T33 - Nissan X-Trail Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Nissan X-Trail T33

  • Status meiner Bestellung: Bestellt am 30.09.2022... angedachte Auslieferung April 2023... Status aktuell.. Händler hat noch keine Info wann die Kiste kommen soll und von Nissan gäbe es wohl keine Statusabfrage..

    Mehr als ärgerlich, noch zu Mal bei Bestellung eine Lieferzeit von maximal 6 Monaten suggeriert wurde. Natürlich wie üblich kein fester Liefertermin zugesagt. Spannend wo die Infos mit den Schiffen usw. herkommt.

    Man kann es aber nicht ändern und vermutlich ist da auch jeder Händler wieder anders. Einen besonderen Service habe ich bei Nissan ohnehin nicht erwartet. Was mich mehr stört sind die ersten Berichte über Störungen der Lautstärke oder Knacksen bei WLAN bzw. das die Alarmanlage einfach mal beim öffnen der Heckklappe angeht. Das sind Kinderkrankheiten wo ich hoffe, dass man bald ein Softwareupdate oder Nachbesserung erhält.

  • Status meiner Bestellung: Bestellt am 30.09.2022... angedachte Auslieferung April 2023... Status aktuell.. Händler hat noch keine Info wann die Kiste kommen soll und von Nissan gäbe es wohl keine Statusabfrage..

    Mehr als ärgerlich, noch zu Mal bei Bestellung eine Lieferzeit von maximal 6 Monaten suggeriert wurde. Natürlich wie üblich kein fester Liefertermin zugesagt. Spannend wo die Infos mit den Schiffen usw. herkommt.

    Man kann es aber nicht ändern und vermutlich ist da auch jeder Händler wieder anders. Einen besonderen Service habe ich bei Nissan ohnehin nicht erwartet. Was mich mehr stört sind die ersten Berichte über Störungen der Lautstärke oder Knacksen bei WLAN bzw. das die Alarmanlage einfach mal beim öffnen der Heckklappe angeht. Das sind Kinderkrankheiten wo ich hoffe, dass man bald ein Softwareupdate oder Nachbesserung erhält.

    Sehr komisch, dass Dein Händler keinen Lieferstatus bekommen soll, wie will er denn so seine Bestellungen planen. Die sollten doch alle das gleiche Bestellsystem haben. Ich habe den Status zwar auch immer nur auf Nachfrage bekommen und die Info mit dem Schiff kam von Elchsucher, der wohl einen auskunftsfreudigeren Händler hat! :) Bei Bestellung im September/Oktober sollte das Ding doch so langsam kommen. Bei den Bestellungen aus November passt das ja auch so mit den 6 Monaten, wobei die Zweifarblackierungen wohl etwas länger brauchen. Mein Händler hat bereits im März/April Fahrzeuge ausgeliefert. Ist aber auch ein relativ großer Händler hier aus dem Rhein-Main Gebiet.


    Das mit der gestörten Alarmanlage habe ich auch gelesen und mich gewundert, da es die gem. Ausstattungsliste (zumind. für Deutschland) eigentlich nicht gibt. Sicher kann man immer irgendwelche Funktionen freischalten (lassen), die nur für andere Länder angeboten werden aber da ist dann auch ein gewisses Risiko dabei.

  • Status meiner Bestellung: Bestellt am 30.09.2022... angedachte Auslieferung April 2023... Status aktuell.. Händler hat noch keine Info wann die Kiste kommen soll und von Nissan gäbe es wohl keine Statusabfrage..

    Mehr als ärgerlich, noch zu Mal bei Bestellung eine Lieferzeit von maximal 6 Monaten suggeriert wurde. Natürlich wie üblich kein fester Liefertermin zugesagt. Spannend wo die Infos mit den Schiffen usw. herkommt.

    Man kann es aber nicht ändern und vermutlich ist da auch jeder Händler wieder anders. Einen besonderen Service habe ich bei Nissan ohnehin nicht erwartet. Was mich mehr stört sind die ersten Berichte über Störungen der Lautstärke oder Knacksen bei WLAN bzw. das die Alarmanlage einfach mal beim öffnen der Heckklappe angeht. Das sind Kinderkrankheiten wo ich hoffe, dass man bald ein Softwareupdate oder Nachbesserung erhält.

    Bestelldatum 30.09.22 ????

    Und keine Infos?


    Da ist aber schon was faul oder?

    Ist das erste Schiff untergegangen?


    Wegen das mit den Kinderkrankheiten ist das so ne Sache.

    Mein neuer Firmenwagen ( VW Tiguan ) hat solche Softwareprobleme mit der ganzen Elektronik im Entertainmentsystem daß ich schon fast am ausflippen bin und den aktuellen Tiguan gibt es schon seit 10 jahren glaube ich.

    Soviel zum Thema Kinderkrankheiten