T33 eforce Kraftstoffverbrauch

• Der Koleos hatte lt. Waage beim Öamtc 1876kg... aber weiß natürlich nicht mehr, ob der Tank da voll war od. schon fast leer...

lt. Datenblatt wiegt der X-Trail 185kg mehr als der Koleos (1771 zu 1956kg)... mein Koli hatte AHK, Schweller u. Notrad nachgerüstet.

LG

vorher noch Besitzer eines Koleos II 175dCi 4WD - hab ich jetzt aktuell den 2023er X-Trail e-power e-4orce Tekna "Premiere Edition" :S 8) :thumbup:

3 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

• Umden Verbrauch genau zu bewerten ist auch immer wichtig ob Allrad oder nicht. Andernfalls ist das Ergebnis nicht aussagwkräftig. Hier im Forum hat sich rausgestellt, dass der e4orce, der Allrad etwa einen Liter mehr verbraucht als der mit zwei Rädern angetriebene X-Trail.

Meiner liegt im Jahresschnitt bei 8,5 Litern. Errechnet, also plus etwa 0,5 zur Anzeige dazu.

LG aus Niederbayern

:thumbsup: Nissan X-Trail T33 :thumbsup: Tekna epower -e4orce - Orange - Leder grau EZ 09/23

• Driversteve , hab meinen X-Trail ja erst seit 2.Juli 25, bis November 25 lag mein Verbrauch bei 6,1L , sieht nach nem Jahresschnitt von so 7L aus. Ich rechne bei jedem Tanken nach und mein Rechenknecht im Bordcomputer liegt nie mehr als 0,1L daneben. Grüße vom Alpenrand 👋