Hallo zusammen,
ich fahre aktuell einen Dicken 1.6dci Tekna von 2016 und überlege auch einen neuen mit epower zu kaufen. Die ganzen Berichte hier machen da aber nicht sehr viel Mut.
Allerdings ist es seit einigen Monaten sehr ruhig hier... Sind die genannten Probleme also nun inzwischen passe, oder sind alle vom XT weg gelaufen?
Liebe Grüße
Einzelfälle, aber jeweils natürlich ärgerlich. Die Masse der X-Trail Fahrer hat keine Probleme, aber das kann man schlecht posten, weil Erstens zu viele, und Zweitens sinnlos. Also liest man in den Foren und auch hier anteilig mehr über Probleme, wie auch in allen anderen Markenforen.
Trotzdem meine Rückmeldung: Fahre den X-Trail seit Anfang 2024, einziges Problem war die m.E. zu schwache Lenkradheizung, Lenkrad wurde im Rahmen der Jahresinspektion getauscht. Ansonsten macht der X-Trail gerade wegen dem linearen Hybridantrieb sehr viel Spaß, und das Fahrgestell ist absolut brauchbar für alle Situationen. Dazu viel Platz, Langstrecken werden bequem bewältigt. Würde ich ihn wieder nehmen? Klares ja.