Radioproblem im X-Trail T32 Visia

  • Laut Nissan handelt es sich um eine Funktion zu Unterdrückung von Störungen bzw. Empfangsverbesserung. Diese bewirkt dass das Radio immer wieder dumpfer und leiser klingt. Für mich eine einzige Katastrophe.

  • Ok, dumpfer könnte ich noch verstehen, wenn das Signal zu schwach für Stereo-Empfang ist und dann auf Mono wechselt. Aber leiser? - Kann man die Funktion nicht deaktivieren? Und: siehe meinen Beitrag oben: gibt es kein anderes Soundsystem, um den Empfang und Klang zu verbessern? Danke für etwaige Info.

  • Also Leute, die Radiofunktion beim Visia ist definitiv mies: leise (selbst bei vollster Lautstärke nicht laut), dumpf (Höhen kommen kaum rüber), schlechter Sender-Empfang (definitiv mehr Sender auf gleicher Strecke mit einem VW Passat z.B.). Gibt es denn keine Lösung und Verbesserungsmöglichkeit? Hilfe!

  • Also Leute, die Radiofunktion beim Visia ist definitiv mies: leise (selbst bei vollster Lautstärke nicht laut), dumpf (Höhen kommen kaum rüber), schlechter Sender-Empfang (definitiv mehr Sender auf gleicher Strecke mit einem VW Passat z.B.). Gibt es denn keine Lösung und Verbesserungsmöglichkeit? Hilfe!

    Kann ich nicht nachvollziehen das du hier nach Hilfe suchst .... ab zu Nissan auf den Tisch hauen und Feuer machen bis die zur not ein neues einbauen

  • ... es könnte ja auch sein, dass etwas, mit der Antenne, nicht in Ordnung ist.
    Antennenverstärker oder Kabel.
    Also, ab zu Nissan und denen auf die Füße treten.


    Über den Empfang kann ich mich nicht beklagen. Allerdings habe ich auch das Connect 3. Ich glaube aber nicht, dass das "einfache" Radio so viel schlechter sein soll.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Habe auch den Visia und das einfache Radio > gleiches Problem!!
    Es nervt!!! Glaube nicht, dass Nissan ein anderes Radio einbaut.. und selbst wenn, passt es ja dann sicher nicht zum Design! Das ist echt ärgerlich!!!!

  • Ja,einfach eine Einstellung weiter wie DAB....ich glaube das ist nur FM.
    Habe hier in den Bergen auch das Problem. Mit DAB ist ziemlich hell und klar und normal FM etwas dumpfer und leiser.
    Wenn ich zum angeln mal im Flachland bin,geht DAB eigentlich ganz gut,sogar mit meiner Haiflosse aus Singapore :D

    Hallo. Das gleiche ist mit vor 5 Tagen auch aufgefallen. Der Ton wird dumpfer,dann heller und es wiederholt sich der Text im Radio aber bei allen Radiosendern. Werde morgen mal zum Nissan Händler fahren um dieses zu demonstrieren . Aber wahrscheinlich wird es dann wieder funktionieren . Habe schon den Antennenstab gewechselt . Zwecklos.
    Werde mich aber melden was es gegeben hat.
    Gruss ottokar1212

  • Hallo - ich hab auch den Visia - Radio leise CD/ Stick recht gut. War für mich gar keine Frage diesen zu tauschen. Was ich an dem Teil jedoch spannend finde ist - das es dazu keinen Aktivierung Code gibt - also mal etwas länger ausgebaut geht er nicht mehr an . Ist dann nur noch vom Händler wieder in Gang zu bringen (bekommen von Nissan dann eine neuen Code zum aktivieren)


    Ich hab mir ein 11" Radio (ohne CD) aber mit Navigation von Aliexpress bestellt