Hallo, in Australien hat ein Rückruf für defekte Generatoren begonnen. Es ist wahrscheinlich, dass auch Europa betroffen sein wird.558192066_10173193268210508_7072079094415222081_n copie.jpg
Rückruf defekter Generatoren
-
-
Betrifft es jedes Baujahr oder nur einen gewissen Zeitraum?
Falls es Europa betrifft, könnte es noch etwas dauern, Nissan wird vermutlich nicht alle betroffenen auf einmal zurück rufen.
-
Hallo, es handelt sich um die Modelle der Baujahre 2022 und 2023. Ich möchte vor Ablauf der Garantie wissen, ob meines (2023) betroffen ist.
-
Gibt es aktuell schon Pläne für Deutschland?
-
Hi, ich (in Tirol) wurde gestern von meinem Händler zu diesem Rückruf kontaktiert, dass mein Fahrzeug zuerst kontrolliert (Dauer ca. 30 min) und bei Bestätigung eines fehlerhaften Generators dann für ca. 1,5 Tage zu ihnen in die Werkstatt für einen Austausch des Bauteils muss. Bei den 5 bisher bei ihnen kontrollierten Fahrzeugen musste der Generator bei allen gewechselt werden.
PS: Mein Fahrzeug hatte bisher keinerlei Probleme oder Fehlermeldungen. Wäre bei mir also dann ein präventiver Tausch. -
Ok, da werd ich dann wohl auch mal noch Post bekommen, oder gleich noch eine Mitteilung und neuen Termin, weil der X-Trail ja dem Moment sowieso in der Werkstatt steht, zum jährlichen Check-up...