Alles anzeigenWow,
also folgendes!!! Manchmal, auf der Autobahn, da kann es sein, dass er mir zu stark abbremst! Ich muss wirklich immer ein Auge auf meine Hintermänner werfen. Habe aber auch den Abstand auf Stufe 3!!! Ich mag es mit großzügigen Abstand zu meinen Vordermännern.
Und ehrlich gesagt, traue ich mich nicht auf Stufe 1, da ich latent angst habe, dass der Nissan da reinkracht. Parallel immer den Fuß nähe der Bremse.
Aber vielleicht ist das die Lösung es auf Stude 1 zu stellen, dass er dann nicht mehr z.T. Abrupt bremst!
Persönlich bin ich vom ProPilot sehr begeistert! Ein wahrer Komfort auf der Autobahn! Auch bei Stau. wenn ich damals an meinen Diesel mit Handschaltung denke… Aber auch nur auf der Autobahn. Kriegt eine 1! Nur bei Regen funktioniert es nicht. Bei Dunkelheit dann schwer. Aber wir wurden ja trainiert ohne diese Helferlein zu fahren. So sind die quasi immer als Komfort-Option ideal. Generell sollte man aber immer auf seine eigenen Fahrkenntnisse zugreifen können.
Danke für die Tipps
Die Stufe 1 hab ich Hotte_X ja für die Stadt empfohlen, auf der Autobahn fahr ich immer Stufe 3oder4 .
Grüße vom Alpenrand 👋