Mir ist die Lenkradheizung zu luschig. Braucht eine ganze Weile, und ist dann im besten Fall lauwarm. Hatte ich schon einmal reklamiert, Lenkrad wurde getauscht, hat nichts gebracht. Ist aber so ziemlich mein einziger Kritikpunkt am X-Trail.
Beiträge von Xipe Totec
-
-
Das Problem hatte ich auch mal, dass sich die App einfach nicht starten ließ. Über den Appstore neu heruntergeladen und neu installiert, dann lief alles wieder. Irgendwie ist der Support für die App nicht das Gelbe vom Ei.
-
Alles anzeigen
...
gute Frage ob eine Alarm-Meldung dann auch kommen würde - das wäre zumindest ja noch was sinnvolleres da dran...

Screenshot_20251227-153740.png
LG
Oder die Pest in Tüten
Der Edge hatte eine sehr sensible Innenraum-Überwachung, und wir haben einen Hund. Wenn ich also beim Parken vergessen hatte die Innenraum-Überwachung auszuschalten hatte ich sofort ein Hupkonzert und eine Alarm-Email. -
Genau so. Was ich nicht weiss: Gibt die Alarmanlage eigentlich eine Meldung ans Handy wenn sie ausgelöst wurde?
-
Gibt nur eine Funktion die ich wirklich vermisse: den Fernstart per Handy. Hatte ich im Ford Edge vor dem X-Trail, und das war im Winter wirklich Klasse! Während man sich Schuhe und Mantel anzog den Motor gestartet, und nach ein paar Minuten liefen die Heizung und die Lenkradheizung, reichte um den Innenraum zumindest zu überschlagen, und man brauchte keine Handschuhe.
-
Die macht bei mir alles, nervig ist nur, dass ich mich alle naslang neu anmelden muss. Und sie ist insgesamt im Vergleich mit anderen Hersteller-Apps eher mittelmäßig. Benutze sie aber eh eher selten.
-
Habe ich noch nie erlebt, selbst bei Mistral im Rhonetal lief der X-Trail wie auf Schienen, bei sehr starken Böen (und wer den Mistral mal erlebt hat weiss wie heftig das sein kann) hat er sich nur mal kurz geschüttelt, das wars.
-
Meiner dampft auch, aber nur kurz und recht dezent, egal ob Kurz- oder Langstrecke.
-
Dein Auto meldet das allein, oder musst Du das Update anfordern ? Quasi manuell anstupsen ?
Kommt von alleine, fragt ob das Update heruntergeladen werden soll, und weist auch darauf hin, das bei Unterbrechung des Downloads dieses nach dem nächsten Start automatisch fortgesetzt wird.
-
Mein X-Trail meldet ab und an ein Systemupdate oder Kartenupdate, ich bestätige das, widdelwiddelwiddel, Meldung Update ok, finito la comedia. Aber ich gebe gerne zu, dass ich das Navi praktisch nie benutze (habe TomTom Go seit langen Jahren auf dem Handy, aktueller geht nicht), hat also alles für mich auch keine Priorität.