Verwende den Kicksensor selten, aber wenn geht das in neun von zehn Fällen sofort.
Beiträge von Xipe Totec
-
-
Mache das auch immer so, Vorabend oder früh morgens.
-
Bei meinem vorherigen Ford lag der Radwechsel zum Schluss bei € 70.-- ohne Einlagerung, mit war € 85.--, das Ganze natürlich 2 x im Jahr. Ich habe die Reifen bei mir gelagert, war es dann aber auch leid die zentnerschweren 21" Räder hin und her zu schleppen. Letztendlich läuft der X-Trail jetzt auf Ganzjahresreifen, Winter gibt es hier in der Gegend schon lange nicht mehr, und für den Rest reicht das völlig.
-
Der Begriff "Premium" wird eh schon lange inflationär benutzt, nicht nur bei Autos.
-
So haben jetzt seit 1 Woche unseren X Trail. Mal ein paar Fragen in die Runde.
1. Hat der Tekna plus eine Alarmanlage?
2. Ist der DAB Empfang bei euch auch so schlecht? Öfters Aussetzer während der Fahrt. In anderen Autos so nicht beobachtet!
3. Wird die Handbremse nicht automatisch angezogen wenn der Wagen geparkt ist? Ich meine nicht die Auto Hold Funktion.
4. Bei der Fahrt in die Waschanlage, muss der Wagen laufen?
Hatte den Wagen auf N gestellt und dann ausgeschaltet. Doch der X Trail blockierte und rollte nicht. Musste den wieder anschalten. Oder gibt es einen Waschstrassen Modus?
Ansonsten sehr schönes fahren und die Frau ist zufrieden 😁
Lg
1. Ja, aber keine Innenraum-Überwachung
2. Nein, aber der stärkste Empfänger ist auch nicht verbaut. Meine lokalen Standardsender empfange ich knitterfrei, darüber hinaus gibt es auch mal Aussetzer
3. Nein, muss von Hand gezogen werden
4. Ja, Auto muss laufen, Automatik auf N stehen.
Ansonsten allzeit gute Fahrt!
-
Hmmmm, das Gedrücke der Aufmerksamkeitswarnung zu Beginn stört mich auch. Meine E Klasse vorher lies das nach 5s verschwinden. Senderlogos habe ich hingegen von Beginn an. Merkwürdig
Dito. Diese dämliche Warnung erschien bei meinem Ford Edge einmal alle 24 Stunden, und verschwand auch zügig wieder. Aber ich würde mir jetzt von Nissan kein Update einspielen lassen mit einem möglichen Ergebniss dass die Meldung schneller verschwindet, aber genauso die Logos
-
Habe keine Angst. Die Bedienung in der Waschanlage weist Dich ja ein, und in dem Moment in dem Du stehst einfach den Schalthebel von D Richtung N schieben und halten, OHNE den Knopf zu drücken. Das dauert so eine Sekunde, dann springt die Automatik auf N, und es geht los. Bei meiner Waschanlage müssen nicht enmal mehr die Spiegel angeklappt werden, was ich aber trotzdem mache. Geht ja elektrisch, ist also kein Akt. Am Ende des Waschens dann auf die grüne Ampel warten, kurz auf die Bremse gehen und den Schalthebel auf D schieben, rausfahren. Das mit D auf N kannst Du jederzeit üben, ich war am Anfang auch ungeduldig warum sich N nicht anwählen läßt, es ist aber tatsächlich nur diese Gedenksekunde bevor es auf N springt. Drücken, Halten, AHA-Effekt
-
Genau so einen Stecker verwende ich auch, der versorgt nebenbei noch über USB meine Dashcam mit Strom.
-
Ich benutze regelmäßig eine große textile Waschstrasse im Nachbarort. Die Basis-Wäsche kostet dort 12 € und ist im Ergebnis wirklich gut, auf Nano und Supernano lege ich keinen Wert, und die haben in der Halle viel Platz zum Abledern und Staubsaugen, dazu eine Lounge mit Kaffeeautomat. Habe schon ewig kein Auto mehr von Hand gewaschen.
-
Mein Tekna+ von 2024 hat keine Innenraum-Überwachung, wenn, dann müßte die danach gekommen sein.