Brummiger Motorlauf

  • Und hast du jetzt die Senderlogos drauf?

  • Da hast du Recht mit dem Brummen wird Mann leben müssen bin echt enttäuscht bei der Probefahrt den über 1 Std gefahren habe hatte ich diesen gräusch nicht gehört.

    Ich hab jetzt mit verostetem Auspuffanlage ein Problem hab das direkt bei Nissan angefragt weil der Händler meinte dieser Rost sei normal was aber nicht normal ist jetzt läuft ein Garantie Antrag gerade bin gespannt was da rauskommt


    Danke an die ,die mir geantwortet haben

  • Der Benzin-Motor beim e-Power läuft:

    - nach dem Kaltstart, wenn Verbraucher wie Sitz- oder Scheibenheizung eingeschaltet sind

    - wenn höhere Leistung abgerufen wird

    - wenn der Akkustand der Fahrbatterie zu niedrig ist (?)

    - wenn der Akkustand der Fahrbatterie zu hoch ist

    Ein echtes reproduzierbares Szenario habe ich allerdings bisher nicht feststellen können.

    Hat jemand eine Idee, wie es korrekt sein sollte?

    Für mein persönliches Empfinden springt der Motor häufig ohne Grund an, da wäre eine Verbrauchseinsparung bestimmt noch möglich.

    Brummend verrichtet er seine Arbeit leider auch nicht reproduzier- aber immer hörbar.

    T33 - X-Trail ePower e-4orce Tekna - Black Pearl Metallic - Panoramadach - Bose Premium

  • Ja das ist richtig wenn Verbraucher wie Sitzheizung oder Klima laufen wird er lauter .

    Ich hätte lieber meinen Alten X Trail t 32 weiterfahren sollen zwar hörte man das CVT Getriebe aber bei weitem nicht so störent wie der e Pover

  • Ich finde beim Xtrail fällt der Verbrenner nun mal stärker auf wenn er läuft, da das Auto beim anfahren und segeln flusterleise ist. Da merkt man den Unterschied extrem. Wenn der die ganze Zeit brummen würde, fände man das eher normal... Meine subjektive Meinung

  • Ich finde beim Xtrail fällt der Verbrenner nun mal stärker auf wenn er läuft, da das Auto beim anfahren und segeln flusterleise ist. Da merkt man den Unterschied extrem.

    Sehe ich auch so.

    Ich hatte noch keinen Wagen, der sich so entspannt fahren ließ. Was meiner Meinung nach vor allem daran liegt, dass der Antrieb eben komplett vom Verbrenner entkoppelt ist. Dadurch ist das gesamte Fahrverhalten einerseits sehr geschmeidig, andererseits fällt der Verbrenner, wenn er denn arbeitet, natürlich besonders auf, da das Geräusch irgendwie im Gegensatz zum ansonsten nahezu lautlosen e-Power Antrieb steht.

    Das muss man wissen und berücksichtigen. Jedes System hat eben Vorteile und Nachteile.

    Aus meiner Sicht überwiegen beim e-Power aber eindeutig die Vorteile.