Fahrbericht nach nur 3000 Km

  • Das mit dem Golf stimmt für kleine Familien oder Paare. Wir sind eine etwas größere Familie mit 4 Kindern und da braucht man ein entsprechend großes Auto. Leider bauen die Hersteller keine VAN's mehr. Außerdem muss man als Familie die Kosten immer im Blick behalten. Deshalb finde ich den Tip auf einen Golf oder so zu wechseln hämisch! Leider gibt es keinen adäquaten Ersatz für Galaxy, Sharan und Co. Großes Auto, wenig Verbrauch. Ein Bus ist auch keine Lösung, der ist dann zu groß. Ich kann jedenfalls beim T33 keinen Fortschritt erkennen wenn ich statt 150, 160 nur 120 fahren kann und dann auch noch 10Liter im Schnitt brauche, wohlgemerkt mit Tempomat, absolut gleichbleibender Fahrweise. Für mich ist das nicht zeitgemäß, sorry. Das kann ich mir auch nicht schönreden....

    :thumbup: Nissan X-Trail T33 :thumbup: Tekna epower -e4orce - Orange - Leder grau

  • Das mit dem Golf stimmt für kleine Familien oder Paare. Wir sind eine etwas größere Familie mit 4 Kindern und da braucht man ein entsprechend großes Auto. Leider bauen die Hersteller keine VAN's mehr. Außerdem muss man als Familie die Kosten immer im Blick behalten. Deshalb finde ich den Tip auf einen Golf oder so zu wechseln hämisch! Leider gibt es keinen adäquaten Ersatz für Galaxy, Sharan und Co. Großes Auto, wenig Verbrauch. Ein Bus ist auch keine Lösung, der ist dann zu groß. Ich kann jedenfalls beim T33 keinen Fortschritt erkennen wenn ich statt 150, 160 nur 120 fahren kann und dann auch noch 10Liter im Schnitt brauche, wohlgemerkt mit Tempomat, absolut gleichbleibender Fahrweise. Für mich ist das nicht zeitgemäß, sorry. Das kann ich mir auch nicht schönreden....

    Ja mit 4 Kindern ist das natürlich kein geeignetes Auto da geb ich dir Recht.

    Da gibts dann aber noch einen VW Multivan der wäre passender.

    Wird der Alhambra auch nicht mehr gebaut?

    Und 120 km/h anstatt 160 km/h mit 4 Kindern im Auto wäre auch passender ;)

  • Driversteve, das der E-Power keine Wunder in Sachen Verbrauch bewirkt hättest du in viele Testberichte nachlesen können bevor du dir das Auto kaust.


    Ich hab nun über 5000 km auf der Uhr und liege im Durchschnitt bei 6,9 Liter. Da ist Anhängerbetrieb, frostige Temperaturen und auchmal Topspeed auf der Autobahn dabei.


    Das habe ich mit den T32 DIG-T nicht geschafft.


    Das „E-Auto“ fahren macht den Fahrspass bei dem Auto aus.


    Andere Hersteller haben auch ihre Probleme. Schaut nur mal ins BMW Forum.

    Da liegen die Preise noch viel höher als bei Nissan.

    X-Trail T33 E-Power N-Connecta, 19Zoll, Panoramadach

  • Tatsächlich will ich mir den T33 auch nicht mit aller Gewalt schönreden wie hier manche sagen.

    Nichts ist perfekt das ist leider ein Naturgesetz.

    Ich stelle genauso wie alle anderen fest das der e-power im Winter durstiger ist.

    Sowas stellte ich bei meinen bisherigen reinen Verbrennern nie fest allerdings bei allen E Autos die ich bisher gefahren bin schon.

    Ist aber ein bekanntes Problem.

    E- Autos hassen prinzipiell Auotobahn und Kälte.

    Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten die mich am Auto auch stören aber die wurden hier größtenteils alle schon genannt.

    Was ich aber total seltsam finde (denn das stört mich tatsächlich am meisten an dem Auto)das sich hier noch niemand über die Aussenspiegel aufgeregt hat!!!

    Die fangen bei mir ab einer Geschwindigkeit von 70 km/h an leicht zu vibrieren durch den Winddruck.

    Das liegt an der Befestigung der Spiegel weil die auf Gummi gelagert sind.

    Versteh ich nicht und hatte ich noch nie bei einem Auto.

    Für mich besonders schlecht wenn ich die Zusatzspiegel für den Wohnwagen drauf habe und durch das zusätzliche Gewicht wird das ganze noch schlimmer.

    Laut Händler alles normal und ist bei allen

    T 33 so.

  • Mein Ford Edge, den ich nächste Woche für den X-Trail tausche, hat mit seinem 2 Liter Biturbo und 238 PS im Schnitt über vier Jahre 9,4 Liter Diesel/100 km verbraucht. Vom Einkaufen im Ort bis zur Highspeed-Langstrecke war da alles dabei. Das ist für mich für Größe, Gewicht, Leistung und Vierradantrieb absolut ok.


    BTW habe ich manchmal das Gefühl, das im Verbrauch hier gerne Zweiradantrieb mit Vierradantrieb verglichen wird., was immer einen Verbrauchsvorteil zugunsten des Zweiradantriebs ergibt.

    Träger des roten Gürtels in Okidoki und Snafu

    T33 ePower e-4orce Tekna+

  • Mein Ford Edge, den ich nächste Woche für den X-Trail tausche, hat mit seinem 2 Liter Biturbo und 238 PS im Schnitt über vier Jahre 9,4 Liter Diesel/100 km verbraucht. Vom Einkaufen im Ort bis zur Highspeed-Langstrecke war da alles dabei. Das ist für mich für Größe, Gewicht, Leistung und Vierradantrieb absolut ok.


    BTW habe ich manchmal das Gefühl, das im Verbrauch hier gerne Zweiradantrieb mit Vierradantrieb verglichen wird., was immer einen Verbrauchsvorteil zugunsten des Zweiradantriebs ergibt.

    Ja da geb ich dir total Recht.

    Auf dieses Thema ging hier fairerweise noch gar keiner ein das ein 4wd prinzipiell mehr energie benötigt als ein 2wd.

  • Ja mit 4 Kindern ist das natürlich kein geeignetes Auto da geb ich dir Recht.

    Da gibts dann aber noch einen VW Multivan der wäre passender.

    Wird der Alhambra auch nicht mehr gebaut?

    Und 120 km/h anstatt 160 km/h mit 4 Kindern im Auto wäre auch passender ;)

    Multivan ist einfach zu teuer. Da kannst locker nochmal 15000 Euro drauf legen. Und von der VW Qualität beim Bulli hört msn nix gutes. Und ja, der Alhambra war ja baugleich zum Sharan, wurde auch eingestellt.

    :thumbup: Nissan X-Trail T33 :thumbup: Tekna epower -e4orce - Orange - Leder grau

  • Daniel7824. Als ich meinen bestellte, vor fast einem Jahr, gab es zum Verbrauch keinerlei Erfahrungen. Weder hier im Forum noch in einem anderen. Da blieb nur den WLTP Wert und die Aussage des Händlers.

    Übrigens hat heute jemand den Verbrauch über eine längere Reise allerdings von nem Mildhybrid eingestellt. 7,3 Liter im Schnitt. Das wäre auf jeden Fall annehmbar. Allerdings muss dann auch die Frage gestattet sein, wofür der ganze Aufwand mit dem Epower betrieben wird wenn es nur zum Gegenteil führt. Kostet ja auch ne Ecke mehr.

    Und dass wir uns nicht falsch verstehen, ich fahre das Auto gerne. Hat viele Gute aber auch nervige Dinge.

    :thumbup: Nissan X-Trail T33 :thumbup: Tekna epower -e4orce - Orange - Leder grau

  • Ich finde das extrem seltsam, wie unterschiedlich die Verbräuche sind...

    6,9 L das wäre ein Träumchen, dann müsste ich das Teil bergauf schieben.

    Realität im Sommer 8,

    Realität im Winter 9,