ja bei mir auch so, wenn ich oft nur kurzstrecke fahre merkt man nix , aber dann wenn ich mal vollgas mache qualme ich für ein paar KM alles voll. nach 5 km ist das dann vorbei und er qualmt garnicht mehr.
Dampflock
-
-
der motor muss erst auf Temperatur kommen, schließlich versorgt er auch das Heizungssystem welches nicht elektrisch ist. Somit läuft er auch ohne Last im Stand auf den ersten Kilometern.
Lg Immotimm
-
Meiner dampft auch, aber nur kurz und recht dezent, egal ob Kurz- oder Langstrecke.
-
der motor muss erst auf Temperatur kommen, schließlich versorgt er auch das Heizungssystem welches nicht elektrisch ist. Somit läuft er auch ohne Last im Stand auf den ersten Kilometern.
Lg Immotimm
Apropo Heizung. Ich bin ziemlich begeistert wie schnell der ePower warme Luft raushaut. Ich starte bei diesen Temperaturen den Benziner von Beginn an und nach 200m geht die Lüftung hoch und es kommt erste Wärme.
-
Apropo Heizung. Ich bin ziemlich begeistert wie schnell der ePower warme Luft raushaut. Ich starte bei diesen Temperaturen den Benziner von Beginn an und nach 200m geht die Lüftung hoch und es kommt erste Wärme.
Deshalb halte ich eine Standheizung für rausgeschmissenes Geld.
-
Dito, war da nicht was mit Keramikheizer bei unseren Autos 🤔, denke da hilft der Akku kräftig mit😉. Egal, jedenfalls wird's schnell warm in der Bude 😁.
Grüße vom Alpenrand 👋
-
Deshalb halte ich eine Standheizung für rausgeschmissenes Geld.
...das kann nur jemand behaupten der noch nie eine Standheizung besessen hat!

-
...das kann nur jemand behaupten der noch nie eine Standheizung besessen hat!

Hatte privat bis jetzt Einmal ne Standheizung, in Dienstfahrzeugen auch aktuell. Natürlich ist das ne tolle Sache wenn man keine Garage hat, kein Eis kratzen und ein vorgewärmtes Auto. Ich hab " nur " nen von 3 Seiten geschlossenen Carport, musste aber auch noch nie kratzen 😊. Bei mir ginge es also nur darum ob mir das warme Auto im Winter mehrere tausend Euro wert ist? Ist es mir nicht, die Sitzheizung wärmt nach 30sec. und nach ner Minute kommt es warm aus der Lüftung 😊👍.
Grüße vom Alpenrand 👋
-
Mein Auto steht ja nicht nur in der Garage!
Wenn ich im Winter mit meinem Auto unterwegs bin erfreue ich mich seit gut 30 Jahren an meiner Standheizung. In unseren regelmäßigen Winterurlauben sehe ich ringsherum nur neidische Blicke und werde des öfteren gefragt was sone Heizung kostet.
Mein Auto ist zum Fahren da - nicht nur im Sommer!
Schöne Festtage
-
Dass ich bei 'ner Standheizung in ein warmes Auto steigen kann, ist ein angenehmer Effekt.
Viel wichtiger und entscheidend für den Einbau einer Standheizung ist aber, dass der Motor vorgewärmt wird und nicht kalt gestartet werden muss. Der Verschleiß kann somit beträchtlich gemindert werden. Diesen Effekt vergessen leider einige.