Rückruf defekter Generatoren

• Hi, ich (in Tirol) wurde gestern von meinem Händler zu diesem Rückruf kontaktiert, dass mein Fahrzeug zuerst kontrolliert (Dauer ca. 30 min) und bei Bestätigung eines fehlerhaften Generators dann für ca. 1,5 Tage zu ihnen in die Werkstatt für einen Austausch des Bauteils muss. Bei den 5 bisher bei ihnen kontrollierten Fahrzeugen musste der Generator bei allen gewechselt werden.

PS: Mein Fahrzeug hatte bisher keinerlei Probleme oder Fehlermeldungen. Wäre bei mir also dann ein präventiver Tausch.

X-Trail e-POWER Tekna e-4ORCE, EZ 11/23, 4.500km, ⌀-Verbrauch 7,3 lt

• Ok, da werd ich dann wohl auch mal noch Post bekommen, oder gleich noch eine Mitteilung und neuen Termin, weil der X-Trail ja dem Moment sowieso in der Werkstatt steht, zum jährlichen Check-up... :)

• Hi, ich (in Tirol) wurde gestern von meinem Händler zu diesem Rückruf kontaktiert, dass mein Fahrzeug zuerst kontrolliert (Dauer ca. 30 min) und bei Bestätigung eines fehlerhaften Generators dann für ca. 1,5 Tage zu ihnen in die Werkstatt für einen Austausch des Bauteils muss. Bei den 5 bisher bei ihnen kontrollierten Fahrzeugen musste der Generator bei allen gewechselt werden.

PS: Mein Fahrzeug hatte bisher keinerlei Probleme oder Fehlermeldungen. Wäre bei mir also dann ein präventiver Tausch.

Guten Abend, könnten Sie mir bitte das Herstellungsdatum Ihres Fahrzeugs mitteilen? Vielen Dank.

• Hallo liebe Gemeinde!!! Ich lese hier im Forum schon seit letztes Jahr "alles" mit, was ihr so für Erfahrungen mit dem X-Trail E power T33 gemacht habt. Bis Gestern war ich froh das ich noch keine "schlechte" Erfahrung mit meinem X-Trail Baujahr 8/2023 gemacht habe. Doch Gesten fing mein Problem mit meiner Webasto Standheizung an. Letztes Jahr war noch alles Bestens, sie lief ohne Probleme. Gestern Abend ging die Standheizung nach ca 3 bis 4 min aus. Habe mich im Internet schlau gemacht und gelesen das die Standheizung vorzeitig abschaltet, wenn die Batterie vom Auto schwach ist. Also ich heute zum Nissan Händler und ich habe eine neue Batterie bekommen😇😇😇. Und als ich dachte das wars wurde ich darüber Informiert, das mein Generator auf Garantie gewechselt werden muss. 🫣 Hatte nie Probleme bis heute, na gut Watt muss Dad muss....Frage mich ob der Nissan Händler mich auch informiert hätte, wenn ich nicht zufällig zur Werkstatt gefahren wäre....🤔🤔🤔😉

• Wahrscheinlich wäre der Generator dann erst bei der nächsten Inspektion gewechselt worden (Serviceaktionen).

Rückrufaktionen vom Hersteller erfolgen in der Regel nur wenn Sicherheitsrelevate Bauteile betroffen sind.

X-Trail - 1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE - Tekna - Dark Grey - BOSE-Soundsytem - EZ 04/25

(wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten 8o )

Einmal editiert, zuletzt von DirtyRedDevil ()