T33 eforce Kraftstoffverbrauch

  • voll war der Akku bei mir auch noch nie. Habe beim Verbrauch aber noch nie mehr als 7,2 gebraucht. Highlight war mal 5,8.

    Standard und epedal

  • Ganz voll hab ich die Pufferbatterie auch noch nicht bekommen aber so etwa 90%.

    Voll getankt laut Bordcomputer hab ich eine Reichweite von 858km.


    Bestwert war 4,7L bei einer Fahrt von ca 24km 30% Stadt 70% Landstraße. Durchschnittlich wie gesagt 6,7L.

    Modell: Nissan X-Trail 1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE

    Ausstattung: Tekna+

    Farbe: Dark Grey


  • Man muss aber auch dazusagen das der Bordcomputer ein wenig schummelt. 😉

    Wenn ich da genau nachrechne sind es in Wirklichkeit 0,2 bis 0,3 Liter mehr.


    Wollte ich nur mal so gesagt haben. 😉

    X-Trail T33 E-Power N-Connecta, 19Zoll, Panoramadach

  • Das war auch schon beim T32 so, von daher verstehe ich nicht wieso man diese Werte hier überhaupt noch nennt. Das einzige was zählt ist der "echte" Verbrauch, und den ermittelt man erst beim Tanken.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Mann kann die Werte durchaus nennen, die sind relativ genau. Je nach Tanke und Bodenbeschaffenheit (Schräge) tanke ich auch mehr oder weniger ins Fahrzeug. Das ist noch ungenauer. Hab auch schon gehört, das die errechneten Ergebnisse und die tatsächliche Spritmenge gemittelt werden.

  • Habe jetzt mit meine XT rund 7500 km gefahren. Der Bordcomputer zeigt einen durchschnittlichen Verbrauch an von 7,4 L/100 km.

    Ich finde das ganz ok. Richtig ist auf jeden Fall, dass je nach Ensatzgebiet der Verbrauch stark schwanken kann. Bei meiner Tour

    neulich an die Nordsseküste habe ich auf der AB bei Tempo 130 - 140 km/h 4,6 L/100 km verbraucht. Ich erinnere an meinen

    Bericht über meine Urlaubsreise in die Berge in Ö. und I. . Hier waren bei steilen Bergauffahrten Verbräuche von bis zu 29 L/100 km

    möglich.

    Aktuelle benutze ich öfters das ePedal. Bin gespannt, ob sich das auf den Durchschnittsverbrauch auswirkt.


    Grüße aus dem WW

    Seit dem 15. Juni 2023 X-Trail e-Power e4orce 8) Tekna+, AHK, Ganzjahresreifen. Farbe metallic weiß mit schwarzem Dach, Leder Tan!

  • pegasus Habe gerade im Moment einen anderen T33 Fahrer auf dem Parkplatz des Supermarktes angesprochen.

    Ebenfalls e4rce. Durchschnittsverbrauch 7,4 L/100 km. Identisch mit meinen Werten.

    Ich gehe davon aus, dass es sich im Bereich zwischen 6,5 und 7,5 L/100 km einpendelt. Das sehe ich auf dem Spritmonitor schon

    ganz deutlich.

    Seit dem 15. Juni 2023 X-Trail e-Power e4orce 8) Tekna+, AHK, Ganzjahresreifen. Farbe metallic weiß mit schwarzem Dach, Leder Tan!