Navi Version bei neuem Auto

  • Da warst du ja schon ein ganzes Stück erfolgreicher als ich... Mein Händler ist ja nach wie vor der Meinung, dass ich die neueste Version habe und der Nissan-Kundenservice hat sich auch noch nicht wieder gemeldet... Ich warte jetzt noch mal bis Montag und dann "kämpfe" ich weiter :D

    X-Trail, N-Connecta, 2,0 DCI, CVT, 4x2, Pearl-White, Panorama-Glasschiebedach, EZ 2/18

  • also,ich habe viel spaß mit nissan. :thumbdown: der eine sagt, er habe nur V2 und könne V3 nicht bestellen da es nicht geliefert wird, der andere sagt das das dickschiff erst ein jahr laufen muß um ein update zu bekommen. ich lache mich schief.
    wenn ich jetzt zu einem dritten ah gehe, eine neue feststellung. wollen wir wetten??
    habe bein nissan service angerufen und die haben mir bestätigt, es steht mir V3 zu. die wollen jetzt mit den ah sprechen damit ich zu meinem update komme.
    auf die bitte das mir nissan dieses update direkt schickt kam nein das geht nur über einen nissan ah.
    da frage ich micht doch wie das so bei euch geht mit dem direkt zu schicken. ?(

    X-Trail 1.6 DIG-T Acenta, EZ 9/2017, Brilliant Weiß, FL-Modell

  • Direkt zuschicken tun sie mir die nicht. Ich muss dann nochmal hin, damit der Händler mir das Update installieren kann. Dauert ca. 15 Minuten.


    Wie gesagt, das lief jetzt über einen Auftrag bei der Service Annahme. Dort wird das Update irgendwo im System angezeigt, wenn die Fahrzeugdaten/Fahrgestellnummer abgefragt wird.

    Mfg.


    Stefan



    Nissan X-Trail T32 | 1.6 DCI | 2x4 | Tekna | Titanium Olive

  • Im AH fanden Sie angeblich nichts über ein Update für mein Fahrzeug da es laut AH noch nicht in der Liste steht.
    Ist schon Eigenartig da man bei Nissan Service sofort weiß worum es geht.
    Naja, nun geht es ja auch über den Service. Ich bin gespannt. ;)

    X-Trail 1.6 DIG-T Acenta, EZ 9/2017, Brilliant Weiß, FL-Modell

  • der andere sagt das das dickschiff erst ein jahr laufen muß um ein update zu bekommen

    Die Aussage hat meine Frau auch bekommen nach ca. 1/2 Jahr.... :D

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • da frage ich micht doch wie das so bei euch geht mit dem direkt zu schicken. ?(

    Das war bei mir der Fall. Da meiner nicht unter das MapCare fällt habe ich eine freundliche Email direkt am Nissan geschickt (Auto von 2015, Karten von 2013), die haben mir dann aus Kulanz eine SD Karte per Post geschickt. Allerdings nicht die neueste (V3), sondern eine mit Kartendaten von 2015.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • ...immerhin besser als garnichts bzw. absage....
    Da ich wegen meiner fahrgestellnummer auch nicht ins mapcare-programm falle, wollte ich auch demnächst mal ne freundliche anfrage starten.
    mal schauen, was geht...

    Liebe Grüße,
    Marko :P


    2017er N-Vision, 2 ltr. Diesel, CVT

  • Dienstag hab ich Inspektion, Navi Update ist angemeldet, bin gespannt welche Version es wird :D:D:D

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • So, geschafft. Habe am Mittwoch einen Termin beim AH für ein neues Update. Er konnte mir nicht sagen ob es V3 ist.
    Ich bin gespannt aus welchen Jahr.
    Es hat nichts mit Map Car zutun sondern ist Kulanz von Nissan. So das AH. Mit Map Car bin ich dann im September an der Reihe das soll dann automatisch gegen, es gibt dann das neuste, da ich wohl jetzt in der Liste stehe. Ich nehme an in der Map Car Programmliste.

    X-Trail 1.6 DIG-T Acenta, EZ 9/2017, Brilliant Weiß, FL-Modell