Beiträge von Cheesy

Da ich ja meistens auf der Fußbremse stehe wenn ich den Motor ausschalte, od. bzw. mich abschnalle, und abschalte, dann spüre ich würde ich behaupten immer, wie das Bremspedal etwas nachgibt, in dem Moment wo dann die Park-/Feststellbremse aktiviert wird...

denke das sollte doch normalerweise schon immer gleich so sein, und nicht wie es grade lustig ist... ?( :/

Hallo,

also ich könnte schwören, dass sich die Parkbremse aktiviert sobald ich mich abschnalle, auch wenn die Zündung da noch an ist...

aber ich hab auch "Auto-Hold" immer aktiviert, vielleicht hat es damit was zu tun... :/ oder vllt. irre ich mich auch... :saint: :saint:

LG

Der Koleos hatte lt. Waage beim Öamtc 1876kg... aber weiß natürlich nicht mehr, ob der Tank da voll war od. schon fast leer...

lt. Datenblatt wiegt der X-Trail 185kg mehr als der Koleos (1771 zu 1956kg)... mein Koli hatte AHK, Schweller u. Notrad nachgerüstet.

LG

Servus,

also ich kann dann auch mal einen ersten Bericht abgeben, nach ca. gut 400km hin und das selbe auch wieder zurück von der Südost-Steiermark und vom ungarischen Grenzgebiet... ^^ :)

Die Fahrt ging großteils über die A8, A9 u. A2, u. ansonsten halt über die (hügeligen) Land- u. Bundesstraßen im Steirerland und OÖ...

7,15L/100km ist der errechnete Durchschnittsverbrauch, wie auch am Spritmonitor zu sehen...u. immer gefahren in "D-Normalmodus"...

somit fast exakt gleich wie mit dem Koleos-Diesel, wo ich da auf der selben Strecke letztes Jahr um diese Zeit auch unterwegs war...

(btw, und weil es ja grade aktuell ein sehr großes Thema ist - "billig Tanken" in Ungarn, ist nur den Einheimischen vorbehalten... :rolleyes:)

Jedenfalls ist das für beide SUVs und Motorvarianten kein Ruhmesblatt, aber spricht wohl schon etwas mehr für den e-power im X-Trail, der auch in puncto Komfort und Fahrgefühl eine andere Welt ist... u.a. eben auch wegen dem e-power Antrieb mit "1-Gang Getriebe" u. besserer Dämmung u. Dämpfung... :) :thumbup:

Bin somit mehr als zufrieden, dass ich mich genau dafür entschieden hab... :S 8)

LG

Ok... hilft uns zwar auch nichts... aber Kia z.B. ist da auch nicht wirklich besser bewertet... und der " eigentlich meist hochgelobte" Toyota auch nur nen Ticken... :saint:

Aber ja, wenn man da die Kommentare etwas überfliegt, sind es viele der Probleme wo hier auch bekannt sind... generell ist wohl die Garantie-Abwicklung u. Kulanz oft dann ein sehr negatives Thema... :huh: :/

Bleibt mir nur zu hoffen, dass ich da bei meinem Händler des Vertrauens, wo ich schon über 10 Jahre zufriedener Renault-Kunde war, dann auch bezüglich Nissan im Fall der Fälle gut aufgehoben bin... ?( :| :)

Warum aber im Fall von "laxnak" gleich 2 Werkstätten nicht fähig od. bzw. bereit dazu sind, wenigstens eine anständige Diagnose und dann Fehlerbehebung durchzuführen, das ist dann natürlich auch mehr als ärgerlich, wenn man da einfach abgewimmelt und stehen gelassen wird... :rolleyes: :cursing:

LG

Beispielsweise der Ladezustand der 12V Batterie könnte ev. auch noch so ein Parameter sein... oder eben welche u. wieviel Verbraucher sonst grade so Strom ziehen... aber bei einer "reinen E-Reichweite" von ca. 2-3 km im Idealfall, mit dem 2KW Akku, erschließt sich einem eigentlich sowieso nicht, weshalb da überhaupt eine "EV-Taste" verbaut ist... da wäre eigentlich eine "Rekuperations-Einstelltaste" od. so "-Paddels" fast sinnvoller...

aber irgendeiner bei Nissan war da wohl anderer Meinung... ?(

LG

Es sollte so programmiert sein, und ist auch normal, dass das System die Daten vom Navi nimmt, wenn bzw. solange kein Schild mit Geschwindigkeitsbegrenzung von der Frontkamera erfasst wird... ansonsten, wenn ein Schild erkannt wird, dann wird das natürlich übernommen in die aktuelle Anzeige für die erlaubte Geschwindigkeit...

aber die Daten vom Navi stimmen eben leider auch nicht immer, vor allem wenn Ortsgebiete sich ändern, oder es einfach falsch hinterlegt ist... neue Zonenbeschränkungen o.ä.... X/

also darum ist es besser selber aufmerksam bei der Sache zu bleiben, und nicht stur drauf zu verlassen was da im Display steht... :)

doof ist halt nur, wenn man dann vehement vor Geschwindigkeitsübertretungen vom System gewarnt wird, wo garnicht stimmen... :rolleyes:

LG

Ich befürchte aber, dass das dein "Problem" auch nicht lösen wird, wenn es denn auch so ginge... :/

also denke, wenn z.B. eine Beschränkung auf 80 oder 100 war und aufgehoben wird, dann wird er "fragen" bzw. dir anbieten auf 130 zu beschleunigen... wenn du das verneinst, bzw. nicht drauf reagierst, dann wirst du halt weiter die aktuelle Geschwindigkeit fahren, und trotzdem nicht wieder (automatisch) deine gewünschten 115 oder so...

Aber Versuch macht Kluch... oder so ähnlich... ^^ :thumbup:

LG

So, nun geht es los... XT stand auf gerader, gepflasterter Stelle. Augenscheinlich keine Buckel oder Löcher.

Hallo Hotte,

echt interessant - danke auch nochmal, dass du dir die Mühe gemacht hast, und wir uns somit nicht alle unbedingt unters Auto legen müssen... ^^ :thumbup: :thumbup:

wobei wenn Rost echt so ein Thema ist, dann sollten wir das vllt. ev. doch auch mal in Lokalaugenschein nehmen... :huh: :)

Und eine Frage noch nebenbei, weils mir am Foto aufgefallen ist... hast du da Pirelli All Season SF2 aufgezogen...?

werde jedenfalls wohl auch in die Richtung gehen, wenn die aktuellen Winter- u. Sommerreifen durch sind... :S

LG

Das Thema "Engineering-Menü" od. "verstecktes Einstellungs-Menü" od. wie man das auch immer bezeichnen mag, ist aber nicht neu... Softwareupdate per USB-Stick oder Download vom Gerät selbst? - X-Trail T33 - Car-Hifi, Apps, Telefon und Navigation - NISSAN X-Trail Forum

ich war da auch schon drinnen, aber hätte da nichts weltbewegendes gesehen, was man einstellen od. ändern könnte... kann aber auch sein, dass das ganze noch etwas tiefer geht, als ich geschaut hab... :saint: bzw. wollte ich ja "nur" das Software-Update selber machen.

LG