T33 - Nissan X-Trail Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Nissan X-Trail T33

  • Ja das ist sehr ärgerlich wenn ich das hier so alles lese und ich mache mir langsam Sorgen um meinen September Termin.

    Mir kommt es langsam so vor als ob Nissan schon pünktlich liefert aber das arme Auto ewig sinnlos in der Gegend rumsteht.


    Aber bei VW ist es noch viel schlimmer.

    Ich habe meiner Tochter letztes Jahr im Oktober einen VW Polo R-Line beim VW Händler bestellt mit der Zusicherung daß er dann zu ihrem 18. Geburtstag am 29.08 sicher da ist.

    Wir reden hier immerhin von 11 Monaten Lieferzeit.

    Vor drei wochen habe ich vom Händler den Anruf bekommen daß sich das Geburtstagsgeschenk um satte 3 MONATE verzögert.

    14 Monate für einen VW Polo ????

    Sie bekommt jetzt immerhin einen Leihwagen zur Verfügung gestellt aber Scheisse ist das trotzdem alles :cursing:

  • Bei uns liegt es nicht an Japan. Nach unserem XTrail haben wir für meine Frau noch einen Jule bestellt. Der steht nun seit 2 Wochen im Lager rum da die Spedition keine Fahrer hat. Wir warten jetzt noch 2 Wochenbund dann setzen wir Nissan eine Frist und setzen damit in Verzug. Wenn dann immer noch nichts passiert, treten wir vom Kaufvertrag zurück.

    Mein X Trail steht seit 4 Wochen in Holland rum und kommt nicht zum Händler. Das ist zum Kotzen. Dann muss Nissan halt eine andere Spedition beauftragen, oder was auch immer...

  • Hallo TomG, meiner auch. Habe Dienstag meinen Kodiaq beim Nissanhändler in Mannheim abgegeben. Der Verkaufsraum gähnende Leere. Hier wartet man auf 16 Fahrzeuge +Bestellungen für den Showroom.Die drehen auch schon tierisch am Rad und seitens Nissan heißt es nur, Bitte um Entschuldigung für eine verspätete Lieferung. Daten bekommt er auch keine. Ich finde das auch zum ….. lg

    Fahrzeugtyp: X-trail

    Ausstattung: N-Connecta

    Motorisierung: E-Power e-force 4x4

    Farbe: Solid Withe

    Bestelldatum: 29.11.2022

  • Mein X Trail steht seit 4 Wochen in Holland rum und kommt nicht zum Händler. Das ist zum Kotzen. Dann muss Nissan halt eine andere Spedition beauftragen, oder was auch immer...

    Wenn man das Auto ja wenigstens selber abholen könnte. Aber auch das ist nicht möglich. Nicht mal mein Händler hat die Möglichkeit das Fahrzeug zu holen. Unser Händler wartet auf 20 Fahrzeuge und muss seine Kunden vertrösten.


    Für uns werden es wohl die ersten und auch letzten Nissan gewesen sein.

  • Ja , korrekt, ich denke das Problem liegt nicht an Nissan wie Schidi schreibt, sondern an den verfügbaren LKW oder Fahrer für den Tanzsport und der aktuellen Situation und den Nachwehen der Pandemie. Hier sind einige über den Jordan gegangen die jetzt fehlen.

    Fahrzeugtyp: X-trail

    Ausstattung: N-Connecta

    Motorisierung: E-Power e-force 4x4

    Farbe: Solid Withe

    Bestelldatum: 29.11.2022

  • Bei uns liegt es nicht an Japan. Nach unserem XTrail haben wir für meine Frau noch einen Jule bestellt. Der steht nun seit 2 Wochen im Lager rum da die Spedition keine Fahrer hat. Wir warten jetzt noch 2 Wochenbund dann setzen wir Nissan eine Frist und setzen damit in Verzug. Wenn dann immer noch nichts passiert, treten wir vom Kaufvertrag zurück.

    Dem kann ich nur zustimmen! Nissan und andere Hersteller produzieren und liefern. Das ganze Problem ist die letzte Etappe, vom Hafen zum Händler. Da kann niemand was dafür. Einzig der Personalmangel ist daran Schuld. Es gibt nicht genügend Fahrer. Vielleicht sollte sich hier auch der eine oder andere etwas in Demut üben und nicht überreagierenren. Es sind "NUR" Autos die später kommen. Man sollte froh sein, daß es wenigstens noch nicht zu gravierenden Versorgungsengpässen im Lebensmittelhandel kommt! Das ist, denke ich, wichtiger als ein Auto früher oder später zu bekommen!

    Man könnte auch auf den Gedanken kommen darüber nachzudenken warum es diese Situation gibt. Mich wundert nicht, daß keiner mehr LKW fahren will. Keine Wertschätzung, wenig Lohn, bei ausländischen Fahrern kommt noch die Wochenlange Trennung von Zuhause dazu. Nochdazu die vielen Regeln mit Papieren, Lenk- und Ruhezeiten. Da verstößt man schnell mal dagegen. Der Lohn dafür, daß man Arbeitet, ist dann bei ei er Kontrolle eine sehr hohe unverhältnismäßige Strafe die der Fahrer selbst bezahlen muss. Sowas kann einem.im Büro oder am Fließband nicht passieren, dass man zur Arbeit noch Geld mitbringen muss. Das möchte keiner mehr mitmachen für schlechte Bezahlung. Also bitte nicht unbedingt auf hohem Niveau jammern sondern sich auf das neue Auto freuen. Es kommt ganz bestimmt, entweder früher oder eben später. Übrigens, die Fahrer die unsere Autos ausliefern, werden wohl NIE in den Genuss eines doch tollen neuen Autos kommen. Vielleicht hilft ja einigen beim Blick über den Tellerrand hinaus die Wartezeit in eine Freuzeit zu wandeln...

    :thumbup: Nissan X-Trail T33 :thumbup: Tekna epower -e4orce - Orange - Leder grau

  • ganz genau, die Fahrzeuge kommen, seit nicht gram, freut euch, dass sie sorry später kommen..

    wäre irgendwie ärgerlicher wenn so ein Pott absaufen würde, dann ginge es noch länger, oder? Und ja es ärgert, trotzdem es givt Dinge die wir nicht beeinflussen können, auch nicht durch Druck an Händler oder Nissan, ein Kumpel bestellte einen Wagen, da hiess es Lieferfrist rund 10 Monate... es dauerte dann jedoch 13 Monate... kein Nissan, ein Europäer, ohne den Transport von Japan ...

    Seit guten Mutes, manchmal geht es plötzlich ganz schnell...