Begrüßungsbestätigung (Datenschutz) Nissan Connect

  • Hallo,

    Bin neu hier bei Nissan und es nervt so einiges, was Nissan anscheinend nicht ändern möchte.

    Ich werde nun mal das Thema Datenschutz angehen und nach den rechtlichen Vorgaben fragen.

    Hart auf hart werde ich um einen Onlinetermin mit einem Verantwortlichen bei Nissan „Deutschland“ bitten.

    Ich halte euch auf dem laufenden

  • Ich wollte auch zu.diesem Thema hier was schreiben und habe den Thread hier entdeckt. Es nervt unfassbar, da der "annehmen" oder "OK" button auch die ersten Sekunden nicht reagiert... Es muss einfach jedes Mal bestätigt werden. Da das Auto getrackt wird, muss man den Fahrer (der ja auch ein anderer sein kann) darauf aufmerksam machen, dass er getrackt wird. Wenn man trackt und es verheimlicht, dann macht man sich strafbar. (Auch z.B. bei diesem HUK-Versicherungs Tracker)


    Ich würde mir hier wünschen auf eigenes rechtliches Risiko zu gehen und die Meldung abzuschalten. Man bestätigt dann , dass man der einzige Fahrer ist.


    Oder im Cockpit-Display ist eine kleine Nachricht (Achtung: Dieses Auto zeichnet ihre Fahrt auf) Wenn man das nicht will, kann man ja aussteigen.

  • Stimmt, aber trotzdem muss man jedes mal klicken. Ich meine wenn man rückwärts losfährt, dann geht die Kamera an und danach kommt die Meldung auch nicht wieder : Immer vorwärts Einparken ab jetzt :D