Ok, da werd ich dann wohl auch mal noch Post bekommen, oder gleich noch eine Mitteilung und neuen Termin, weil der X-Trail ja dem Moment sowieso in der Werkstatt steht, zum jährlichen Check-up... ![]()
Beiträge von Cheesy
-
-
Die Ladekante und Chromleiste sehen soweit unberührt aus... und kleine Finger kann ich bei uns daheim soweit auch ausschließen... am öffentlichen Parkplatz wo ich jeden Tag stehe, kann natürlich alles passieren...

naja, hilft eh nicht, aber ja, natürlich so oder so ärgerlich... interessant ist irgendwie halt, dass es genau passiert kurz nach der Montage von der AHK, wo die Schürze ja sicherlich abmontiert wurde...
mal sehen, was die dann sagen und auf wessen Kosten es dann geht...
-
Hallo,
ich hab heute etwas an meinem Neuen entdeckt, was mir garnicht gefällt... und zwar haben sich hinten in der Schürze 2 Parksensoren gelöst und sind nach innen gedrückt... keine Ahnung wie das sein kann... aber scheinbar sind die Dinger da jetzt "nur" noch von innen angeklebt, und nicht wie früher (also zumindest beim Koleos vorher war das anders) in einer Halterung fest eingeclipst...

IMG_20251116_162852_856.jpgIMG_20251116_162910_594.jpg
Naja, habs der Werkstatt gemeldet und weil ich da übermorgen am Fr. sowieso nen Termin für die Inspektion hab, sehen sie sich das dann natürlich an, und werden die Sensoren wieder ordnungsgemäß fixieren wurde mir gesagt...
LG
-
Ja, Mitsubishi taumelt ja seit mittlerweile schon etlichen Jahren irgendwo zwischen PSA, FCA Konzern und Nissan-Renault Allianz... aber nur noch "Klone" zu produzieren wird halt auch nicht der Weg sein befürchte ich...
und was von Nissan noch innovatives u. attraktives kommt, und das auch dann nach Europa, wird sich zeigen... aber gewisse Modelle od. Varianten bleiben ja alleine den Asiaten und Amerikanern vorbehalten...

Renault zeigt da aktuell wenigstens etwas mehr Mut - also wenn man sich u.a. z.B. den Rafale ansieht... Allradlenkung, "Solarbay"-Glasdach, PHEV mit mehr Reichweite, um nur ein paar "besondere" Details zu nennen.
Und was zeigt Nissan jetzt - einen Outlander-Klon... ganz toll u. innovativ...

Um aber beim eigentlichen Thema zu bleiben, bin ich gespannt ob das Outlander-Facelift was ja schon in div. Verkaufshallen steht, dann jemals auch zu uns her kommt... sowie gleichermaßen, und für uns hier interessanter, das Rogue/X-Trail Facelift, bzw. dann in welcher Form, und vllt. ja doch auch echten Neuerungen...

naja, mal sehen wie es dann wirklich weiter geht...

-
Ich meinte natürlich den "Warnton" bei Rückwärtsfahrt... der Enyaq vom Nachbarn u. Eclipse-Cross meiner Schwester klingen z.B. jedenfalls vorwärts und retour gleich "sphärisch"... mit Echolot beim Ausparken vom heimischen Hof macht nur mein Dickschiff...

-
Hallo,
also beim rein elektrischen Vorwärtsfahren sollte auch ein Ton hörbar sein, aber der ist viel unauffälliger und leiser... und sogar im Stand macht er ja Geräusche vorne... zumindest meiner...
und ich meine natürlich auch ohne, dass der Benzinmotor mitläuft... 
Einstellen kann man da selber jedenfalls definitiv nichts würde ich behaupten... stellt sich von daher dann die Frage inwieweit die Werkstatt da Zugriff drauf hat, auf solche Parameter...

Und warum das beim X-Trail und glaub Ariya, sowie zB. auch beim Outlander (kenn ich von ner Probefahrt) überhaupt so ist, das weiß wohl nur irgendeiner hinterm Schreibtisch in Japan... andere kommen auch ohne diesen eigenartigen "Warnton" aus...

LG
-
Also bei mir wären das dann sogar 5 Jahre...
Screenshot_20251114-073224.png
oder was das auch immer aussagt...
LG
-
Ich wohne in AT, bin oft in DE und urlaube meist in IT... aber mir gehts ums Prinzip - wenn es ein Update gibt, dann will ich das haben.
-
Mir wäre schon geholfen, wenn die Karten-Updates wahlweise auch per USB funktionieren würden... und das sollte scheinbar mit 283C36xx u. definitiv 283C37... so sein...

-
Hallo,
hab vorgestern "over-the-air" sowas wie ein "Mini-Update" erhalten...
aber auf die sinnvollen u. sichtbaren Neuerungen warte ich irgendwie noch...

IMG_20251110_171238_564.jpgIMG_20251110_165531_077.jpgIMG_20251112_170515_148.jpg
beim nächsten Service der jetzt bald ansteht, bekomm ich hoffentlich in der Werkstatt dann ein Update was man auch als solches bezeichnen kann, und wirklich was neues bringt... z.B. die 283C37... oder sowas

LG