine Batterie schon mindestens 3 mal abgeklemmt und einmal zum testen eine Neue drin gehabt,musste nix neu anlernen,weder Fensterheber,Radio noch Waschdüsen :D
    ....das einzige was man neu einstellen muss ist der BC
    ich glaube auch nicht,das man die Batterie anlernen muss....was soll sie denn überhaubt lernen,dass sie 12 Volt hat und jetzt in einem Nissan sitzt,oder was....die verarschen euch nach Strich und Faden.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Wegen dieser (Un)Funktion war ich mit meinem QQ nach 1,5 jahren beim freundlichen zum batterie-tausch! ich hatte mich zunächst gewundert, dass sie nach solch kurzer laufzeit im arsch ist.
    der mechaniker, den ich dann ein bisschen ausfragte, sagte mir, dass es, wie soll es auch anders bei nissan sein, kein neues problem sei, da das zusammenspiel noch nicht ausgereift wäre.
    ich fragte ihn dann, ob ich zukünftig alle 1,5 jahre dann hier antanzen dürfe, sagte er ja. dieser erste batterietausch ging auf garantie und kulanz, der zukünftige zweite austausch (weil dann ja ausserhalb der garantiezeit) darfst du selber zahlen. ein schelm, der böses dabei denkt!
    ich bin gespannt, wie es bei meinem x-trail werden wird. weiss ich heute, ob ich morgen schon den motor nicht mehr starten kann...? ?(

    Liebe Grüße,
    Marko :P


    2017er N-Vision, 2 ltr. Diesel, CVT

  • meine hielt auch schon 2 Jahre, nur wegen eines nicht bestandenen Belastungstests im Zuge der Wartung, und weil es wohl eine defektanfällige Serie gab, wurde sie mir vorsorglich auf Garantie gegen eine neuere Version ersetzt.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !