Meiner ist BJ 8/24, EZ 12/24 Tageszulassung, seit 07/25 Meiner😊. Hab mir kürzlich auch so ne Starthilfe Powerbank zugelegt, hoffe dass mir Diese dann auch weiterhilft wenn zum Ausfall kommen sollte. So ziemlich von Anfang an hab ich so ne Anzeige für den 12Volt Anschluss, dort wurden beim Einschalten der " Zündung" , also ohne das Auto zu starten, immer 12,2V angezeigt. Seit der X-Trail letzten Dezember das 1.mal so richtig Kälte abbekommen hat zeigt es nur noch 11,5V an, aber alles funktioniert problemlos. Nach dem starten geht die Anzeige auf 14,3V.
War gerade wieder in Italien mit dem Dicken, immer wieder ein Träumchen mit dem X-Trail auf Langstrecke 😊 . Laufleistung derzeit 13.000km. Was meint ihr, muss ich mir wegen der 12V Batterie Gedanken machen?🤔
Grüße vom Alpenrand 👋
Meine Batterie zeigt im Ruhezustand 12,5-12,7V an. Unter 12V ist eigentlich nicht gut.
Das man die Batterie auf Garantie getauscht bekommt, muss deren Tester sagen das die Batterie ersetzt werden muss. Vielleicht einmal hin fahren und prüfen lassen. Sicher ist sicher