T33 - Nissan X-Trail Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Nissan X-Trail T33

  • Mein x-Trail wird Mittwoch bestellt Tekna+ e-4orce 4x4 in Schwarz. Panorama Dach, 20", AHK, Trittbretter usw. Unschlagbares Angebot vom Händler vor Ort bekommen. Dann beginnt die Leidenszeit des Wartens 😅

    Hallo LFX1932,


    in Deinen Angaben lese ich, dass Du Trittbretter als Zusatzoption mit bestellt hast. In der Zubehörliste von Nissan konnte ich dazu keine Angaben finden. Werden die Trittbretter schon werkseitig montiert oder werden die Teile vom Händler nachträglich angebaut, ähnlich wie AHK? Welche zusätzlichen Kosten entstehen dabei?

    N-Connecta 1,5VC-T e-POWER e-4ORCE 4x4

    Ceramic Grey/19" Räder/10,8" Head-up-Display/ProPILOT Assistent/AHK abnehmbar

  • Hallo LFX1932,


    in Deinen Angaben lese ich, dass Du Trittbretter als Zusatzoption mit bestellt hast. In der Zubehörliste von Nissan konnte ich dazu keine Angaben finden. Werden die Trittbretter schon werkseitig montiert oder werden die Teile vom Händler nachträglich angebaut, ähnlich wie AHK? Welche zusätzlichen Kosten entstehen dabei?

    Wird wie die AHK vom Händler nachträglich verbaut. Gilt eben als Zubehör, laut Händler ca. 550€

  • Erst mal ein Hallo in die Runde :)


    Ich habe am 17.03. einen Tekna+ e-Power e-FORCE 4x4 bestellt, Champagne und schwarzes Leder, Gewerbeleasing. Wunschliefertermin Mitte/Ende Januar 24. Fahre zur Zeit noch einen Ford Edge, habe früher aber auch mal einen R51 Pathfinder und danach einen T31 X-Trail gefahren. Die Entscheidung für Nissan fiel aufgrund meiner guten Erfahrungen mit den Vorgängern, den überzeugenden Probefahrten und den guten Konditionen. In der Endrunde waren noch der Kia Sportage PHEV und der Ford Kuga PHEV und FHEV. Der Kia hat mir sehr gut gefallen, die Konditionen waren aber schlicht schauderhaft. Das Gleiche gilt für den Ford Kuga in beiden Varianten, da hat mein langjähriger Händler einen Paradigmenwechsel vollzogen, weg von der Kunden- zur Profitorientierung. Nun ja.


    Kurze Frage: Der Verkäufer sagte mir der T33 wird in England gebaut, hier habe ich was von Japan gelesen?

    Träger des roten Gürtels in Okidoki und Snafu

    T33 ePower e-4orce Tekna+ (EZ 01/24)

  • Hallo "Leidensgenossen",
    ich bin neu hier, und habe mir in der Schweiz am 04. Oktober einen T33, Tekna ohne Plus in Champagner-Silver, E-power, E-4ource, Kunstleder schwarz, 5-Sitzer, mit abnehmbarer Hängerkupplung, Trittbrettern und Spritzlappen bestellt. Die Ausliferung wurde für Anfang März prognostiziert.

    Am 30. März habe ich meinen Passat abgegeben und den neuen T33 in Empfang genommen.

    Was hat sich verbessert: hohe Sitzposition, geiles Fahrgefühl (rein elektrisch), leiser als der Diesel.

    Was ist schlechter: beim Rangieren ist die Sicht nach hinten schlechter und ohne Rundumkamera wäre man aufgeschmissen. Auch vorn an der Schnauze ist der verbliebene Platz nicht gut einschätzbar. Beim Passat musste ich nur aufs Knöpfchen drücken und die Anhängerkupplung schwenkte aus. Noch ein Schubs zum Einrasten und gut war. Jetzt knie ich ab Boden und würg mir eins ab, bis der Haken in der Konsole zuverlässig einrastet. Die NissanConnect-App habe ich nicht zum laufen gebracht, obwohl ich nach Anleitung vorgegangen bin. Vielleicht finde ich noch einen Tipp im Forum :)

    Das ist erst mal alles, sollte mir noch was auffallen, melde ich mich wieder.

  • Danke für die Info. Die Lieferung des Ford Edge (gebaut in Kanada, verschifft über die USA) konnte ich online über Ford- und Marinedatenbanken verfolgen nachdem mir der Händler die VIN gegeben hatte. Gibt es sowas mittlerweile auch von Nissan?

    Träger des roten Gürtels in Okidoki und Snafu

    T33 ePower e-4orce Tekna+ (EZ 01/24)