T33 eforce Kraftstoffverbrauch

• Der Koleos hatte lt. Waage beim Öamtc 1876kg... aber weiß natürlich nicht mehr, ob der Tank da voll war od. schon fast leer...

lt. Datenblatt wiegt der X-Trail 185kg mehr als der Koleos (1771 zu 1956kg)... mein Koli hatte AHK, Schweller u. Notrad nachgerüstet.

LG

vorher noch Besitzer eines Koleos II 175dCi 4WD - hab ich jetzt aktuell den 2023er X-Trail e-power e-4orce Tekna "Premiere Edition" :S 8) :thumbup:

3 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

• Umden Verbrauch genau zu bewerten ist auch immer wichtig ob Allrad oder nicht. Andernfalls ist das Ergebnis nicht aussagwkräftig. Hier im Forum hat sich rausgestellt, dass der e4orce, der Allrad etwa einen Liter mehr verbraucht als der mit zwei Rädern angetriebene X-Trail.

Meiner liegt im Jahresschnitt bei 8,5 Litern. Errechnet, also plus etwa 0,5 zur Anzeige dazu.

LG aus Niederbayern

:thumbsup: Nissan X-Trail T33 :thumbsup: Tekna epower -e4orce - Orange - Leder grau EZ 09/23

• Driversteve , hab meinen X-Trail ja erst seit 2.Juli 25, bis November 25 lag mein Verbrauch bei 6,1L , sieht nach nem Jahresschnitt von so 7L aus. Ich rechne bei jedem Tanken nach und mein Rechenknecht im Bordcomputer liegt nie mehr als 0,1L daneben. Grüße vom Alpenrand 👋

• Moin

Ich fahre den Allrad und brauche im Winter 7,8 Liter. Beim letzten tanken habe ich sogar 6,6 Liter berechnet. Ich fahre ausschließlich im Eco Modus, da man im Eco Modus sehr gut ohne Wiederstand Rollen kann.

Gruß

Mattes aus Andernach

• Tempomat rein und wo es geht bis maximal 130 km/h, da liegt der Verbrauch zwischen 8-9 Liter

Irgendwie "diskutieren" wir mittlerweile an 3 verschiedenen Stellen hier irgendwo den Verbrauch kommt mir vor...

also ich möchte dann auch nochmals meinen Senf dazu geben nach ca. 620 österr. Autobahn Kilometern (insgesamt gefahren sind wir ca. 850 in den 2 Tagen)... bin immer gefahren was grade erlaubt und möglich war, und meist +4km/h drüber :saint: und hab auch öfters mal kräftig beschleunigt von Baustelle 80er auf gut 130... oder von der Mautstelle raus 30-130... das geht schon echt was mit dem e-power Antrieb... :S :D 8)

jedenfalls hab ich errechnet wie schon berichtet 7,11 - 7,15L/100km gebraucht, was dann ja eigentlich völlig in Ordnung geht... und hoffe, dass der Spritdurst dann auch längerfristig auf diesem Niveau bleibt... :thumbup: weniger wäre natürlich noch besser, aber wenn man da von 8, od. 9L od. mehr liest, dann kann man doch tatsächlich noch glücklich sein, wenn sich das ganze vllt. dann rund um die 7L Verbrauch einpendelt... ^^ :)

LG

vorher noch Besitzer eines Koleos II 175dCi 4WD - hab ich jetzt aktuell den 2023er X-Trail e-power e-4orce Tekna "Premiere Edition" :S 8) :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

• Richtig, gibt schon ganz schön viele Beiträge bezüglich Verbrauch. Vor allem wird nur über den e4orce diskutiert. Ich würde es ja verstehe. Wenn es zumindest Mildhybrid/ e-Power 2WD und e-Power e4orce gehen würde, wäre es ja OK, aber immer das selbe ist schon ermüdend.