Mein X-Trail 2.0DCI, 4x4, Automatik

  • Wenn ichs schaffe ohne oder fast ohne stehen bleiben auf meinem Weg von der Arbeit hab ich schon mal lt. BC 4,4l/100km geschafft (Urlaubszeit, nur grüne Ampeln). Sind ca. 25km, wobei davon die Hälfte Stadtautobahn (80-100km/h) ist und der Rest Stadt/Stadrand. Sonst bewegt sichs im großen Durchschnitt zwischen 6 und 7l.

  • 2.0 dci 4x4 Xtronic (Vor-Facelift!!) im Voralpenland, direkt an der Grenze zur Schweiz ca. 9 Liter auf 100 km... Überland...

    In der Schweiz komme ich da auch gut mal auf 6 Liter...

    Bin zufrieden... kaufe mir ja keinen SUV um Sprit zu sparen, auch wenn das Tanken aktuell schmerzt...

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Also im Gesamtschnitt bin ich bisher auf 8,7. Mal schauen ob noch was geht, ohne dass es mir den Spaß beim fahren verdirbt. Ich brauche ja keine 177PS und 380nm um dann im Schneckentempo an der Kreuzung loszukriechen oder auf die AB zu fahren und nach 5km auf 65-70km/h einzupendeln....

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Hi,

    ich denke mit dem 2.0 liegst du mit deinem Verbrauch gut. Meine Langstrecken sind regelmäßig auf der Autobahn mit Tempolimit 100 km/h bzw. 110 km/h,:( da hält sich der Verbrauch zwangsweise in Grenzen :)

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • Ich mach das immer Tankweise, dass ich die Anzeige 1 zurücksetze. Der Bordcomputer zeigt da immer brav 0,5-0,6l weniger pro 100km an als real berechnet.

    jupp, bei mir auch so. Der möchte halt, das man sich super fühlt. Bringt nur nichts, denn bei den momentanen Spritpreisen kommt das böse erwachen immer an der Zapfsäule, da denkt man als Dieselfahrer schnell mal, dass man die falsche Zapfpistole vom Benzin erwischt hat. ;(;(;(

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Hallo,

    jetzt kann mein Auto zeigen was es kann! Bisher echt zufrieden bei den Schneeverhältnissen hier im Allgäu. Man fährt recht sicher im vergleich zu meinem S211 in der Situation. Heute Morgen ca. 40cm Schnee in der Einfahrt die ca. 50m Länge beträgt. Gar kein Problem für meinen X-Trail, und auch dem Duster meiner Frau (haben das gleiche Allradsystem).................. Weiß gar nicht wie ich so etwas zu "C Kadett zeiten" hinbekommen habe .... und da waren derartige Schneemassen noch was völlig Normales ........... man wird älter ....

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Ich hatte in meinem Kadett C Coupe (leider kein Rallye und auch kein GT/E) immer ein paar Kartons Fliesen im Kofferraum. Da ist er nicht so schnell gerutscht, aber wenn dann dafür richtig ...

    Viel schlimmer war da mein BMW E21. Bei Schnee / Glätte früher immer die ersten Karren die am Berg hängen geblieben sind, und ich war da natürlich auch dabei. War über den Winter beim Bund in Sonthofen, da hat es schon richtig Schnee gehabt.

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)