System Update

  • Ich hatte das bei meinen Qashqai, entweder über den Handy-Hotspot (WLAN) oder direkt am Haus über das WLAN meiner Fritzbox gestartet. Sollte beim neuen T33 auch nicht anders sein.

    Genau das habe ich ja versucht, ging aber nicht. Wie man auf dem Bild erkennen kann bin ich ja per W-LAN direkt mit der Fritz-Box verbunden und bekomme trotzdem diese Meldung. Wenn ich es über den Handy-Hotspot probiere, sagt er, dass ich das Update per Wifi machen soll. Ich drehe mich im Kreis ?(

  • Ist denn jemand hier im Forum, der bereits System-Updates gemacht hat und konkret davon berichten kann, wie er vorgegangen ist?

    In einem anderen Forum waren die Nutzer in der Werkstatt und haben dort das Update machen lassen, werde ich dann wohl auch tun, wenn sich hier niemand meldet.

  • Hallo X-Trail Gemeinde,

    mein X-Trail (T33) wurde im Juli zugelassen. Wie kann es sein, dass das Navi (angeblich von Tom Tom) bisher kein einziges App- bzw. Kartenupdate erfahren hat. Bei mir in der Gegend gibt es seit Ende Juli eine neue Abfahrt von der Bundesstraße, die bisher im Navi nicht angezeigt wird.

    Als langjähriger Tom Tom - Kunde weiß ich, dass die nicht fest eingebauten Tom Tom - Navi´s regelmäßig mit Kartenupdates versorgt werden.

    Was habt Ihr für Erfahrungen mit den Kartenupdates?

    LG aus dem Ries

  • Ich habe prinzipiell die Nutzung der Bordnavis aufgegeben, und nutze schon ewig und in allen Autos Tom Tom Go auf dem Handy stand alone. Gibt einfach kein aktuelleres und schnelleres System, und für knapp 20 Hühner / Jahr läuft das auch noch auf dem Handy meiner Frau. Auch wenn heute die Bordnavis online nachgeführt werden sind meistens die eh seltenen und späten Kartenupdates nur eine gewisse Zeit kostenlos, und danach wird richtig Kohle verlangt. Muss ich nicht haben.

    Träger des roten Gürtels in Okidoki und Snafu

    T33 ePower e-4orce Tekna+

  • Ich habe den Nissan Kundenservice angeschrieben, weil ich wissen wollte ob es Software Updates gibt.



    Hier die Antwort:

    vielen Dank für Ihre Nachricht an die NISSAN-Kundenbetreuung.

    Falls ein Software-Update verfügbar ist, wird dieses automatisch während der jährlichen Inspektion bei Ihrem NISSAN-Händler durchgeführt. Wenn Sie wissen möchten, ob für Ihren NISSAN X-Trail ein Update aussteht, wenden Sie sich bitte an Ihren NISSAN-Händler, da nur sie diese Informationen einsehen können.

    Soweit der Nissan Kundenservice.


    Werde mal in der Werkstatt nachfragen.