• Hallo,

    ich habe irgendwo gelesen, dass der B-Modus sinnvoll im Stadtverkehr sein soll. Bedeutet das, dass er für Außer-Ort-Fahrten nicht sinnvoll ist bzw. ist damit dann ein Geschwindigkeitslimit verbunden?

  • Hallo,

    ich habe irgendwo gelesen, dass der B-Modus sinnvoll im Stadtverkehr sein soll. Bedeutet das, dass er für Außer-Ort-Fahrten nicht sinnvoll ist bzw. ist damit dann ein Geschwindigkeitslimit verbunden?

    Nein, die Wahl des Modus hat nichts mit der Beschleunigung oder der Geschwindigkeitsobergrenze zu tun.

    Es ist nur so, dass Modus B in der Stadt bequemer ist als Modus D. Und umgekehrt ist Modus D außerhalb der Stadt nur deshalb bequemer, weil der Roll-up dort aufgrund der geringeren Erholungsrendite größer ist.

  • Die Funktion "e-Pedal" ist in allen Modi gleich. Die maximale Verzögerung im Modus B beträgt 0,15 G, aber mit "e-Pedal" erreicht sie 0,20 G, da zusätzlich zu den regenerativen Bremsen auch die mechanischen Bremsen automatisch betätigt werden.

    Im Standardmodus D beträgt die Verzögerung 0,5 G, da er die Verzögerung eines klassischen Verbrennungsmotors simuliert.

    Im D-Eco-Modus beträgt die Verzögerung 0,01 G (fast Null) und ist die effizienteste Methode, um auf langen Strecken reibungslos Kilometer zu machen und Kraftstoff zu sparen. (Ausrollen)


    17075673226654508730877044496852.jpg

    1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE Tekna+

    Farbe Champagnersilber, Kontrastfarbe: Schwarz

    Hochwertiges Leder, hellbraun. 20-Zoll-Leichtmetallfelgen. GARANTIE 5 Jahre / 150.000 KM

  • Hi Magretto,

    interessante Informationen, zwei ragen dazu:

    1. woher hast du Informationen bzgl. der g-Kräfte?

    2. kann es sein, dass du in der zweiten Zeile "Im Standardmodus D beträgt die Verzögerung 0,5 G..." eine Ziffer vergessen hast? Ich vermute es müsste eher 0,05 der 0,15 heißen.

    Bestelldatum: 25.01.2023

    Lieferdatum: :?: zuerst war's Ende Juli 23, dann der 15.09.23. seit heute (30.08.23) der 29.09.23, Update folgt...

    Tekna+ mit Leder Tan, e-Power, eForce, 20 Zoll, Champagner/schwarz (also genau wie das Foto oben links)

    Hamburg, Deutschland

  • e pedal.JPGHallo, ja, mein Fehler, im Standard D ist die Energierückgewinnung 0,05G und nicht 0,5G.

    Ich habe die Daten aus dem beigefügten Blatt übernommen

    1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE Tekna+

    Farbe Champagnersilber, Kontrastfarbe: Schwarz

    Hochwertiges Leder, hellbraun. 20-Zoll-Leichtmetallfelgen. GARANTIE 5 Jahre / 150.000 KM