Fahrbericht nach nur 3000 Km

  • In Teilen kann ich mich dem Verfasser des Threads anschließen. Das mag in Teilen Klagen auf hohem Niveau sein, aber so ganz passt das Preis-/Leistungsverhältnis noch nicht. Aber vielleicht wird es mit einigen Updates ja besser.

    Vibrationen habe ich zum Glück keine, aber mir erscheint der Hinweis, die Räder zu wuchten, sehr plausibel.


    Ansonsten werde ich mit dem Brummen nach 8000 KM auch noch nicht "warm". Speziell auf der Autobahn ist mir der XT zu laut. Ich bin aber auch noch nicht im absoluten cruiser-Modus angekommen und bewege den Wagen auf der Autobahn zwischen 130 und 160 km/h. Es ist wohl doch ein SUV speziell für die Stadt und Landstrasse. Die Drehzahlen passen teilweise so gar nicht zur gefahrenen Geschwindigkeit. Schlimm ist es, wenn ich kurz nach Start eine längere Strecke bergauf fahren muss, mit 30 km/h! Naja... vielleicht gibt es hier bald Abhilfe.


    Die weiteren Dinge, die mich stören und manchmal nerven sind das grottige DAB-Empfangsteil, keine Senderlogos, die fast nicht funktionierende Schließfunktion inbesondere an der Beifahrertür, wenn diese naß und feucht ist und das mittlerweile überhaupt nicht mehr funktionierende adaptive Licht und die Verkehrszeichenerkennung ist ebenfalls suboptimal.

    Cruisen in der Stadt und über Land macht teilweise schon Spaß oder cruisen auf der Autobahn bei zähfließendem Verkehr oder Stau, wenn man überhaupt von Spaß reden kann, aber es ist angenehmer elektrisch mitzufließen.

    Insgesamt schon ein schöner Wagen, viel Platz, kann sparsam sein, aber ich würde nach aktuellem Stand der Dinge nicht nochmal dieses Konzept kaufen.

    Aber, vielleicht gewöhnen wir uns noch aneinander und wenn es mit jedem Update over-the-air-via-USB-beim-Händler ;( besser wird, dann wäre das eine feine Sache.

    X-Trail T33 - Tekna+ - e-power e4orce - black/tan - 20"

  • Ich glaube ich bin falsch auf dieser Welt.

    Ich habe für ein Fahrzeug mit Vollausstattung bezahlt. Jedes einzelne Extra wurde berechnet. Und so möchte ich für mein Geld auch ein funktionierendes Fahrzeug.


    Seit gestern macht der Scheibenwischer vorne was er möchte und nicht was er soll.

    Soll ich das such einfach hinnehmen ?


    Wollte es hier nicht posten…..Ich habe in den 90er Jahren einen neuen Van mit einem Blitz auf dem Kühlergrill nach knapp 1000 km zurückgegeben, bei dem man nicht in der Lage war 23 Mängel auch nur ansatzweise zu beseitigen.

    Ich hoffe, meinem neuen passiert nicht das Gleiche.

    Seither hatte ich einige neue, gebrauchte und auch ältere Vans, Kombis, SUVs und Kleinwagen. Ich kann auch sehr wohl einen hochpreisigen Stern von einem 13 tausend Euro SUV unterscheiden und habe in den letzten Jahren nicht wirklich etwas zu meckern gehabt.

    Ich habe bei Nissan ein weit über 50.000 € - Fahrzeug gekauft……und das möchte ich doch dann auch geliefert bekommen.

    Bin ich denn total verkehrt ?


    Habe morgen 600 km vor mir ….. mir graut es jetzt schon davor.


    Ich wünsche allen hier eine schöne vorweihnachtliche Zeit. Und vielen Dank für die Antworten. Ich kann doch so einiges davon ableiten.

  • Hallo XT Fahrer,

    ich habe meinen Wagen erst einen Monat und bin 1300 Km gefahren. Bis jetzt kann ich nichts negatives sagen oder feststellen. Jeder von uns hat sich doch aus ganz persönlichen Gründen für dieses Fahrzeug entschieden. Für mich war das Antriebskonzept wichtig. Ich möchte nicht mit schweren Batteriebetriebenen Autos fahren und ständig auf der Jagd nach Ladesäulen sein. Für mich ist der e-power eine gute Alternative. Vielleicht sollte man Nachsichtig sein. Es ist kein Mercedes aber ein sehr brauchbares Fahrzeug. Fehler lassen sich beheben. Ich gehe auf die 70 zu, für wird es das letzte Auto sein welches ich mir gekauft habe. Ihr seid sicher jünger und könnt noch viele andere Autos ausprobieren.

    In diesem Sinne,

    ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch Dielu

  • Hab e jetzt knapp 15.000 km runter.


    Erste Inspektion gehabt, hat alles super geklappt.


    Für mich war es die richtige Entscheidung. Verbrauch bisher top. Im Winter zieht er etwas mehr an Sprit. Verbrauch 5,8 Liter im Winter, im Sommer bei 4,8 Liter.


    Bose Anlage ist nicht der Hit, aber was solls.


    Brummen habe ich auch, aber nicht in der bekannten Form.


    Platz perfekt, Autobahn fahren genieße ich, das Fahrwerk ist Top.


    Kamera bei Regen ist eine Zumutung.


    Ich hoffe es bleibt alles so.


    Euch Allen ein frohes Fest und genießt die Tage.

  • Hallo zusammen,


    erster Post von mir, bin eigentlich nur Mitleser. Werde mir den X-Trail sicher nicht mehr holen und früher als geplant veräußern sofern Nissan nicht mit einer Lösung für den bei mir vorliegenden Defekt daher kommt. Kann nicht ins Detail gehen, weil ich mir meine Chancen auf Hilfe durch Nissan nicht verbauen will, denn hier wird mitgelesen.


    Neben meinem Defekt, der aktuell nicht geklärt werden kann, finde ich die Verkehrszeichenerkennung sehr sehr schlecht und die Federung mit ihrem Job tendenziell etwas überfordert. Infotainment startet manchmal nicht. Heckkamera jetzt im Winter dauerverschmutzt, bekommen andere besser hin. Mit dem Verbrauch (zwischen 6 und 7 Liter) und der Verarbeitung bin ich zufrieden, auch stören mich verschiedene Brummgeräusch in der Startphase (die hier in einem anderen Thread diskutiert werden) nicht. Ich habe die beschriebenen Brummgeräusche aber auch. Unwucht/Vibrationen habe ich keine.


    Jedenfalls sollen andere stille Mitleser wissen, dass mit dem X-Trail sicherlich nicht alles top ist, und speziell die technische Unterstützung durch Nissan Deutschland für den bemühten Händler und mich als äußerst enttäuschend zu bezeichnen ist. Ich hätte mir lieber den RAV4 holen sollen.

  • Für mich käme nur der kleine Benziner in Frage, da hier noch halbwegs das Preis Leistungsverhältnis passt. Ansonsten finde ich für ein Nissan SUV über 50k€ nicht passend, vor allem da noch Höchstgeschwindigkeit und Zugkraft abgenommen haben und leider kein Diesel mehr angeboten wird. Das Batteriesystem macht das ganze sehr teuer, ohne das ich einen Vorteil dadurch sehe.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Für mich käme nur der kleine Benziner in Frage, da hier noch halbwegs das Preis Leistungsverhältnis passt. Ansonsten finde ich für ein Nissan SUV über 50k€ nicht passend, vor allem da noch Höchstgeschwindigkeit und Zugkraft abgenommen haben und leider kein Diesel mehr angeboten wird. Das Batteriesystem macht das ganze sehr teuer, ohne das ich einen Vorteil dadurch sehe.

    Wie ich in einem anderen Thread schonmal erwähnt habe:

    1.

    Der Diesel ist Tot

    Hört auf euch an die Vergangenheit zu klammern.

    Nur Deutschland und ein Teil Europas fährt noch Diesel.

    Der Rest der Welt so gut wie gar nicht mehr

    (Ausnahme Nutzfahrzeuge und Agrarfahrzeuge)

    Die Dieselkraftstoffsubvention wird als nächstes unter dem Sparhammer fallen.

    2.

    Vergesst endlich die geringere Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h.

    Leute also wem das nicht reicht hat ein geistiges Problem zumal die Einführung der Höchstgeschwindigkeit auf AB nur noch eine Frage von geringer Dauer ist auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen.

    3.

    Das Preis-Leistung Verhältnis ist absolut in Ordnung denn ein VW Tiguan kostet mit der Technik und der Ausstattung mindestens 10 bis 13 K mehr .

    4.

    Die Zugkraft hat in meinem Fall zugenommen.

    Mein vorheriger T32 durfte nur 1650 kg ziehen(T32 2.0 Diesel Allrad Xtronic)

  • Kein Auto ist perfekt, auch der X-trail nicht aber im großen und ganzen komm ich damit recht gut klar und hab ne Menge Spaß.


    Wer dem Diesel hinterheult, der hat vermutlich noch nie die Power eines E Antriebes genossen und mit 1800 KG ist meine Anhänglelast für mich mehr als genug.


    Wem 180 V-Max zu wenig ist und sich wegen 10 - 20 KMh zu wenig aufregt der soll ich nen Porsche oder Tesla holen und gut ist es, 99,9% der Zeit auf der Autobahn komm ich jedenfalls schon alleine wegen des allgemeinen Verkehrsaufkommens nicht schneller voran.


    Sicher die Preise sind gerade in der letzten Zeit mächtig gestiegen aber das leider bei allen Herstellern und da ist Nissan nicht unverschämt und hat dafür auch mächtig mehr Ausstattung, zumindest im Tekna+, reingepackt.


    Also nicht immer nur meckern sondern einfach auch im Zusammenspiel mit der Werkstatt die vorhandenen Mängel beseitigen lassen.


    Heutzutage sind wir doch alle Betatester und das nich tnur bei Autos.....


    LG Immotimm

  • Teile voll und ganz die Meinung von Immotim und schidi


    Ihr kennt wahrscheinlich den T32 Diesel 2.0 nicht. Ich glaube mehr muss ich nicht dazu sagen. Es sind Welten !

    Hatte das Facelift Jg. 2018. Zittern Motorhaube, CVT mit stetigem verharren auf gleicher Drehzahl.

    sehr teigige Lenkung, Fahrwerk zu hart. etc. Aber es gab auch gute Dinge beim T32.


    Gesamthaft ein echtes stimmiges Fahrzeug der T33. :)

    in jedem Bereich besser als T32.

  • Gebe nun meinen Senf zum Thema: Bis dato gaben mir die T33 Kunden sehr gutes feedback :thumbup: Hoffe, daß noch viele weitere Neukunden dazukommen.


    Jedenfalls wünsche ich Euch bereits heute ein schönes Weihnachtsfest bzw. schöne Feiertage :!: