• Moin

Das Quietschen kommt von den klipsen

Von den Bremsbeläge. Meiner Quitscht auch noch. Bei der kommenden Inspektion werden die Klipse getauscht.

Ein Freund hat die klipse auch tauschen lassen, das quietschen ist weg.

Ich Rekuperiere nur, ich bremse kurz vor stillstand.

Gruß

Mattes aus Andernach

• frottement.jpgHallo,Bei meinem Fahrzeug höre ich hauptsächlich ein Schleifgeräusch, da meine Bremsscheiben sehr rau sind. Außerdem schleifen meine Reifen beim Rangieren auf Parkplätzen an den Unterfahrschutzplatten. Die Unterfahrschutzplatten sind fest montiert, und das Problem tritt auf beiden Seiten auf.

Nissan 2023

T33 X-Trail Tekna 5DR SUV E-Power 1.5L Turbo Petrol 3 Cyl 4WD Reducer Transmission

Einmal editiert, zuletzt von 4orce-4 ()

• ah interressant. Ja das hört sich bei meinem auch eher nach nem metallischen quitschen an , nicht das klassische bremsenquitschen. Inspektion steht im März an, werde ich reklamieren. Danke für den Tipp!

• frottement.jpgHallo,Bei meinem Fahrzeug höre ich hauptsächlich ein Schleifgeräusch, da meine Bremsscheiben sehr rau sind. Außerdem schleifen meine Reifen beim Rangieren auf Parkplätzen an den Unterfahrschutzplatten. Die Unterfahrschutzplatten sind fest montiert, und das Problem tritt auf beiden Seiten auf.

Hmmm, da kann ja etwas nicht stimmen, ich gehe davon aus dass alles original ist? Reifengröße original? Könnte die Sturz oder Spureinstellung verstellt sein? Allerdings wäre es schon ungewöhnlich wenn auf beiden Seiten dasselbe Problem gleichzeitig Auftritt🤔.Wie ist das Profilbild der Reifen, gleichmäßig abgefahren?🤔 Grüße vom Alpenrand 👋

BJ.08.24, Tekna, Black, E-POWER, Allrad, AHK

• Hi Leute,

ich habe aktuell ein Problem Bremsscheiben für Hinten zu finden. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich habe aktuell einen Durchmesser von 329,7mm drauf. Online findet er immer nur die mit 292mm. Nach Aussage des Autohauses und KfZTeile24 kann ich die kleineren nicht nutzen! Hat da jemand einen Tip oder Erfahrung, ob ich die nutzen kann oder wo ich die etwas größeren bekomme. Eigentlich wollte ich die von HERTH+BUSS (J3311063), aber laut Hersteller sind diese erst wieder Ende Mai lieferbar. Ich bin verwirrt, da überall nach Eingabe der HSN/TSN auch die kleineren mit passend angezeigt werden.

Grüße aus Berlin

• Bei meinem Vorgänger dem T32 unterschieden sich die Größen dahingehend ob 5 oder 7 Sitzer. Der 7 Sitzer hatte die größeren. Sollte aber in der Beschreibung stehen.

T33 1.5 VC-T e-Power e-4ORCE N-Connecta

• Hi Leute,

ich habe aktuell ein Problem Bremsscheiben für Hinten zu finden. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich habe aktuell einen Durchmesser von 329,7mm drauf. Online findet er immer nur die mit 292mm. Nach Aussage des Autohauses und KfZTeile24 kann ich die kleineren nicht nutzen! Hat da jemand einen Tip oder Erfahrung, ob ich die nutzen kann oder wo ich die etwas größeren bekomme. Eigentlich wollte ich die von HERTH+BUSS (J3311063), aber laut Hersteller sind diese erst wieder Ende Mai lieferbar. Ich bin verwirrt, da überall nach Eingabe der HSN/TSN auch die kleineren mit passend angezeigt werden.

Grüße aus Berlin

Hallo

Suche mit der OEM-Nummer 43206-6HL0A

Nissan 2023

T33 X-Trail Tekna 5DR SUV E-Power 1.5L Turbo Petrol 3 Cyl 4WD Reducer Transmission

• Vielen lieben Dank. Ich schau mal. Diese OEM-Nummer hat mir soeben auch das Autohaus, wo ich damals das Fahrzeug gekauft hatte geschickt. :thumbsup:

Das sind eben genau die, die es nirgends gibt aktuell mit dem Durchmesser 329,7mm. Trotzdem vielen Dank. Dann hilft nur abwarten Tee trinken, obwohl ich diesen Monat TÜV habe :(