T33 - Nissan X-Trail Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Nissan X-Trail T33

  • Das ist echt interessant.

    Mein Händler sagte mir bei meiner Bestellung das die Japaner immer pünktlich liefern und die Engländer (Qashqai) immer a Riesenproblem haben mit liefern :D .

    Wenn Tekna+ und Allradkombi tatsächlich a Problem ist dann ist das nicht gut für mich 8|

    Denke das kann man gut bei den Bestellungen herauslesen, dass diese Kombi längere Wartezeiten hat.

    @ Pegasus, warum wurden denn den Händlern dermaßen viele Qashqai's auf den Hof gestellt? Bei den Nissan Händlern in Niederbayern fällt das dermaßen auf, aber vom x-Trail nur Händlererstaustattung zu finden. :/

    :thumbup: Nissan X-Trail T33 :thumbup: Tekna epower -e4orce - Orange - Leder grau

  • Ich denke, in der Regel ist oder war es auch so. Ich habe beide innerhalb von 10 Tagen bestellt (Ende Januar). Der QQ hatte den unverbindlichen Liefertermin August und der X-Trail Mai. Nun ist der QQ sehr schnell gekommen, der X-Trail noch nicht mal eingeplant. Der kommt definitiv später. Meine persönliche Vermutung, der X-Trail e-power ist viel besser eingeschlagen als man es erwartet hat, denn normalerweise sind die japanischen Fertigungen tatsächlich sehr zuverlässig.

    Ja das mit dem "einschlagen" glaube ich auch daß die nicht damit gerechnet haben .

    Das würde auch die krasse Preissteigerung am 1.04 erklären.

  • Denke das kann man gut bei den Bestellungen herauslesen, dass diese Kombi längere Wartezeiten hat.

    @ Pegasus, warum wurden denn den Händlern dermaßen viele Qashqai's auf den Hof gestellt? Bei den Nissan Händlern in Niederbayern fällt das dermaßen auf, aber vom x-Trail nur Händlererstaustattung zu finden. :/

    Also bei "uns" als Händler haben wir Lagerware T33 und J12. Aber vermehrt in den mittleren Ausstattungsvarianten N-Connecta, Tekna, 5 u. 7sitzig, jedoch keine Tekna+ Die Erstausstattung beim X-Trail war die sogen. "Premiere Edition" auf Basis des N-Connecta. Einer unserer Händler fährt einen Tekna+ X-Trail als Vorführer. Wenn der Kunde also "Volle Hütte" bestellt - darf er die Werksbestellung mit Lieferzeit von mind. 6 Monaten nicht scheuen ;)

    Was sich dann der jeweilige Händler selbst vorbestellt, ist dann sowieso sein Kaffee....

  • Ich habe nach meiner Anfrage beim Händler ein Feedback bekommen, dass überhaupt noch nichts bekannt ist. Bezüglich Zweifarben-Lackierung ergibt sich anscheinend eine Verzögerung welche noch weitere 3 Monte dauern wird, nun bekam ich aber die Variante nur Champangersilver. Der ist innert den nächsten Wochen lieferbar und somit auch ok mit der gleichen Ausstattung. Auf die 2-Farben Lackierung kann ich gut verzichten.

  • Hab hier mal einen Link zu Zubehör wie Trittbretter etc. Ist ganz interessant, was es schon alles gibt...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :thumbup: Nissan X-Trail T33 :thumbup: Tekna epower -e4orce - Orange - Leder grau