Hallo,
das mit der 12V Batterie ist ja scheinbar auch ein etwas leidiges Thema beim X-Trail e-power... oder wohl auch generell bei den sogenannten modernen Fahrzeugen... 
die einen hier meinen ja das TCM sei schuld an der (zu) schnellen Entladung, und bei anderen wurde der el. Fahrersitz als Übeltäter entlarvt...
Fakt ist, dass bei meinem auch die Spannung eher schnell absackt, und aber auch nach längerer Fahrt noch nichtmal was von 12,6V oder geschweige denn darüber zu sehen war, im Ruhe-Modus nach Abschalten der Steuergeräte... bin da eher bei 12,3 - 12,4V... und das geht dann über Nacht, oder auch tagsüber innerhalb 9 Stunden runter auf ca. 11,9 bis max. noch 12,1V... heftige od. zumindest stetige Sulfatierung lässt grüßen...
so sieht es z.B. heute aus...
pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png
also ist meine Batterie auch schon mehr hinüber als irgendwie noch als "gut" zu bezeichnen... aber muss das Ding dringend mal an den CTek hängen, vllt. gibts ja dann doch noch eine wundersame "Wiederbelebung"... 
Was auch immer das "Problem" ist, mit Steuergeräte die vllt. zuviel Ruhestrom ziehen, sehe ich persönlich ja den "Fehler" dafür generell am ehesten beim BMS, und ev. etwas unter-dimensionierter 60Ah Batterien... 
Jedenfalls werd ich spätestens bevor die Garantie abläuft im November, dann mal dringend über einen Austausch reden... aber wird wohl eher eh nicht mehr so lange halten das Ding, nur liegen bleiben will ich halt auch nicht erst, bevor da von Nissan aus was geschieht... und vllt. dann kurz nach dem 11/2026 oder so schon garnicht, dass das dann auf meine eigenen Kosten geht... 
naja, mal sehen... bis jetzt gabs/gibts zum Glück ja zumindest (noch) keine gröberen Mätzchen... 
LG