Hört sich nicht gut an - war sowas nicht auch beim "Batteriedilemma..." ?
Beiträge von Cheesy
-
-
Die Effizienz soll dadurch gesteigert werden. Dieser Antrieb kommt dann auch in den XT.
Wenn das dann auch der Realität entspricht...

denen gehts wahrscheinlich dann auch mehr um den "Flotten-Verbrauch" am Papier, als um den einzelnen Kunden an der Zapfsäule...

Und es bringt uns zwar jetzt nichts mehr mit den X-Trail was wir jetzt schon fahren, doch ist natürlich grundsätzlich gut, wenn die da weiter entwickeln und arbeiten an den bestehenden Modellen...

-
Aber dann war klar: X-Trail hat eine Alarmanlage

Hallo,
jep, so soll es ja sein...

aber du hast dann nicht zufällig aufs Handy geschaut, ob da dann diesbezüglich auch ne Meldung kam...?

LG
-
Da müsste mehr Wahrheit in das ganze. Mindestens ist das Irreführung wenn nicht fast sogar vorsätzliche Falschaussage der Händler.
Bin da ganz deiner Meinung... aber dann dürfte wohl nach wie vor auch aktuell kein Händler mehr irgendein Auto bewerben mit einer Aussage zum Verbrauch...

Jedoch hängt es ja viel auch vom Fahrprofil ab, und der Topografie, uvm... eben Temperatur ja auch irgendwie mehr als man denken würde...

muss aber dazu auch sagen, dass ich mir vom X-Trail mit dem "ganz speziellen" e-power Hybrid-System auch mehr Sparsamkeit erwartet hätte... und bin dann schon gespannt was dann zumindest in den warmen Tagen im Jahr so geht.

Der ein od. andere erreicht ja doch auch die versprochenen Werte... also ist es grundsätzlich möglich u. machbar...

-
Ich musste das natürlich dann auch gleich mal ausprobieren, und hab die App jetzt erstmals vollständig eingerichtet, und es funktioniert alles wie es soll... also entsperren u. verriegeln, sowie Licht u. Hupe usw. funktioniert bei meinem...

gute Frage ob eine Alarm-Meldung dann auch kommen würde - das wäre zumindest ja noch was sinnvolleres da dran...

Screenshot_20251227-153740.png
LG
-
Es wurde im Zuge von der Inspektion mittlerweile dann ja "repariert"... Fremdkontakt kann ich nicht gänzlich ausschließen, aber es gibt eigentlich keinerlei andere Spuren... kann womöglich sein, dass vielleicht ja doch ein Kind die runden Dinger irgendwie lustig fand und da mal etwas angedrückt hat... also könnte ich mir ev. halt noch vorstellen, aber bei uns zuhause halt auch soweit ausschließen...
Da es aber auf Kosten der Werkstatt ging, und das bis jetzt passt (und dann hoffentlich auch dann in Zukunft nicht wieder vorkommt), werd ich mir wohl dann nicht weiter groß noch nen Kopf drüber machen... glaub aber eigentlich fast eher, dass die Sensoren nicht alle so befestigt waren wie es hätte sein sollen, entweder schon vorher, oder wo die Schürze für die Montage der AHK abgenommen wurde.
-
das dampfen hab ich auch ist aber nach ca. 5 Kilometern nach Kaltstart in der Regel weg
ok, bin ich auch beruhigt... ist meist echt schon extrem... und vor allem weil man ja dann zeitweise wieder rein elektrisch fährt, ist das echt "witzig" und teils unlogisch... z.B. auch wenn ich an einer Ampel stehe, wo alle anderen mit Start/Stopp Automatik brav die Motoren abstellen, da springt meiner dann meistens kurz an... das fällt natürlich jetzt wo's kalt ist dann auch gleich auf, wenn's dann hinten wieder rausqualm wie bei nem LKW...

aber ist halt Stand-der-Technik und hat man ja beim e-power keinen Einfluss drauf wann das Ding anspringt und mit welcher Drehzahl er dann läuft...
M.W. handelt es sich dabei um Wasserdampf aus Kondenswasser im Auspuff. Wenn alles verdampft ist, sollte der Effekt weg sein.
so hab ich das auch gehört, und ist bei "Kurzstrecken-Fahrprofil" dann wohl u.U. nochmals "schlimmer"... aber besser es verdampft, als wenn der Auspuff dann von innen rostet weil da "ewig" Wasser drinnen steht...

-
was ich verstanden hab war Nissan X-Trail, sí, bueno, muy bien, increíble...
das reicht doch schon völlig...

-
Beim Tiguan, Ateca uva. auch serienmäßig... aber hilft eben hier auch nicht... sei dahin gestellt ob man sowas nun wirklich "braucht", aber Nissan ist mit so "Spielereien" wohl etwas zurückhaltender als andere...
z.B. auch der S-Cross von meiner Schwester hat da mehr Anzeigen zu bieten rund um "Offroad" usw...
aber der X-Trail hat halt dafür andere Qualitäten... 
LG
-
Hallo,
nachdem die Werkstatt scheinbar nicht mag oder kann ein Update durchzuführen, da hab ich mich jetzt selber dran versucht...
natürlich hat es bei mir wie den meisten anderen auch nicht geklappt, nachdem ich alles in Sisyphus-Arbeit entpackt und kopiert hatte...
das ist die einzige Meldung die kommt wenn ich im "versteckten Menü" das Update anstoßen will...
Naja, da es mir auch "nur" drum geht, diese doofe Meldung jedes Mal beim Starten weg zu bekommen, dann übe ich mich halt in Geduld, und werd das bei der Werkstatt halt immer wieder eifrig und eindringlich anfragen...
zur Not auch mal bei ner anderen...LG