Rückleuchten

  • Hi, ich bin deshalb bei dem thema so sensibel, weil ich mal einen schweren unfall hatte, mit einem typen, der an sicherheitsrelevanten teilen rumgeschraubt hatte. genau mit der karre hat er mich gerammt. bei jedem spinner, der mit mir einem unfall hat, werde ich die ganze karre sicherstellen lassen und durch gutachter mit verdacht auf verbau von teilen, die zum erlöschen der zulassung führen, prüfen lassen.


    zum thema: ein tausch gegen die rückleuchten des facelifts ist sicher interessant. wenn ich das richtig sehe liegen diese bei ca. 185€ pro Stk..Bin gespannt, wer den Austausch durchführt und dann beschreibt. Werden außer den Rückleuchten noch weitere teile benötigt?

    Wenn man es so genau sieht, darf man selbstverständlich auch nicht die Originalleuchte vom FL nehmen, da sie nur für den FL zugelassen ist.
    Somit wird es auch keine Nissanwerkstatt machen.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • an sicherheitsrelevanten teilen rumgeschraubt hatte

    Und genau DA ist der Punkt.
    Probleme gibt es wenn die Betriebssicherheit des Fahrzeugs nicht gegeben ist.
    Und auch NUR DANN gibt es Probleme mit dem Versicherungsschutz (und nicht nur da).


    Die Rückleuchten Bj. 2019 werden wohl das Fahrzeug wohl nicht aus der Bahn werfen.

  • Hier Beispiel
    https://www.drive2.ru/l/487200475288961344
    Ich habe dann bisschen noch geguckt. Anscheinend gibt es 2 Varianten:
    1 Von Rogue aus Amiland, ohne zu basteln, plug-n-play Einbau
    2 Vom Facelift aus Europa. Muss was am Kabelbaum geändert werden

    mein Russisch ist sooooo schlecht, aber ich hab ja die neuen Leuchten serienmäßig verbaut. :D:D:D:D:D:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Nochmal zusammen gefasst gefragt: Gibt es bisher keine andere Rückleuchten für den Vorfacelift?
    Die serienmäßigen sind wirklich übel und ich habe mich immer noch nicht dran gewöhnt. Farbe geht ja sogar, aber das Chrom auch noch im Gehäuse... <X

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Nein. Nur aus China. Oder vom Facelift.
    Facelift lichter entweder in Polen suchen oder aus dem Amiland. Ich hab im russischen Forum gelesen, aus dem Amiland hat man günstiger und größere Chancen zu bekommen. Selbst in Polen schwer zu finden.