T33 eforce Kraftstoffverbrauch

• Meiner hat auch dieses Problem. Laut meinem Freundlichen und Auskunft von Nissan hängt das, Achtung!, mit der Autohold Funktion zusammen. Scheint ein Softwarefehler zu sein. Mein Freundlicher sagte, man solle wärend des Tankvorgangs den Autoholdschalter deaktivieren dann rechnet der Bordcomputer normal. Nissan arbeitet angeblich an einer Abhilfe. Jedenfalls, seit ich so tanke, kein Problem mehr.

:thumbsup: Nissan X-Trail T33 :thumbsup: Tekna epower -e4orce - Orange - Leder grau EZ 09/23

• Moin

Das ist ja krass, das muss ich mir merken.

Auf jeden Fall war ich in Wolfenbüttel, der Tank 3/4 leer und er hat wieder richtig gerechnet. Da wir die Kassler Berge gefahren sind und sehr oft zwischen 180 und 185kmh da unbegrenzt, hat der X-Trail sich 8,4 Liter auf 100km genommen.

Auf der Rücktour 8,5 Liter mit 2 Personen und beladen bis oben hin. Ich denke das ist ok.

Gruß

Mattes aus dem Rheinland

• Erste Urlaubsreise mit dem X-Trail.

Bin am vergangenen Freitag mit dem " Dicken " an den Gardasee gefahren, Kurzurlaub zum Geburtstag meiner Frau, die Strecke bin ich mit meinen Vorgänger Fahrzeugen schon X mal genau so gefahren. Mein Letzter, Mitsubishi Eclipse Cross, 1,5L Turbobenziner mit 163PS, daher vergleichbar finde ich. Allerdings gut 300KG leichter als der X-Trail. Fahrstil entspannt, da 1. Urlaubsreise, 2. Erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf der Inntalautobahn zum Brenner hoch 100KM/H, ab Italien 110KM/H. Zur Topographie, Start am Chiemsee, ca. 600 über Meereshöhe.

1. Teiletappe bis kurz vorm Grenzübergang Brenner 188Km auf ca. 1300M, dort Tankstopp, Verbrauch 5,8L. Ab Grenze bis nach Bardolino, ( von 1350M auf ca. 60M ) Verbrauch, 3,8L.

Gesamtverbrauch auf den insgesamt ca. 900KM 5,8L. Mit dem Mitsubishi lag ich immer so bei 8L. Mal abgesehen vom Verbrauch, die Fahrt war ein Träumchen 😊, Pro Pilot System an, auf 100Km/H einstellen und entspannt zurück lehnen, nur in Baustellen hab ich wieder selbst übernommen, und davon gab's einige dieses mal. Freue mich schon auf die nächste Langstrecke 😊

Grüße vom Alpenrand 👋