T33 eforce Kraftstoffverbrauch

  • Bei normalen Temperaturen komme ich immer 930 - 950km, Berliner Stadtverkehr und Stadtautobahn; ePedal B Eco, reicht völlig aus in der Stadt.


    Jetzt bei kälteren Temperaturen sind es "nur" noch 750km Reichweite, finde das aber mehr als akzeptabel

    Wie geht das? Verkehrshindernis????

    Ich möchte noch Spaß haben beim fahren!

  • Taaach ihr Spritsparhero's...ich lese hier immer öfter von Superverbräuchen und enttäuschten Hoffnungen bzgl.Kraftstoffverbrauch und frage mich ,was ist mit euch los???

    Ihr kauft ein Auto für bis zu 50000€ und knausert bei jedem Liter Sprit.

    Auch wenn das Auto 8l und auf der Autobahn bis zu 10l braucht ,ist das für die Größe und Gewicht doch keine Katastrophe.

    Mein alter 2.0 TDI Tiguan hatte unter Volllast auf der Autobahn auch 10l.

    Wenn ihr in der Kneipe ne Halbe trinken wollt ,dann ist es auch egal ob sie 4.80 oder 5.50 kostet ,oder???

    Mein Tip...genießt das Fahrerlebnis,im Winter ist der Verbrauch generell höher und schaltet auch mal in den Sportmodus...denn da macht der X'er richtig Spass!!!

    Schönes WE wünscht Ingelore

  • Endlich mal ein Machtwort :thumbup:

    Da gebe ich dir mal völlig recht

  • Es geht hier in der Rubrik doch um einen reinen Erfahrungsaustausch über den Verbrauch. Und nicht darum, wer der geizigste hinterm Lenkrad ist. Es handelt sich bei dem Antrieb um eine neue Technologie im Automobilbereich. Da kann sich doch jeder mit seiner Erfahrung einbringen und seine Meinung äußern. Ich möchte Euch gerne an Eure früheren Beiträge in der Rubrik erinnern.

    Ich finde es schon interessant, warum der eine 5,5 und der andere über 10 Liter auf die 100 km verbraucht. Der Motor reagiert jedenfalls auf die unterschiedlichen Bedingungen sehr sensibel mit seinem Verbrauch. Und Nissan selbst wirbt mit einem Verbrauch zwischen 5,2 und 7,8 Liter für den e-4ORCE. Auch für mich waren diese Angaben unter anderem eine Kaufentscheidung. Aber unter den Bedingungen, wie ich den Wagen benutze, werde ich diese Werte wohl nicht erreichen. Das finde ich sehr schade, weil alles in allem ein sehr schönes Auto.

    N-Connecta 1,5VC-T e-POWER e-4ORCE 4x4

    Ceramic Grey/19" Räder/10,8" Head-up-Display/ProPILOT Assistent/AHK abnehmbar

  • Sehr schöne Einordnung, genau so ist es!

    Die von Nissan angegeben Werte sind nur dann realistisch erreichbar, wenn man mind. 70% im urbanen Raum unterwegs ist, dort die Tempolimits nicht überschreitet und außerhalb der Ortschaften max. 55 mph fährt.

    Bestelldatum: 25.01.2023

    Lieferdatum: :?: zuerst war's Ende Juli 23, dann der 15.09.23. seit heute (30.08.23) der 29.09.23, Update folgt...

    Tekna+ mit Leder Tan, e-Power, eForce, 20 Zoll, Champagner/schwarz (also genau wie das Foto oben links)

    Hamburg, Deutschland