Erste Mängel nach 1000 km

  • Hier das Video vom Kombiinstrument. Man sieht wie die Km/h Anzeige springt, außerdem zeigt die Spritanzeige auch Unsinn an.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Klopf klopf klopf bis dato keine Defekte, hab ihn seit einem Monat und 1500 km gefahren. Verbrauch finde ich gut, bleibt ohne BAB unter 7 Litern!


    ABER das Motorgeräusch macht mich wahnsinnig. Insbesondere kurz nach Fahrtbeginn brummelt er recht laut, meine Frau meint der hört sich an wie kurz vor nem Motorschaden. So ist es nun nicht, aber sehr unharmonisch.


    Außerdem finde ich das Auto sehr schlecht gedämmt! Windgeräusche, etc. Kommen schon sehr durch..


    Wenig Staufläche, frage mich auch warum der Kofferraumboden leicht nach hinten abfällt!?

    Was ist der Sinn?


    Wenn ich einen Teil der Rücksitzbank nach vorne schiebe um mehr Platz für die Hundebox zu haben, komme ich nicht mehr ans Gurtschloss des anderen Rücksitzes und kann mein Kind nicht anschnallen.


    Frage mich auch warum man da so eine Plastikdachreling drauf macht und nicht eine vernünftige, wie andere Hersteller auch.


    Wollte einen SUV mit Allrad, großzügiger Innenraum und keinen Diesel mehr. Hatte zuvor einen Kodiaq, an den kommt der XT nicht ansatzweise ran. Der XT ist mein erster Neuwagen aber vmtl. geht er nächstes Jahr wieder weg..

  • Deien Meinung muss ich komplett revidieren.

    Ich habe einen Tiguan als Firmenauto und davor wars ein Skoda Kodiak.

    Der Kodiak ist ein billiger Abklatsch vom Tiguan und selbst der Tiguan macht nur auf dem ersten Blick (und nur mit R-line Paket) was her.

    Bei genaueren hinsehen merkt man wie Tiguan und vor allem Kodiak billig verarbeitet sind.