e power systemausfall

• Der X-Trail kann sich auch selbst verriegeln beim Weg laufen und aufschließen bei Annäherung. Da kommt es aufs Baujahr drauf an. Alle ab Herbst 24 gebauten X-Trail sollten das können.

Klar ist der Qashqai spritziger und sparsamer, er wiegt weniger.

Der xtrail epower e4orce ist aber 1sec schneller von 0-100 und ich Finde das die Beschleunigung viel angenehmer und gleichmäßiger ist durch diesen tollen E-4orce Concept. Ich möchte es nicht vermissen.

• springteufel , von 0-100 in 7Sec. ist für ein Zwei Tonnen-SUV scho recht cool👍. Aber im Alltag finde ich die knapp 4Sec. von 60-100 noch geiler 😁, da braucht ein gleich schwerer Diesel schon ordentlich PS/NM um mitzuhalten 😉. Grüße vom Alpenrand 👋

• Ich kann mich den positiven Kommentaren und Erfahrungen anschließen (5,5 Liter pro 100 km ist der geringst mögliche Verbrauch im Sommer bei mir). Zwei Probleme hatte ich trotzdem: 1. der ePower Ausfall (Oktober 2024); ich hatte dann eine neue Starterbatterie bekommen, inklusive eines Softwareupdates (wurde so gesagt). Seitdem überwache ich die Spannung am Zigarettenanzünder, bis heute ist die Ruhespannung bei 12,9 V. Daher bis heute keine Probleme. 2. Tausch des Bedienpanels am Lenkrad weil Lautstärkeregel defekt. Beide Fälle liefen über die Garantie. Grüße!!!

• hab meinen jetzt seit 07/23, er hat mitlerweie knapp 40000km auf dem Tacho

einziges größerer Problem waren die Türgriffe die getauscht werden mussten, da er sich bei Nässe nicht veriegeln ließ

Verbrauchstechnisch im Sommer top ca. 5-5,5l /100km

Tekna+/ 1.5 VC-T e-POWER 150 kW / Ceramic Grey, Kontrastfarbe: Black / Leder Tan seit 03.07.2023

• Der xtrail epower e4orce ist aber 1sec schneller von 0-100 und ich Finde das die Beschleunigung viel angenehmer und gleichmäßiger ist durch diesen tollen E-4orce Concept. Ich möchte es nicht vermissen.

Ich habe die technischen Daten nicht verglichen und bin auch noch keinen Qashqai gefahren. Ich bin da nur auf die Aussage von "Stephan" eingegangen und dachte halt das er Recht hat mit dem spritziger sein. Was ja durchaus am Gewicht liegen kann. Aber wenn es nicht so ist, kann ich die Aussage von "Stephan" nicht verstehen und gebe natürlich dir Recht 👍.

• Ich hatte fast 4 Wochen lang ein Qashqai epower als Leihwagen (Tekna+) bj 2024

Eindeutig die besserer Wahl wenn man reinpasst und auf Allrad verzichten kann! Aber das hatte ich schon irgendwann erwähnt. (ist nur meine Meinung) mehr Auto für weniger Geld 🤷🏻‍♂️